36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    die sind aber allesamt immerhin erstmal in der zweiten liga gelandet und haben von dort dann wieder die bundesliga in angriff genommen. groß hingegen hats halt seit mittlerweile über zehn jahren im herrenbereich nie über die dritte liga hinausgeschafft, war in lotte (und bei uns zuletzt) kurrzzeitig sogar nur in der vierten liga. kann schon sein, dass er ein sehr später starter ist, kann aber auch sein, dass er gerade einfach euphorisiert auf der welle mitreitet und es so schafft, sich ins team einzufügen. waren ja auch gerade mal fünf spiele, da sollte man imo erstmal abwarten wie es denn ende der hinrunde bei ihm aussieht, bevor man ihn vor langkamp oder veljkovic setzt.
     
  2. die leistungen für jemanden, der bisher nur dritte liga gespielt hat, waren richtig stark. also in dieser relation gesehen. der war voll fokussiert und ist in jedem spiel ans limit gegangen. und trotzdem reichte es letztlich gerade so um auf bundesliganiveau mithalten zu können. blendet man das kleine märchen aus, blendet man aus, was für ein sympathischer typ er ist, blendet man aus, dass man ihm diese leistungen nicht zugetraut hätte, bleibt dann aber letztlich doch, dass er von den reinen fähigkeiten eher kein erstligaspieler ist. und das merkt man. veljkovic und langkamp sind fit und in form meiner einschätzung nach vor ihm einzuordnen.
     

  3. Hoffst du bei solchen Beiträgen eigentlich, dass man sie einfach ignoriert? Und selbst wenn, was ist hier der Antrieb? Alle genannten Spieler waren entweder zu ungeduldig oder sahen zu viel Konkurrenz und sind in die zweite Liga. Und alle waren Nachwuchsspieler. Das ist nicht mal mehr Äpfel mit Birnen, das ist Obst und Gemüse.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    NGWs vollständiger Beitrag liest sich wesentlich differenzierter als du ihm hier zu unterstellen versuchst...aber sich einzelne Teilsätze rauszupicken, an denen man sich stört ist natürlich wesentlich einfacher.
     
  5. Warum sollte ich mich an dem gesamten Beitrag stören? Aber wenn du willst werde ich zukünftig dir zuliebe jeden Satz einzeln zitieren und dahinter schreiben das ich den Satz kritisiere, nicht kritisiere, teile oder empfehle. Vielleicht erstelle ich dafür sogar ein Tabellen-Template.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann werd ich eben deutlicher: Er preist Groß nicht als neuen Rolfes oder Kruse an, so wie du das gerne hättest, sondern bringt ihn als IV Nummer 4 ins Spiel und hält ihn für mindestens zweitligatauglich. Kann man natürlich mal übersehen, wenn man sich so an einzelnen Sätzen aufhängt.
     
  7. Daran gibt es nichts auszusetzen.

    Hier könnte ich Kritik üben.

    Hier auch. Aber Weltmeister kritisiert man nicht.

    Hier gibt es nichts zu kritisieren.

    Das hast du messerscharf erkannt, der Satz ist daher ok so, kann man nichts dran aussetzen.

    Ach Kerl...gegen Dinge argumentieren die man selbst behauptet und sich dann selbst bestätigen. Dies ist im übrige eine Kritik. Ich will nur sicher gehen.

    Wie du siehst gelobe ich nicht nur Besserung sondern liefere, sogar wenn es nichts auszusetzen gibt. Ich muss noch ein wenig an den Formulierungen arbeiten, das liest sich noch nicht so flüssig. Aber ich schaffe das! #raute
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn das Ziel war, dich selbst lächerlich zu machen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft :klatsch::trommel:
     
  9. Dass das lächerlich ist steht außer Frage. Und so schließt sich der Kreis (schneller als gedacht und aus unerwarteter Richtung).

    :kaffee:
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Niemand hat von dir gefordert zusammenhangslos wirre Kommentare zu einzelnen Teilsätzen abzugeben aber vielleicht fängst du ja nochmal ein paar Beiträge weiter oben an, ich glaube nämlich du hast da was nicht so ganz verstanden
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich habe aus einem Beitrag von NGW zu einem spezifischen Punkt was geschrieben. Den Rest den er geschrieben hat wirst du in ähnlicher Form auch von mir finden. Inklusive der Hoffnung, dass er zu Ende seiner Laufbahn vielleicht sogar noch mal einen Profivertrag in der 2.Liga bekommt, wenn er das will. Aber darum ging es mir ja nicht, sonst hätte ich das ja vermutlich kommentiert. Wenn du dich zu fremder Leute Anwalt machen willst, solltest du das Geschriebene beachten und nicht was du dir zusammen reimst weil du gerade Bock auf Krawall hast. Womit ich kein prinzipielles Problem habe, ich mache ja auch Krawall :)
     
    harlem24 gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ah gut, wir verlassen also den Nebenkriegsschauplatz und kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück...weise Entscheidung
    Soso, du stimmst dem Beitrag also im Grundtenor zu, ziehst dann ein kleines Teilstück heraus und fällst folgendes Urteil





    Ob der Kommentar jetzt von NGW, mir oder XYZ war mir an der Stelle egal. Wo reime ich mir was zusammen? Niemand hat Groß auf eine Stufe mit Füllkrug, Kruse & Co. gestellt, das reimst du dir zusammen :trost:. Aber dass du hier versuchst, Krawall zu machen ist unübersehbar :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Natürlich nicht. Weder NGW noch ich. Darüber redest nur du.

    Und den Beitrag auf den ich mich beziehe, habe ich zitiert. Die Verallgemeinerung betreibst du. Ist wie schon vor ein paar Tagen, du diskutierst über Sachen die Ausschließlich du bringst. Da erlaube ich mir, dich sinngemäß zu zitieren: Das ist mir dann doch zu blöd. Un der geneigten Leserschaft sowieso.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du lernst auch nicht! Dabei ist das Prinzip doch sehr einfach zu durchschauen. :opa:
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Man hast du ne gestörte Wahrnehmung...
    Nochmal für Blöde: Groß muss nicht den gleichen Background nachweisen weil niemand von ihm verlangt, dass er auf nem ähnlichen Niveau wie Kruse & Co. performt.
     
  16. Dazu fällt mir nur noch Douglas Adams ein. Jemand der konsequent falsch abbiegt, nie dort ankommt wo er hin möchte und am Ende sagt: Siehst de.
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk: na eben deswegen macht der besagte teil von ngws beitrag ja auch wenig sinn. die genannten spieler hatten allesamt ihr talent schon bei werder gezeigt, sind aber in jungen jahren über die zweite liga gegangen, weil sie sich bei werder noch nicht ricthig durchsetzen konnten und dann, zumindest teilweise, zu ungeduldig waren, um den weg mit werder weiterzugehen. bei groß ist das eine komplett andere situation, der ist, für einen fußballprofi, schon recht alt und hat in seiner karriere bislang offenbar nie zeigen können, dass es bei ihm über dritte liga hinausgehen könnte. deshalb passen die genannten beispiele nicht.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das wurde aber von NGW auch kaum anders dargestellt, nichts anderes hab ich gesagt, bis sich hier ein gewisser Herr, dessen Namen ich nicht extra dazusagen muss zu ner Endlosdiskussion berufen gefühlt hat.
    Wenn die Situation vergleichbar wäre, wäre würden wir auch nicht über die Backup-Rolle streiten sondern über Stammplatzambitionen.
     
  19. .
    Soooo schwierig scheint es ja doch nicht zu verstehen zu sein ;) Oben drauf kommt ja noch, dass Grosso eben NICHT über einen Umweg seine Qualitäten gezeigt hat, wie die genannten Beispiele, sondern durch einen für ihn sehr glücklichen Umstand in der BUNDESLIGA. Ohne die extreme Verletzungssituation wäre er weiter Kapitän der U23.