Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der schleicht bzw. trabt eher unabhängig davon ob er auf der 6 spielt also nicht zu gebrauchen auf dem Spielfeld
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest



    Werder Ex-Boss ;-) Jürgen L.Born in einem Bild Interview vom 24.09.2020.


    BILD: Wie sieht Ihr Laufpensum auf dem Platz aus?

    Born: „Die Werte von Maxi Eggestein erreiche ich nicht, wobei er meinen immer näher kommt.“

    Da sieht es einer ähnlich, wie wir.
     
  3. Oh ja.
    Sehr gehaltvolle Aussage....
    :zzz:
    Ich möchte den alten Herren mal sehen, wie er (annähernd) 11,33 km in 90 Min. schafft.
    (Jetzt nicht despektierlich gemeint)
     
  4. Passt eben zu der gehaltvollen Leistung.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  5. Hier das komplette Interview von Jürgen L. Born aus der Bild

    https://www.bild.de/sport/fussball/...immer-ein-kleiner-faulpelz-73067650.bild.html

    klingt so wie " sie sind stets bemüht" aus einem Arbeitszeugnis

    das hat Jürgen L. Born auch nicht gesagt, sondern das sich ME seinen Leistungen annähert einem 80jährigen, das ist der Kern der Aussage
     
  6. Das ist keine unmögliche Aufgabe. Wenn er Ausdauertraining gewohnt ist, dann schafft er das.
    Einen Willi Lemke z. B. kannst du diesen Wert locker abnehmen.
    Vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen.;)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  7. Weser Kurier am 01.10.20
    Zitat ME zu den Positionen 6 und 8.
    „Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl“, sagte Eggestein. „Auf der Sechs muss man disziplinierter spielen und spielt nicht so auffällig.
    Auf der Acht ist man etwas freier, weil man nicht für die Absicherung zuständig ist. Auf der Sechs hat man auf jeden Fall mehr Verantwortung, man sieht mehr und ist mehr der Organisator.“

    Einfach mal die Position dem Stellenwert entsprechend interpretieren, dann ist die 6er-Position sehr wohl als auffällig anzusehen.
    Ist oder zumindest kann sie durchaus aktiv, dynamisch daherkommen und dazu eine Prise Torgefahr ausstrahlen. J. Kimmich!!
    Tja, spielt nicht so auffällig, da kommt man der Verwalterrolle sehr nahe, ..... passt.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hui, dabei hat Megge doch im letzten Jahr megaauffällig auf der Acht agiert.
    Es geht also noch dezenter, wieder was gelernt....

    Kimmich ist derzeit der beste deutsche Fussballer in meinen Augen, mir persönlich unsympathisch (wie alle Bayern ziemlich) aber was der für einen Willen hat, gepaart mit Spielintelligenz und Technik sucht schon seinesgleichen.
     
  9. Man kann jede Position verschieden interpretieren, verschieden bespielen...
    So wie Kimmich bei den Bayern spielt, mMn Weltklasse, könnte er das bei uns nicht - dafür wär er viel zu sehr in der Defensive gebunden. Dafür wären wir hinten dann sehr viel sicher :D

    Bei Maxi hab ich als 6er kein gutes Gefühl, da er zwar viel rennt aber dabei zu langsam ist mMn. der bräuchte nen schnellen Mann neben sich + gute Absprachen mit der IV - bei der ständigen Rotation in dem Bereich bei uns... nun ja. Wo soll da 1. Sicherheit und 2. Eingespieltheit herkommen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe es generell als Problem an, dass wir uns bei dem System unserer offensiven Stärken berauben, schön zu sehen u.A. bei Rashica.
    Toll, dass er auch defensiv mitmacht, da hat er sich auch tatsächlich verbessert.
    Allerdings kam da nach vorne kaum noch etwas.
     
  11. Die offensiven Stärken wären noch da, wenn die Spieler mit Ball im letzten Drittel oder so ab 25/20 m vorm Tor auch mal abziehen würden...
    Neben Rashica und Bittencourt.
    Da braucht man ja fast nur die Stürmer zustellen, dann schiebt man den Ball quer bis er weg ist.
    Jedenfalls mein Eindruck aus der letzten Saison.
    In dieser hab ich noch nicht eine Minute an bewegte Bildern gesehen von der Bundesliga... :denk:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abschlüsse jenseits der 16 Meter sind wohl offenbar auch nicht Teil des Matchplans.
    Da würde ich tatsächlich noch Möhwald nennen, der mal den Abschluss gesucht hat,
     
  13. Eben.
    Wäre das aber anders, müsste der Gegner mehr unserer Spieler decken -> mehr Platz für die/den Stürmer -> mehr Möglichkeiten auch mal einen Pass schnell zu spielen / eine 1 vs 1 Aktion zu haben.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Konnte man gestern wieder gut beobachten, Situation erkennen, Ball erobern, sauberen Pass spielen und den zurückkommenden Ball sauber verarbeiten, dazu noch mit Glück und Hacke den Siegtreffer erzielen. Ich fands gut. ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war, glaube ich, der Einzige auf dem ganzen Feld, der unbedingt gewinnen wollte.:D
     
    Lübecker gefällt das.
  16. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  17. Mal sehen ob ME der neue 6er ist..
    Dann haben wir auch gleich 2 neue 8er...

    Muss gar nicht so schlecht sein... vielleicht haben die neuen 8er mehr Tempo und sind kreativer.. ME kann dann auf der 6 laufen, laufen, laufen....
     
  18. M. Eggestein als alleiniger 6er wäre fatal!
     
    JSFiVE und Cooper1978 gefällt das.
  19. Er wird wohl unser 6er sein... der alleinige. Gehe mal stark von aus...
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maxi war heute einer der Besten, hat viel geackert und in einigen Aktionen Biss gezeigt.
    Ich hoffe das Tor und dieses Spiel gibt ihm weiter Auftrieb.
    Heute wirklich gut.