36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nein. Dazu hätte er näher am Mann stehen müssen und den Gegenspieler bei der Ballannahme, stören oder behindern. Dies alles kann Gebre nicht, wie er jedes Mal 90 Minuten lang demonstriert. Daher trifft ihn keine Schuld.
     
  2. die beurteilung von groß heute im WK und von eilts trifft es genau und die übersicht hat ja die komplette mannschaft in der letzten saison fast immer verloren inkl trainer - wenn pavlenkas schwäche das rauslaufen ist, also die strafraumbeherrschung, dann wirds aber höchste zeit, das mal zu trainieren - außer bei budde war das ja immer eine herausragende stärke aller werder torhüter! ansonsten muß man sagen - weiter so wie gegen bayern, 3er gegen wolfsburg und stuttgart - dann stimmt der kurs!
     
  3. Gross war/ist ein Super-Einkauf von Baumann/Kohfeld,

    :lol:

    seine Entwicklung ist für mich phänomenal.

    :schal:
     
  4. Mal gucken wie die Beißreflexe mancher funktionieren wenn sie (wieder) lesen müssen was Groß alles kann und was er nicht kann. Was ich lustig finde, ist im Prinzip der späte Ritterschlag für Bargfrede. Denn Groß ist all das, was man Bargfrede (und der sportlichen Leitung) jahrelang vorgeworfen hat: Ein Spieler der zuverlässig Bälle erobert und zum Mitspieler schiebt. Aber denken wir mal an das "Versagen" aller GF bis zurück zu Allofs, dieses ewige Fordern eines sog. modernen 6ers der den tiefen Spielaufbau ankurbelt, die wichtigste Position im modernen Fußball, der neue 10er ist der 6er, bla bla. Und jetzt auf einmal gilt das alles nicht mehr und das Gegenteil ist richtig. Späte Einsicht, aber immerhin :) Gut, dass Grosso da ist. Es sollte aber jedem klar sein, dass er in Konkurrenz zu Mbom und Veljkovic steht. Noch ist die Qual der Wahl für FK recht übersichtlich, das ändert sich aber spätestens mit der Rückkehr von Milos.
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Ist einer der absolut positiven Überraschungen und aktuell unverzichtbar. Weiter so...
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du sprichst hoffentlich von unserem Trainer...:D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Groß macht das schon im Rahmen seiner Möglichkeiten gut.
    Kein Ruhmesblatt für unsere Kaderplanung.
     
  9. In der Deichstube mit 2,5 heute die beste Note erhalten:

    Christian Groß: Bei Bremer Ballbesitz war er in der Bremer Mittelfeldraute der alleinige Sechser, rollten Mainzer Angriffe auf das Werder-Tor zu, rückte er in die Innenverteidigung. Agierte auf beiden Positionen mehr als nur ordentlich. Note 2,5
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wird mit Sicherheit von einigen möchtegern Experten kleingeredet, fakt ist Groß macht überwiegend einen hervorragenden Job und ist für Werder unverzichtbar...
    Eigentlich unfassbar, dass er immer noch von einigen als Notbesetzung angesehen wird und nicht die Wertschätzung erhält, die er sich hart erarbeitet.
     
  11. Word!!!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn er jetzt noch ein bisschen mehr mutig das Spiel ankurbelt und mal wie gestern Friedl mit Ball von hinten raus ein zwei Spieler überläuft und dann den Pass in die Tiefe bringt...können tut er es, spielt aber lieber sicher was völlig Ok ist, darf aber gerne etwas mehr noch antreiben von der 6er.
     
  13. Krasser Typ, wie schnell der sich an die BL gewöhnt hat, voller Leidenschaft, auf dem Boden geblieben, sehr sympathisch, sehr gute "Neuverpflichtung" damals gewesen, muss man auch mal anerkennen.

    Davon gerne noch 1 - 2 im Team, denn da scheiße ich auf's Alter und den Wiederverkaufswert!
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur, aber auch kämpferisch eine gute Leistung gezeigt :top:
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum 1. Teil Zustimmung, beim 2. Teil Veto, weil FB schon vor Corona zu wenige Transfererlöse erzielten, so dass wir jetzt umso mehr darauf angewiesen sind.
     
  16. Warum kann man eigentlich nicht zufrieden sein mit dem was man hat? Nein, Groß ist kein Andrea Pirlo im Dornröschenschlaf. Und das was du beschreibst ist schon mehrfach in fürchterlichen Ballverlusten gemündet. Warum wohl ist Groß als RIV häufig so überfordert? Weil er da in einer Kette und mit Struktur spielen muss und seine intensive Laufbereitschaft nicht einsetzen kann bzw. wenn, dann nur mit entsprechendem Timing um zu wissen wann man aus der Kette heraus rücken darf und wann nicht. Groß spielt nicht direkt, deswegen gibt es mit ihm kein Tempo, er steht genau für den Fußball wie wir ihn zur Zeit sehen und FK ihn vorgibt. Er ist von der Spielweise her das genau Gegenteil eines Klaassen der häufig mit dem ersten Ballkontakt versucht das Spiel schnell zu machen. Ich habe es vor der Saison und in der Sasion gesagt und sage es auch jetzt: Wenn Groß auf dem Spielfeld ist, und das ist keine Kritik an Groß, braucht niemand Kombinationsfußball im Mittelfeld zu erwarten weil Groß zu 100% das ist, was man Bargfrede über Jahre vorgeworfen hat. Wäre es anders, würden wir keinen 5er-Ketten-Raute Hybrid spielen, so wie gestern, sondern Groß wäre alleiniger 6er auch im gegnerischen Ballbesitz. Aber DAS wollen wir mal lieber sein lassen. Und bevor es in den falschen Hals gerät: Da kann man genau so von Bittencourt erwarten zentral das Spiel mit schlauen Seitenverlagerungen zu lenken obwohl jeder weiß, dass er das nicht kann sondern ein gänzlich anderer Typ ist.
     
    mojoforsvw und holgerwehlage gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man, wer ist eigentlich dieser man...
    Zum Thema zufrieden, puuuuh, also wenn wir mit dem zufrieden sind, was wir haben, dann sollten wir den Spielbetrieb besser einstellen.
    Dank des "besten" Trainers den Werder haben kann und dieser unglaublich spielerisch überragenden Leistung der letzten Jahre, ja da stellt sich die Frage, "Warum, kann man eigentlich nicht zufrieden sein, mit dem was man hat?"
    Die Frage musst Du Dir an dieser Stelle tatsächlich selbst beantworten...:ugly::wink2:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Werderfans ;)

    Wir reden über den Spieler Groß. Wenn du mit ihm nicht zufrieden bist, ok, aber du wirst ihm nicht gerecht wenn du mehr erwartest als da kommen kann. Klar, man kann natürlich sagen das Groß eigentlich Pirloesk durch das Mittelfeld tanzen könnte wenn das komplette Trainerteam ihn daran nicht hindern würde (und zwar schon seit 10 Jahren). Ob das aber so sinnig ist sei dahingestellt.

    Ich bin nicht zufrieden mit dem was die Mannschaft spielerisch auf's Parkett bekommt. Ich bin aber zufrieden damit, dass da ein Spieler aus der U23 seinen Job gut macht. Du wünscht dir halt NOCH mehr von ihm. Das steht dir natürlich frei.
     
    Not Available gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Die einen verteidigen Osako und heben die guten Szenen (die in Halbzeit 1 auf jeden Fall da waren) hervor und blenden die schlechten Szenen aus und die anderen verteidigen Groß aus gleichem Blickwinkel.

    Groß tut uns auf Grund seiner Mentalität und seiner Einstellung gut. Einer der wenigen, die immer bei 100% sind auch wenn es dann manchmal nicht reicht für Bundesliganiveau - aber mal ehrlich, bei welchem Spieler reicht das permanent aktuell aus?
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Seite 18 dieses Fred´s hatten wir ja bereits diese Diskussion...