36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Top-Spiel von ihm heute :top:
     
  2. In der zweiten Liga ist das aber alles völlig ok. Zwar nicht in einer Kamikazeaufstellung wie zeitweise zu sehen war, aber generell. Deswegen habe ich ja auch nicht verstanden, wieso Anfang nicht auf eine Raute mit Osako, Megge, Schmidt/Schmid und eben Groß gesetzt hat, sondern letzterer gleich komplett draußen war und diese komische Nummer mit Agu vorne gespielt wurde. Aber gut, des Trainers Entscheidung, er muss ja am Ende auch den Kopf dafür hinhalten.
     
  3. Welche Kritiker:denk: Der Junge bringt Konstanz gute Leistung.
     
    Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    Groß zeigt, was Egge an Präsenz nie hatte. (auch wenn Egge ein toller Fußballer sein kann, aber er ist keiner, der vorangeht)
     
  5. Ich weiß es auch nicht so genau, hab anscheinend gesoffen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du weißt doch , ein bestimmtes Klientel hat hier immer was zu meckern .:motz:
    Das sind die die immer nur nach Ergebnis messen .
     
    Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Diese Position (die 6) ist für Zweitligaverhältnisse mit Groß und ggf. Rapp (bei Gruev und Mbom als Back-Ups) absolut gut besetzt. Im Falle eines Bundesligaaufstiegs müsste man aber versuchen, hier endlich mal einen überragenden Spieler zu installieren. Aber aktuell sind wir in der 2. Liga und da sind Typen wie Groß und Rapp wie maßgeschneidert.

    Die oben von Dir genannten Fähigkeiten von Groß wie "defensiv stabil" (extrem wichtig beim einzigen DM-Spieler in Anfangs System!!!), "Topeinstellung", "Kampfeswillen" sowie "Leitwolf" und "super Typ" sind ENORM WICHTIG in dieser ZWEITLIGAsaison.
    Daher wäre es mMn absoluter Schwachsinn, für diese Position AKTUELL Geld zu investieren. Zumal man derzeit eh nur wenig investieren kann und dafür kaum den gewünschten "Supermann" für die 6 bekommen wird.
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schreibt ausgerechnet der ewige Kritiker von Groß...:D

    So langsam müßte jetzt auch mal der letzte hier begriffen haben, wie gut uns Groß IN DER 2. LIGA tut. Und zu Deiner Trainer-Kritik: Zum x-ten mal, nur weil die mittlerweile völlig veraltete Raute bei uns mal im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts unter Schaaf so erfolgreich war (der dafür aber auch vier absolut perfekt in die Raute passende Spieler hatte) braucht das nicht jeder Trainer danach auch noch zu tun. Anfang hat eine ganz klare Systemvorstellung, eine ganz klare Handschrift und die sieht eben ein System mit zwei Flügelspielern, einem echten wuchtigen 9er und zwei mehr oder weniger offensive MF-Spieler dahinter vor. Das sollten Leute wie Du endlich mal akzeptieren.

    Was uns der ganze Scheiß mit falscher 9, Raute, 3/5er-Kette und ständigen Systemumstellungen in den letzten zwei Jahren gebracht hat haben wir doch gesehen. Ich bin soooo unendlich froh, endlich mal wieder einen erfahrenen echten Fußballtrainer zu haben, der eine glasklare Vorstellung hat und vor allem auch sein Ding allen Kritikern zum Trotz durchzieht. Und ich bin sicher, erfolgreich! Es hat auch seine Gründe, warum so viele Ex-Spieler von ihm wieder unter ihm trainieren wollen.

    Hier gibt es LEIDER massenhaft Kritiker von Groß... Man braucht nur seinen Thread durchzulesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  9. Jupp.
    Unaufgeregt, hat eine enorme Ruhe am Ball, gute Zweikampfführung, clever (hat paar mal nen Freistoß gezogen wo eigentlich nix war)
    gutes, sicheres Passspiel was ich sehen konnte. Nicht die spektakulären, 23 Gegner überspielenden Dinger, aber auch unter Bedrängnis zum Nebenmann - hat dem Spiel gut getan. Für die schnellen Dinge sind andere zuständig - und das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Hätte ihn auch letzte Saison öfters im DM aufgestellt, damit Eggestein hätte weiter vorne spielen können - seis drum.
    Wird hoffentlich jetzt zum Stammspieler, so Mentalitätstypen braucht man einfach-
     
    dersanierer und LotteS gefällt das.
  10. Er ist eben deutlich mehr 'Arbeiter' als 'Künstler', ohne dabei die (frühere) bullige Dynamik eines Ph. Bargfrede zu haben. Muss er auch nicht. Und wenn er hin und wieder doch mal einen 'Zauberpass' spielt wie gegen Dort Mund (letzte Saison im Pokal?), freue ich mich umso mehr.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Mit ihm war das Spiel deutlich schneller und organisierter nach vorne als ohne ihn in den ersten Spielen. Daher verstehe ich diesen Ansatz der "Kritik" an ihm auch nicht.

    Sicherlich liegt das nicht nur an ihm sondern ist eine Mannschaftsleistung, aber trotz allem war das Spiel deutlich dynamischer und fokussierter. Auch hat er nicht die reine 6er Position bekleidet, sondern sich da mit Rapp abgewechselt und ist immer wieder auf die 8 gerückt. Dort habe ich ihn, wenn ich mich auf ihn konzentriert hab, auch deutlich häufiger verortet gegen Rostock als auf der 6er Position (die häufiger von angesprochenen Rapp besetzt wurde).
     
    sergeant_mumm und dersanierer gefällt das.
  12. Macht sein Job absolut unaufgeregt. Schade das er gegen Rostock nicht eintüten konnte. Dass hätte ich ihm mehr als gegönnt.

    Grüße
     
    celine1912 und dersanierer gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Fit bleiben, Grosso! Du bist jetzt Stammsechser. :vertrag:
     
  14. Ich habe mich oft über ihn lustig gemacht da er letzte Saison nicht wirklich viel gezeigt hatte aber ich muss sagen chapeau Grosso. Sieht richtig gut aus in den letzten beiden spielen.
     
  15. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Dann hast du aber nicht gut hingeschaut.

    Gross war immer einer der wenigen, der kein Snickers in der Büx hatte, wenn er mal am Ball war.
    Zumindest hat man es ihm nie angesehen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. macht seine sache richtig, richtig gut, wahrscheinlich DER Grund warum seit dem ksc spiel so wenig vor unserem tor los ist.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie doof kann man sein!? :ugly: :wall:
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hoffentlich spielst du dummkopf nie wieder für Werder.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Das Grosso heute nicht das Spiel zu Ende bringt war mir leider klar, nach der berechtigten 1. Gelbe Karte. War leider für mich nicht nur Gelb-Rot sondern Rot. Nach Augsburg das zweite Mal. Anfang hätte ihn aber früher auch rausnehmen müssen - hat den gleichen Fehler gemacht wie damals Floh.... was ja im Endeffekt zum Abstieg führte. Leider ein Wiederholungstäter.
     
  20. Gross war einfach selten dämlich. Als 6er sich zu Begin eine Gelbe Karte abholen und dann wie ein Irrer den TW angehen. Gibt es nicht.
     
    Not Available, T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.