35. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Werder U 23

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von gelöscht, 23. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist es unfair/Wettbewerbsverzerrung wenn ein Verein wie Bayern jede Saison 60-100 Mio für neue Spieler ausgeben kann und wir nicht?:confused:
    Natürlich wär es jetzt assi kurz vor Schluss noch mal alles SO in die Waagschale zu werfen. Aber wie gesagt die U23 ist ein Team von WERDER und wenn es regelkonform ist andere Spieler/Profis zu einem gewissen Maße einzusetzen, warum sollten wir das nicht tun. Wir könnten auch die ganze Saison die Profis spielen lassen, was allerdings sinnfrei wäre!:p

    Dito!:tnx:
     
  2. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Machts doch lieber anders: WER sollte denn in die U23 gehen?

    Wiese -Stammspieler
    Boenisch - Verletzt
    Pasanen - Stammspieler
    Naldo - Nicht EU
    Wesley - Nicht EU
    Borowski - Beschränkt einsetzbar wegen Alter
    Arnautovic - Stammspieler
    Fritz - Stammspieler
    Avdic - Voll einsetzbar
    Marin - Stammspieler
    Hunt - Stammspieler
    Silvestre - Stammspieler
    Husejinovic - Nicht EU
    Kroos - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23
    Wagner - Stammspieler
    Jensen - Beschränkt einsetzbar wegen Alter
    Mielitz - Voll einsetzbar
    Frings - Stammspieler
    Pizarro - Stammspieler
    Samuel - Nicht EU
    Andersen - Verletzt, sonst eh U23
    Schinder - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23
    Mertesacker - Stammspieler
    Stevanovic - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23
    Vander - Beschränkt einsetzbar wegen Alter, momentan eh U23

    Trinks - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23
    Thy - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23

    Schmidt - Begrenzt einsetzbar wegen Alter
    Wiedwald - Voll einsetzbar, eigentlich aber eh U23
    Testroet - Verletzt, sonst eh U23
    Bargfrede - Stammspieler
    Ayik - Verletzt, sonst eh U23


    Also... so wie ich das sehe, könnten wir, mit Beschränkung von dem "richtigen" Profis: Avdic, Borowski, Jensen und Schmidt einsetzen.

    Hm... Stallbaum wird bei der U23 niemals ausm Kader gehen. Bleiben also noch 2 Kaderplätze für +23 Spieler.

    Gehen wir selbst mal davon aus, dass wir sowohl Vander als auch Duffner ausm Tor und Kader lassen und im Tor mit Wiedwald/Mielitz spielen.
    Dann lassen wir MEINETWEGEN sogar noch Artmann raus, und gehen davon aus, das Grieneisen weiterhin nicht dabei ist... und dann haben wir 2 Plätze für Boro, DJ oder Dome.

    Denni jetzt mal aussen vor gelassen, weil er voll Spielberechtigt ist. Die frage ist nur, ob noch ein Stürmer dringend nötig ist.

    Nur, um euch jetzt mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen.

    Und um DIE Regeln zu ändern, müsst ihrs DFB Regelwerk ändern.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sag mal, ist das dein Ernst? Meinst du solche Fragen wirklich ernst und dir ist nicht klar, dass das wie Äpfel mit Birnen vergleichen ist? Ich verkneif mir da mal alles weitere zu.

    Wie gesagt: Weil es den anderen Vereinen gegenüber mehr als unfair wäre - die haben nämlich nicht die Möglichkeit, mal schnell Bundesligaspieler zu holen und einzusetzen.
    Aber gut, wenn man es nicht verstehen will und unfaires Verhalten so rechtfertigen will, bitteschön, viel Spaß damit. :roll:
     
  4. Warum soll der Vergleich so sinnfrei sein? Wir haben bessere Spieler und wenn wir die einsetzen dürfen ist das unser gutes Recht und hat mit unfair genauso viel zu tun wie die Tatsache, dass z.B. Bayern mehr Geld zur Verfügung und somit ebenfalls bessere Spieler hat/leichter kriegen und einsetzen kann.
    Es sind halt unterschiedliche Vorraussetzungen, solange das aber alles regelkonform ist, ist es in meinen Augen nicht unfair.
    Außerdem sieht man ja an Ynee's Darstellung schon wie begrenzt das alles auch in diesem Fall ist. Es ist ja nicht so, dass auf einmal die komplette Profimannschaft auf Platz 11 aufläuft.
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es geht mir ums Prinzip - darum, dass du vorgeschlagen hast, Hunt etc. einzusetzen. Unabhängig davon, ob das jetzt möglich wäre.

    Ich kann die Bayern auch absolut nicht ausstehen, ja, aber die haben sich das Geld mehr oder weniger erarbeitet und die Stellung, die sie in Deutschland / Europa haben.

    Wenn eine Drittligamannschaft von, sagen wir... vom VfR Aalen (die mir übrigens auch bis aufs Höchste unsympathisch sind) auf einmal gegen eine Mannschaft spielen muss, in der Hunt, Borowski und Wagner spielen - dann ist das unfair, weil Aalen niemals die Möglichkeiten hätte, da irgendwie was entgegenzusetzen, eben weil sie in der dritten Liga spielen und da deutsche (Ex-)Nationalspieler usw. nunmal eher selten anheuern.

    Aber das ist mir mit dir jetzt wirklich mehr als zu blöd, wenn man's nicht verstehen will oder kann?! ...

    Ein letzter Versuch aber noch: Stell dir vor, du spielst Kreisliga B, bei BTSV Zuffenhausen-Hintertupfingen. So, in eurer Liga ist jetzt zufälligerweise die zweite Mannschaft von... Jahn Regensburg.
    Dann fändest du das sicherlich auch überhaupt nicht unfair und würdest dich überhaupt nicht drüber aufregen, wenn jetzt die zweite von Jahn Regensburg plötzlich mit einer halben Drittligamannschaft antritt, was? Wär für dich natürlich auch alles kein Problem, weil die Regeln verbieten es ja nicht.
     
  6. Ich versteh deinen Standpunkt schon, aber ich teile ihn nicht. Ich kenn das auch, denn wir spielen auch gegen 2te Mannschaften, wo es halt dann mal sein kann, dass einfach die Hälfte von deren 1ter Mannschaft aufläuft, wenn die spielfrei hat zum Beispiel. Dessen ist man sich aber bewusst, das kann jeder Zeit passieren und darauf hat man keinen Einfluss. Wenn man dann verliert ärgert man sich entweder einfach darüber oder man akzeptiert, dass es ihr gutes Recht ist diese Spieler einzusetzen und sagt sich dann "na gut, sie waren einfach besser, wir hatten HEUTE keine Chance", denn ersteres bringt ja nichts.
    Die U23 wird arg genug gebeutelt durch Verletztungen und Abstellungen für die Profis, es spielt ja nie die gleiche Elf, warum soll man das nicht auch mal im Umkehrschluss für sich nützen. (siehe Euagoras' Argumentation)
    Ich finde man kann das so oder so sehen, ich fänd's okay, weil regelkonform!