35. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Werder U 23

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von gelöscht, 23. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Ich finde zudem einen Abstieg der U23 gar nicht tragisch...vielleicht können sich junge Spieler eher positiv entwickeln, wenn sie mal die Möglichkeit haben, vorne mitzuspielen und Spiele zu gewinnen, anstatt ständig gegen den Abstieg zu spielen!
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, bei Avdic ist das vielleicht noch etwas anderes, das geht vielleicht gerade noch so (auch wenn ich auch bei Avdic nicht dafür bin!)


    Sieht man doch aktuell an Trinks, wie wenig der der U23 bringt, weil er eben so lang eigentlich gar nicht mehr im Team war und eben so elementare Dinge wie Laufwege u.ä. nicht mit der U23 trainiert hat usw.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte nochmals auf folgendes hinweisen:

    Ein Selbstläufer wird die Regionalliga nicht. Wenn man meint, das könne man mal so eben mit links machen, täuscht man sich gewaltig. Auch dort wird man ganz schnell nach unten durchgereicht.

    Umso bedauerlicher ist der (unnötige) Abstieg.

    Euagoras
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Sehe ich genauso! Ich finde die U23 sollte ein Sprungbrett sein für Profis für die erste Mannschaft. Von mir aus kann man lange verletzte Spieler auch in der U23 spielen lassen (Hat Dortmund glaube ich mal gemacht als die hier waren, Ricken und Kehl glaube ich haben da mitgespielt). Könnte ich mir auch vorstellen, dass Naldo dort Spielpraxis bekommen könnte. Aber ich bin absolut dagegen gute Spieler der 1. Mannschaft in die U23 zu stecken, um denen zu helfen. Also wenn plötzlich Pizarro in der U23 spielt, würde ich mich als Gegner auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen! :roll:
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die oben genannten reichen auch schon, muss gar nicht Pizarro sein. Schon bei Bargfrede und Wagner ist es eine Frechheit.
    Naldo dürfte übrigens da nciht spielen, der hat doch nur die brasilianische Staatsangehörigkeit, oder? Oder hat er irgedwo noch einen italienischdeutschportugiesisch-wasauchimmer Pass versteckt?
     
  6. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Think again. :D

    Damit das passiert, müssen wir ihn aber GANZ SCHNELL einbürgern :D
     
  7. warum is said eigtl nicht für die u23 spielberechtigt ?
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil er nicht aus der EU stammt, und in U23-Mannschaften nur ausländische Spieler, die aus EU-Ländern stammen, spielen dürfen.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder wird keine Spieler aus dem BL-Kader bei Werder II einsetzen.

    Dennoch: So absolut widersinnig wie hier dargestellt ist das nun auch wieder nicht. Das wäre nur der gerechte Ausgleich dafür, dass immer wieder Leute aus dem Kader von Werder II in der 1. Mannschaft auf der Bank sitzen mussten, weil dort viele verletzt waren, und dann nicht zeitgleich bei Werder II spielen konnten.

    Wenn ich dann bedenke, dass Werder in der 3. Liga im wesentlichen nur U23-Spieler einsetzen darf, ist dies gegenüber den anderen Mannschaften der 3. Liga schon eine ganz erhebliche Benachteiligung.

    Euagoras
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    sicher? Oder geht es vielmehr um Spieler aus UEFA Ländern! Ist ja ein Unterschied. Ich meine nur, weil bei Stuttgart U23 ein Türke spielt. Und die sind ja (noch) nicht in der EU, wohl aber teil der UEFA.:cool:
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Nein, es geht definit um EU und Nicht-EU ausländer.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm:confused: Und wieso darf dann bei Stuttgart's U23 ein Türke spielen? Dann dürfte bei uns auch Said spielen, oder nicht?:zweifeln:
     
  13. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich bin grad zu faul mich durch das gefühl 720-Seitige DFB Ding zu wühlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Regelung nicht für Spieler gilt, die schon or einführung dieser Regelung einen Vertrag hatte.

    Jetzt hab ich mal bei tm.de geguckt, und dieser Karatas (ich nehm mal an, dass du den meinst), kommt aus der eigenen Jugend on Stuttgart und war daor beim KSC, also auch wieder ein "EU erein".

    Ansonsen meine ich auch, dass es bei einigen Ländern Sonderstati (Statusse?) gibt - möglicherweise könnte da die Türkei dazu gehören? Weiß ich aber auch nicht.

    (Ausserdem könnte ich mir orstellen, dass es da wieder so eine "om erband ausgebildete Spieler" Sonderregelung gibt).

    Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren Belehren. :)
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Richtig. Mir war das gerade entfallen, aber ich meine, mich auch zu erinnern, dass es so war.

    Nee, da gehören nur die Länder dazu, die erst seit "kurzem" EU-Mitglied sind, die seit 2004, glaube ich, und da war die Sonderregelung, dass der Spieler dann erstmal ein Jahr in Deutschland gearbeitet haben muss, bevor er vor eine U23 auflaufen darf - deswegen durfte ja Futacs auch erst nach einem Jahr bei den Amateuren spielen.
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    So.... ich wühl mich grad doch dadurch. Also... 1.

    Dieser Profieinsatz ist doch sowiso quasi nicht erlaubt, wenn ich richtig lese, weil:

    DFB Spielordnung §11 Abs. 4:

    Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3.Liga, Regionalliga oder in der 5.Spielklassenebene spielt, ausschließlich für dieletzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.

    (Es geht um Einsatz on Stammspielern, welche per Definition des DFB sind:
    Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.

    Das dürfte es bei einigen schon schwierig machen)

    Aber nun gut... wir waren bei der Nicht-EU-Ausländer Regelung. Ich such weiter.
     
  16. :tnx: Das sehe ich ganz genauso. Ist unser gutes Recht, also warum sollten wir das nicht wahrnehmen...ist ne ganz normale Mannschaft von WERDER und wir dürfen da einsetzen wen wir wollen (natürlich mit der Altersbegrenzung, EU-Zugehörigkeit etc.), so what?

    @Ynee: Ist deine V-Taste kaputt oder warum ignorierst du sie so???:p
     
  17. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Tataa...

    Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher.
    Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.


    Damit wäre das Stuggi-II Problem gelöst, glaub ich, oder?


    @Bati: Ja, ist sie.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super! Vielen Dank für die Mühen und die Lösung :tnx:
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    ,.

    Warum wir es nicht wahrnehmen sollten? Weil das verdammte Wettbewerbsverzerrung ist und ganz ehrlich, auf so eine Weise den Nicht-Abstieg oder später evtl. den Aufstieg zu erreichen hat nichts, aber auch gar nichts, mit ehrlichem Sport zu tun (ja ja, ich weiß, dass vieles heutzutage nicht mehr "ehrlich" ist), sondern ist einfach nur unfair.

    Und auch wenn Werder das - hoffentlich! - nicht machen wird: Wenn sie es tun sollten, dann bin ich erstens maßlos von Werder enttäuscht und zweitens kann ich dann tatsächlich richtig verstehen, warum man keine zweiten Mannschaften in der dritten Liga haben will - und werd dann auch das Lager wechseln und befürworten, dass die Amateurteams aus der 3. Liga geschmissen werden. :tnx:
     
  20. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Es ist innerhalb der Regeln und damit ok. Warum sollte Werder nicht alles tun, um die Klasse zu halten?
    Müssen Sie halt die Regeln ändern...