35. Spieltag: Wacker Burghausen - SV Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Werderschal, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieses späte Gegentor hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    Und gegen den Abstieg bringt dieses Unentschieden uns auch nicht wirklich weiter.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den Profis hat man ja in der Vorrunde oft den Kopf von Schaaf gefordert. Völlig zu Unrecht. Bei unserer U23 wäre das vor Wochen m.E. die einzig korrekte Maßnahme gewesen um den Abstieg vermeiden zu können. Die Regionalliga ist für unsere 2.Mannschaft so wichtig und wir segeln offenen Auges in den Abstieg obwohl gerade hier ein Trainerwechsel vielleicht wirklich nochmal was gebracht hätte.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das glaubst du wirklich?!

    Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Ich denke, Thomas Wolter macht seine Sache gut - im Verhältnis zu dem, was er vorfindet. Er kann nichts dafür, dass sich bei uns fast schon regelmäßig die wichtigsten Spieler schlimm verletzen.

    Erst Max Kruse mit dem Schienbeinbruch, dann Kevin Artmann mit dem Kreuzbandriss - Marc Heider mit seinen Achilessehnenproblemen, um mal nur die wichtigsten zu nennen...

    Er kann mMn auch nichts dafür, dass die Mannschaft teilweise durch eigenes Unvermögen Punkte herschenkt - oder fast herschenkt. Was kann er zum Beispiel dafür, wenn ein Finn Holsing am Wochenende Aalen fast den Sieg schenkt, durch zwei katastrophale Fehler?

    Und da hat er es ja wohl geschafft, die Mannschaft in der Pause noch aufzurütteln!

    Ich sage bewusst nichts zum Spiel gegen Burghausen, weil ich bis jetzt noch nicht mal eine Zusammenfassung davon gesehen habe. Aber im Liveticker klang das auch schon wieder, als hätte der ein oder andere Bremer bei den Gegentoren nicht besonders gut ausgesehen.

    Ich glaube nicht daran, dass ein anderer Trainer mit der Mannschaft mehr erreicht hätte. Die Mannschaft ist gut, ohne Frage. Sie hat eigentlich locker das Potenzial, in dieser Liga mitzuspielen. ABER - ich hab's gerade mal ausgerechnet. Wir haben ein Durchschnittsalter von 20,5 Jahren. Das ist mMn einfach zu jung. Die ganzen jungen Spieler, die direkt von der A-Jugend hochgezogen werden, mussten in der Hinrunde erst mal lernen, sich in der Liga zurechtfinden. Da hätten, denke ich, noch zwei, drei erfahrenere Spieler gut getan. (Und jetzt kommt mir nicht mit "nur 3 Spieler über 23" - das weiß ich auch. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es schon allein einen Unterschied macht, ob ein Spieler 19 ist, oder 22) Das hat man vor der Saison versäumt, hat gedacht, dass die Mannschaft für diese Liga stark genug wäre.

    Ist sie rein theoretisch auch - JETZT.
    Am Anfang der Saison war sie einfach noch nicht reif genug.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass man an Thomas Wolter festhalten sollte - auch in der vierten Liga. Er erreicht die Mannschaft, kennt die Mannschaft. Seinen Kopf zu fordern halte ich für oberflächlich.

    Wie gesagt: Mit der Mannschaft hätte, zu Beginn der Saison oder auch später, auch kein anderer Trainer mehr Punkte geholt, meiner Meinung nach.
     
  4. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx:
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun hoffen wir mal gemeinsam, dass es noch klappt mit dem Nicht-Abstieg.