36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich in allen was du schreibst genauso Ole muss flexibeler werden , man kann auch Stage für Grosso bringen .
    Aber die Buli Mannschaften stellen sich auf uns ein, da muss vom Trainer jetzt langsam mehr kommen
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Zeit ist sowas von vorbei, dass ich sie noch nicht mal am eigenen Leib miterlebt habe :happy:
    Würde ich kein Geld drauf wetten :D

    Ich sehe nur wie häufig in der Vergangenheit auf unser 6er Position schon IV's und zentrale MF-Spieler ausgeholfen haben. Wenn die Position so speziell ist, dann würde nicht so häufig von IV und ZM auf 6er geswitched werden.
    Jetzt haben wir 5 IV's und 3 zentrale MF's im Kader. Viele könnten auch auf der 6 spielen. Vielleicht ist auch das zentrale MF die Hauptbaustelle? Mbom und Rapp sind verletzt.
    Nur Jens Stage ist fit, aber außer Form.
    Warum findet sich also im zentralen MF kein „richtiger“ Ersatz?
    Wenn die 6er Position wie @liam schreibt:
    „die wichtigste Position im modernen Fußball“ ist, dann hätte es doch auch einen „richtigen“ Ersatz für die weniger wichtige Position im ZM gegen Mainz geben müssen. Die Position ist jedoch weitgehend unbekleidet. Jens Stage war der teuerste Sommerzugang, und kommt trotzdem nicht zum Einsatz, obwohl er als einziger Spieler im ZM fit ist.
     
  3. Für mich ist das eher ein Nachweis a) der fehlenden Fähigkeiten unseres GF Sport und b) der fehlenden finanziellen Möglichkeiten, dass diese Position seit so langer Zeit die zentrale Kader-Baustelle ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Wie lange braucht O.Werner eigentlich um zu erkennen das evtl. auf der 6 ein Stark oder Stage besser wären?
    Mag sein, was nützt es wenn er nicht in der Lage ist, nach einen gewonnenen Zweikampf den Ball zu Spielen!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Bin ich eigentlich der einzige, der den Hauptfehler beim 0-2 nicht bei Groß, sondern beim nicht herrauskommenden Torwart sieht?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich ja, denn wohin hätte er auch rauskommen sollen? Er kann doch erst reagieren, wenn der Ball von außen gespielt wird. Vielleicht hätte er den Schuß auch gehalten, wenn Pieper nicht abgefälscht hätte. Das war kollektiver Tiefschlaf, denn Lee kam von der Mittellinie, wobei Groß mit seinem Traberkollegen (Schmidt?) Hauptbeteiligte waren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Hätte er mit den Fans reden sollen, während der Ball ins lange Eck einschlägt?
     
    janstoike gefällt das.
  8. Schau dir mal den langen Ball an und wo der Stürmer den erlaufen hat. Da hätte er den deutlich kürzeren Weg gehabt!
     
  9. Falsch der Spieler von aussen, ist ja der Spieler, der den Ball schon gar nicht bekommen darf.
     
  10. Was du da scheibst, ist -mit Verlaub- vollkommener Unsinn. Da sind drei Spieler vor Pavlenka und wenn Groß nicht das große NICHTS abgedeckt sondern....ach was schreib ich.
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Der Torwart war ungefähr der einzige in der Szene, der nichts machen konnte.
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  12. Beim langen Ball startet der Stürmer 4-5 Meter hinter der Mittellinie. Seinen ersten Ballkontakt hat er höhe 11 Meter Punkt. Sind in etwa 36 Meter die er da zurückgelegt hat ohne den Ball zu haben.
    Pavlas stand wahrscheinlich höhe 11 Meterpunkt sicher aber deutlich vor dem 5 Meterraum. Das sind für ihn knapp über 20 Meter zum selben Punkt. Das ist doch locker machbar. Auch wenn der Stürmer schon in der Bewegung war!

    Ich rede nicht vom Torschuss. Soweit hätte es gar nicht kommen brauchen.
     
  13. Ja, das habe ich gestern abend auch gesehen. Fürchterlich. Lee kann vermutlich immer noch nicht glauben, dass er da einfach so in unseren Strafraum durfte.
     
    janstoike gefällt das.
  14. MMn gibt es da mehrere Fehler. Zum einen kann Pavlas diesen Ball klären, wenn nicht, dann darf Stark da ruhig foulen. Erst dann kommt Groß ins Spiel der dann sicher auch keine gute Figur abgibt.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du musst in der Bundesliga davon ausgehen, daß auch die anderen Mannschaften Fußball spielen können. Im Mittelfeld, dem Ausgangspunkt, haben die Mainzer eben SCHNELL UND GENAU gespielt, Attribute, die Werder an diesem Tag weitestgehend fehlten, mit der Folge, daß Stach den genauen Ball bekommen hat und verarbeiten konnte zum Pass auf den ungedeckten Lee, IMHO, aber jedem seine Meinung.
     
  16. Hoffen wir mal alle, das diese kollektive Auszeit mit dem Spiel gegen Mainz ein Ende hat.
    Die Leistung von Lücke und auch Ducksch sind auf der Deichstube beide mit 5 abgestraft worden.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stark war der Gegenspieler von Stach im Strafraum, da fault man nicht. Guck dir die Bilder noch mal in Ruhe an, ab Minute 4:15
     
  18. Du bist immer zu spät. 30m vor dem Tor soll er foulen nicht im 16er.
     
  19. Diese Genauigkeit sehe ich bei dem Ball auf Stach nicht. Da vor locker genug Zeit den Ball abzulaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  20. @Ailton10
    Wenn du eine Fehlerkette anführst, dann kann/muss man schon bei eigenem Ballbesitz beginnen.
    1. Warum spielt Stark diesen unsinnigen langen Ball?
    2. Ein solcher langer Ball über das Mittelfeld erfordert Abnehmer in den nachrückenden Position (2. Ball)
    3.Anschließend überläuft ein Spieler vier Bremer inkl. eines inaktiven Groß der dort rein gar nichts zu suchen hat.


    Btw zu Groß:
    Gerade in der Entstehung dieser Tore zeigt er, dass er das taktische Verständnis, neben vielen anderen
    Sachen, für einen modernen 6er nicht mitbringt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.