36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Unser U23-Kapitän Christian Groß könnte im Pokal sein Kader- und Pflichtspieldebüt für die Profis feiern. Grund genug für einen eigenen Thread. [​IMG]
    Der Thread wird übrigens auch zur gegebenen Zeit wieder zurück in den U23-Unterbereich wandern, sobald Groß selbst nach Ende der Verletzungsmisere bei den Profis wieder ins Regionalligateam wechselt.

    Name: Christian Groß
    Geburtsdatum: 08.02.1989
    Geburtsort: Bremen
    Alter: 30
    Größe:: 1,82 m
    Nationalität: Deutsch
    Positionen: Defensives und zentrales Mittelfeld und Innenverteidigung
    Fuß: beidfüßig
    Spielerberater: DLT Sportmanagement
    Aktueller Verein: SV Werder Bremen II
    Rückennummer: 6 bei der U23, 36 bei den Profis
    Im Team seit: 01.07.2018
    Vertrag bis: 30.06.2020

    Bisherige Stationen: VfL Osnabrück, SF Lotte, Babelsberg 03, Hamburger SV
    Jugendvereine: BV Cloppenburg, SC Sternbusch

    Leistungsdaten:
    1. Bundesliga: 0 Spiele, 1 Kadernominierung beim HSV
    3. Liga: 182 Spiele, 7 Tore, 18 Vorlagen, 42 Gelbe Karten, 0 Platzverweise
    DFB-Pokal: 4 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Platzverweise
    Regionalligen: 133 Spiele, 17 Tore, 9 Vorlagen, 29 Gelbe Karten, 0 Platzverweise

    Presseartikel zum Spieler:

    Zwischen dne Welten: U23-Kapitän Christian Groß über die Vorbereitung (www.werder.de)
    Christian Groß und der spezielle Sommer bei den Profis: Werders U23-Kapitän bei den Profis dabei (Deichstube)
    Sonderlob für den Lückenfüller (Weser Kurier)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstligadebüt mit 30? Das könnten nicht viele von sich behaupten.
     
  3. hatte mir gegen Everton gut gefallen auf der IV position, aber hatte auch keine große erwartungen als ich die aufstellung da gesehen hatte, vlt ist sie deswegen so Positiv ;)
     
  4. Ich muss auch sagen, dass er mir sehr positiv aufgefallen war. Ich hatte mich schon gefragt "Holla. Wer ist das denn?". Kann man dem bitte nochmal eine Chance geben? Ich möchte gerne sehen, ob er die Sicherheit auf BL Niveau nochmal bringt.
     
  5. Bitte nicht, es reicht nicht für die Bundesliga!
     
    Hanodo gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    https://www.kicker.de/755199/artikel/mit-30_gross-vor-profidebuet-bei-werder/dfbpokal


    Kohfeldt: "Der macht das einfach sehr gut"

    Mit 30: Groß vor Profidebüt bei Werder

    Weil Werder Bremen derzeit einige verletzte Spieler zu beklagen hat, setzte Trainer Florian Kohfeldt in Trainingslagern und Testspielen auf eine interne Lösung: Christian Groß aus der eigenen Reserve, der viel Lob erntete und nun sogar beim DFB-Pokalspiel gegen Atlas Delmemhorst in der Startelf stehen könnte.

    [​IMG]
    Vor Profi-Debüt bei Werder: Innenverteidiger Christian Groß.imago images

    Eigentlich ist Groß fest für Werders Reserve eingeplant. Als Kapitän nahm der 30-Jährige seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer vom VfL Osnabrück eine zentrale Rolle beim Regionalligisten ein. Doch weil sich bei den Profis die beiden Innenverteidiger Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp verletzten und Marco Friedl derzeit den ebenfalls verletzten Linksverteidiger Ludwig Augustinsson ersetzt, nahm Kohlfeldt Innenverteidiger Groß zum Auffüllen mit in die beiden Trainingslager nach Ziller und Grassau am Chiemsee.

    Nebenmann Moisander über Groß: "Überragend gemacht"

    Schon in Grassau lobte Kohfeldt den Routinier: "Ich mag den Jungen, der macht das einfach sehr gut." Der Lohn: In der Generalprobe vor dem Saisonstart stand Groß gegen den FC Everton (0:0) über die volle Distanz auf dem Platz. "Er war sehr, sehr sicher und hat es in der ganzen Vorbereitung überragend gemacht", sprach sich auch sein Nebenmann und Kapitän Niklas Moisander bei der "Deichstube" für den gebürtigen Bremer aus. Bereits beim vorherigen 4:0-Erfolg über SD Eibar hatte Groß als einer von drei Werder-Akteuren durchgespielt.

    Auf den späten Durchbruch auf Profiebene hofft Groß selbst derweil nicht mehr: "Man sollte die Erwartungen nicht zu groß werden lassen. Ich genieße es einfach und weiß, dass der Moment kommen wird, an dem ich wieder fest zur U 23 gehe. Das ist okay für mich." Einen Einsatz bei den Profis würde er trotzdem gerne mitnehmen, wie er auf der Werder-Website verlauten ließ: "Wenn ich im Pokal im Kader stehe, wäre das eine tolle Erfahrung für mich. Aber entscheidend ist, dass ich da bin, wenn Florian Kohfeldt mich braucht."

    "In der zweiten Liga hätte ich auch bestehen können."

    Mit seiner Karriere, in der insgesamt 182 Drittligaspiele (sieben Tore) für Osnabrück und den SV Babelsberg datiert sind, ist Groß auch ohne Einsatz in den oberen beiden Ligen im Reinen. "Ich bin trotzdem zufrieden damit, wie es gekommen ist. In der zweiten Liga hätte ich auch bestehen können, aber im Fußball gehört eben auch immer etwas Glück dazu." Und mit einer kleinen Portion davon könnte Groß am Samstag (20.45, LIVE! bei kicker.de) als Startspieler im Weserstadion auflaufen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja,ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
    Wir haben momentan keine Alternativen, das wissen Kohfeldt und Moisander.

    Wenn der so geil ist wieso erkennt man das erst mit 30?
    Bin skeptisch.
     
  8. So kann man auch nen Spieler pushen. Wenn' s hilft?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir klar.
    Wäre auch blöd,wenn die (der Wahrheit näher kommend) sagen würden.
    Wir haben keinen Anderen,für einen Regionalligaspieler macht er es gut.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Naja, er hat jetzt die Chance seines Lebens - hoch stapeln kann er da ruhig, das zeugt von Selbstbewusstsein. Wenns schief geht, ist er halt immer noch Kapitaen unserer U23 - zu verlieren hat er ja nix. Bin sehr gespannt auf seine Leistung, es ist ja davon auszugehen, dass er morgen spielt...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat natürlich nix zu verlieren.
    Bin da ganz bei dir.
    Wir werdens morgen (wahrscheinlich) erleben, gegen Delmenhorst ist mir da jetzt auch nicht so bange.
    Gegen Düsseldorf ist das schon was Anderes.
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Besser wenn Groß da eingespielt mit der Mannschaft spielt, als einer, der gerade aus einer laengeren Verletzungspause kommt, und keine Spielpraxis hatte. Oder bin ich da falsch informiert, was unser Lazarett anbetrifft? Trainieren die schon wieder halbwegs mit? :denk:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Dissens.
    Ist halt sicher nicht der Traum von Kohfeldt und Moisander mit nem 30jährigen Viertligaspieler gen Europa starten zu wollen.
    Müssen se halt aus der Not eine Tugend machen.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Die Alternative hat ja offenbar gerade irgendwo im Nirgendwo in Italien unterschrieben und die andere ist noch nicht gescouted worden :wall:
     
  15. Milos ist laut Kohfeldt gestern das erste mal ohne "seinen Schuh" aufgetaucht. Der wird also so ein Spezialdingens als Gipsersatz gehabt haben. Ergo: Kein Training für ihn bisher. Nichtmal Lauftraining.

    Hm..? Hat er?
     
    LotteS gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    schon unterschrieben?
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    Dachte das irgendwo gelesen zu haben eben... Sorry wenn ich mich da vertan habe!

    Edit: Habe im diverse Spieler Thread nur ueberflogen, hatte mich auf den Bericht bezogen, dass sie sich einig sind, und nurnoch eine Million auseinander liegen. Mein Fehler :tnx:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alternative ist gut.;)
    Hab Sassuolo mal gegoogelt.
    Total spannender Verein offenbar 20.000 Zuschauer fassendes Stadion,insges. 4 Jahre Serie A in der Vereinsgeschichte.
    Tippe mal auf einen ziemlich frischen Mäzen.
     
  19. Eben! Wir werden doch nicht gegen einen FÜNFTligisten vor dem Spiel in die Hose machen, weil in unserer IV in diesem Spiel ein erfahrener und gestandener guter DRITTligaspieler mitwirkt. Absolut lächerlich!

    Ernst wird es dann -wie Du auch schon schreibst- gegen Düsseldorf...
     
    opalo, JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz (Obacht, albernes Wortspiel!) GROSSes Spiel von ihm! Der Pass vor dem 3:1... :love:
     
    CK82 gefällt das.