36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Auch heute leider ein ziemlich schwaches Spiel von Groß. Seine Story, völlig unverhofft als Ü30-Viertligaspieler plötzlich über Monate eine Rolle in einem Bundesligateam zu übernehmen, finde ich nach wie vor richtig beeindruckend. Trotzdem wäre es sehr gut, wenn die Gesundheit von Moisander und Toprak zulassen würde, dass er bald wieder zurück zur U23 kann. Das heutige Match wäre doch auch ein ideales letztes Bundesligaspiel für Groß. So würde sein letzter Bundesligaeinsatz direkt mit einem wichtigen Auswärtssieg verbunden bleiben. [​IMG]
     
  2. Ich fand ihn gar nicht so schlecht und habe zwischendurch sogar gedacht: Endlich mal wieder ein Verteidiger, wie aus früheren Tagen, als es bei der Abwehrarbeit nicht immer nur um Spielaufbau, sondern auch mal auf "Rauskloppen" hinauslief. Und auch wenn er Wackler hatte, das "Rauskloppen" hat er recht solide gemacht.:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Er braucht Spielpraxis um den Anschluss an die Mannschaft nicht zu verlieren. Heute war der Druck auch ein anderer. Insgesamt stand die Abwehr im im besonderen Maße im Focus.
    Damit klarzukommen, gerade gegen WOB, wo heute unbedingte 3 Punkte Pflicht waren ist ne Aufgabe gewesen.
    Ich bin Sicher, CG ist eine gute Alternative.

    Grüße
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  4. Er verliert das Kopfballduell das zum 1:1 führt ;) Tut mir leid, aber klar schwächster Mann auf dem Feld. Schöne Story mit ihm, aber nächstes mal bitte Langkamp, Friedl oder, man mag es kaum aussprechen, Moisander.
     
    Christian Günther gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau, der kommt mir hier auch grad etwas zu schlecht weg, kann Deine Aussage nur bestätigen.
     
    Klatti5 und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Alle drei genannten Namen ja Spoeler, die nie Fehler machen...Oder etwa doch? Ich erinnere mich gerade an Langkamp gegen S04, oder an Moisander in Hoffenheim oder Friedl in so einigen Spielen...:D

    Ich fand die Entscheidung von FK für Groß in diesem Spiel mutig und absolut richtig!
     
  7. Ich halte es für einen Fehler den der Gegner nicht ausgenutzt hat. Da haben wir großes Glück gehabt, speziell in der 17. Minute. War ne Ansage an Friedl und Langkamp, aber bitte bitte schluss damit. Groß hat in allen Belangen gezeigt weshalb es bei ihm nie für mehr als 3. Liga gereicht hat und das will ich mir nicht noch mal angucken müssen. Gestern war das Spielglück mal auf unserer Seite, das war bisher diese Saison eher nicht so. Und wir uns bzw. Groß auch nicht regelmäßig schützen.
     
  8. Ja, die machen Fehler, aber dazwischen spielen sie solide bis gut. Langkamp muss man den Fehler gegen Schalke vorwerfen, sonst nichts. Groß dagegen ist mit der Situation über das Spiel hinweg überfordert und macht nicht einfach nur Fehler.
     
  9. Ich hätte das "in diesem Spiel" fett markieren sollen. Es war nämlich klar, das dies ein Kampfspiel und womöglich eine Abwehrschlacht geben würde. Friedl wäre in diesem Spiel ganz sicher die falsche Lösung gewesen, Langkamp aufgrund seiner Größe war da schon eher denkbar. Aber FK hat sicher nicht ohne Grund seine IV nochmal zugunsten von Groß geändert. Ich denke, das da vor allem die Trainingseindrücke entscheidend waren.
    Natürlich plädiere auch ich nicht für Groß als Stamm.IV, mit der Rolle wäre er in der Tat bei seinen (nicht vorhandenen) Fähigkeiten überfordert. Aber gestern fand ich es o.k., ihn zu bringen.

    Du schreibst auch, die anderen machen zwar auch Fehler, spielen aber dazwischen solide bis gut. Naja, man täte Groß allerdings sehr Unrecht, wenn man dasselbe nicht auch von ihm behaupten würde. Zumindest ich habe bisher im Gesamten einen stärkeren Groß als einen Friedl erlebt. Wobei man Friedl aber zugute halten muß, auf der LV-Position spielen zu müssen.

    Im Heimspiel gegen Paderborn würde ich Friedl mal gerne in der IV sehen. Und wenn Friedl auf Sicht der Nachfolger von Moisander werden soll, dann muß man ja auch irgendwann mal damit anfangen, ihn auf seiner Position zu bringen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Gegen Paderborn würde ich die IV nicht erneut ändern. Groß hat zwar einige Wackler gehabt, doch man muss auch berücksichtigen, dass er nicht im Spielrythmus war. Langkamp jedenfalls ist für mich keine Alternative gegen die schnellen Stürmer von Paderborn und noch unbeweglicher als Groß.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Auf gar keinen Fall Langkamp, da bin ich bei Dir. Bliebe Groß oder Friedl, das muß FK dann entscheiden. An Moisanders baldige Rückkehr glaube ich nicht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Soll nicht Moisander zurück sein für das Spiel.
     
    janstoike gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Den jeweiligen einzelnen Spielerbenotungen in den Sportseiten sollte man keine all zu große Bedeutung beimessen, jedoch spiegeln sie in der Gesamtheit schon einen einigermaßen realistischen Leistungsstand wider. Beim Kicker zB gehört Groß mit einem Schnitt von 3,71 sogar
    zu den Besseren (hinter Veljkovic 3,25, gefolgt von Moisander 4,0 und Friedl 4,14, der trotz seiner LV-Einsätze noch vor Toprak 4,17 und Langkamp 4,5 steht).
     
  14. Nicht wenn man vom gestrigen Spiel spricht. In der Vergangenheit schon, da stimme ich dir zu. Da wurde Groß aber auch weit mehr in Ruhe gelassen. Ich seh's wie du, wenn gegen Paderborn Moisander nicht wieder fit ist, würde ich gerne Friedl neben Milos sehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz klar Friedl und Milos als Stamm IV!!
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Soll Moisander nicht gegen Paderborn wieder einsatzbereit sein?
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mag sein bin da aber eher der radikalere und sage alles auf die Jugend und unsere Zukunft :)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also dann Friedl?
    Denn 30jährigen Groß meinste wohl nicht oder?
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da bin ich dann eher der Realist und sage Jugend gut und schön aber in Etappen einbauen ...man merkt ja grade bei Friedl das er noch Zeit braucht, ob er dann in der IV eine wirkliche Alternative darstellt, steht in den Sternen...
     
  20. Tja, und solche "Noten" erklären auch die Flut an Gegentoren. Wirklich GUTE IV haben wir leider nicht. Auch Toprak ist für mich keinerlei Verstärkung.