Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol::top:
     
  2. Es sind immer die gleichen Spieler, die von einigen stets mies geredet werden. Ich sehe es wie Frank Baumann und Flo, die ihn komplett anders einschätzen als viele im Forum. Für mich wäre, da der Kauf von Kevin Vogt mehr als unwahrscheinlich ist in ihm auch den zukünftigen Kapitän.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Seine Leistungen waren mies.
    ME als Kapitän... erstmal sollte er sich allein um sich kümmern... er hat viel Luft nach oben.
    Er kann doch dem Spiel kaum folgen, wie soll er führen ?
    Er brauch eher einen starken Kapitän an seiner Seite der ihn aufweckt...
     
  4. Maxi Eggestein hat gestern einen großen Teil unserer Angriffe eingeleitet, allein 5 Torabschlüsse gehen direkt auf seine Vorbereitung zurück und das 1:0 wird Sargent als Vorbereiter zugerechnet. Der Ball kam aber von Megge und Sargent ist selbiger versprungen. Wäre ich böse, würde ich jetzt fragen wer dem Spiel kaum folgen kann, du oder Maxi ;)
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Er muss jetzt auch mal zur Ruhe kommen, reflektieren und abschalten. Einen Großteil der Saison war er eben nicht das, was wir gebraucht hätten - ein Führungsspieler. Das waren andere aber genauso wenig... Es stellt sich halt die Frage wohin er sich entwickeln will - Arbeitstier und Wasserträger oder Führungsspieler und Motor auf dem Platz...

    Aber wie gesagt, jetzt erstmal runterkommen, entspannen, Kopf freibekommen und regenerieren...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    So unterschiedlich sind eben Meinungen....

    Wäre für mich mit der Letzte, den ich als Kapitän sehen wollen würde.
    Die ganze Körpersprache und Ausstrahlung hat für mich nichts mit einem Kapitän zu tun.

    Sollte er denn bleiben, hat er mit sich selbst genug zu tun, denke ich...
     
  7. Irgendwie mag ich Dich.
    Na endlich hat es Maxi mal geschafft seinen Job zu machen, eine Steigerung von 1 guter Aktion bis Corona pro Spiel auf 3 nach Corona Pause nun auf 5 in einem Spiel... wenn das so weiter geht.
    Ich konnte dem Spiel nicht komplett folgen, DAZN hatte gestern Probleme. Aber über die Saison war ME kein Gewinner. An sich die grösste Enttäuschung zusammen mit Sahin und Osako...
    Da fehlt noch einiges um ein guter Spieler zu werden und noch sehr viel um ein Kapitän zu werden.

    Denke mal aufgrund der gestrigen Leistung wird er wohl zur N11 eingeladen... ???
    Da muss dauerhaft mehr kommen... kann passieren, ich glaube er stagniert aber eher.
     
  8. Hatten wir denn Gewinner über die Saison? Pavlas hat mit seinen Fehlern in der Hinrunde dazu beigetragen das wir abgestürzt sind, Milos hat mit seiner schwachen Form der Rückrunde dazu beigetragen, daß wir den Sturz nicht abfangen konnten, Klaassen ist als Führungsspieler zusammen mit dem Team abgesoffen, Friedl hat sich auf links stellenweise komplett überfordert gezeigt, Sargent war der Druck ohne Füllkrug zu groß, Füllkrug zu früh zu schwer verletzt, Osako funktioniert ohne funktionierende Mannschaft nicht, so kann man durch den ganzen Kader gehen. Und eben auch bei M.Eggestein, der stellenweise überspielt wirkte aber bei weitem nicht so schlecht wie das hier im Forum teilweise zu lesen war. Am ehesten, und ich kann kaum glauben das ich das schreibe, ist wohl noch Veljkovic nach seiner Verletzung positiv aufgefallen (und TGS weil er immer noch wirkt als sei er 26 Jahre jung), wenn man Vogt als Leihspieler außenvor lässt.
     
    andy0606, SeeMA und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Veljkovic war tatsächlich zuletzt stark.
    Theo würde ich noch nennen, auf den kann man sich eigentlich immer verlassen.
    Oh ich sehe gerade, dass du das hast, Zustimmung.
    Sehr konstant auch wenn den hier immer wieder welche auf dem Kieker haben aber das ist auch normal.

    Ansonsten, wie @FatTony sagt, ziemlich Alle mit Licht und oftmals viel Schatten.
     
    FatTony und SeeMA gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ergänzung, natürlich ist die Fallhöhe bei Maxi vom Fastnationalspieler zum nennen wir es mal Mitläufer schon ziemlich hoch, deshalb hängen sich auch viele daran auf.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. In Verbindung mit seinen Aussagen und wie er in gewissen Interviews aufgetreten ist untermalt die ganze Saison von ihm eigentlich und deshalb hängt man sich noch weiter an ihm auf.

    Das war eine absolute Katastrophe....

    Keine Ahnung ob er sein Phlegma noch mal ablegen kann. Ob er unter einem anderen Trainer aufblühen würde oder was passieren muss, damit er wenigstens ansatzweise mal wieder Fußball auf dem Rasen zeigt.
     
  12. Bei dieser Saison hängen sich viele an alles auf, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. :roll:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was bei dieser, Sorry, Scheisssaison ja wohl auch keine Sensation ist.;)
     
  14. Das stimmt und mit dieser Antwort habe ich natürlich gerechnet. :)
     
  15. Ich rechne eigentlich noch immer mit Ross und Reiter!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hartnäckig isser ja, der eiserne Fuss.:D
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sich verschrieben und meinte Rost und Breitner...:ugly:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::top:
     
  19. on
    Pavlas war gestern bester Spieler. Er hat fast 87,5 % unserer Angriffe eingeleitet und zwar Abschlag/Abstoss oder Abwurf.
    Fast jeder Angriff wurde über ihn eingeleitet. Zudem verhinderte er auch noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit der HDHler.
    Bei Maxi Eggestein gefielen mir die verkehrsregelnden Maßnahmen. Ein ums andere Mal hob er eine Hand und richtete den Blick Richtung
    LR und/oder SR, dazu blieb er stehen, um die anderen Spieler um sich herum nicht zu irritieren. Dann wieder hob er beide Hände ständig
    immer in der Verbindung mit einer verständlichen Körperhaltung,stehen bleiben und inne halten. also für jeden war sein Ansinnen klar ersichtlich.
    off
     
    Rene1076 gefällt das.
  20. Generell muss ein Kapitän
    - anführen
    - selbst eine positive mitreißende Körpesprache zeigen
    - vorangehen, wenn es scheiße läuft
    - manchmal auch verbal dazwischenhauen, wenn der Schlendrian Einzug hält
    UND
    - möglichst selbst stabil gute Leistungen abrufen.
    Eben eine Type sein.
    Das alles nicht vordergründig im Training, in der Mannschaftssitzung oder sonstwo.
    HAUPTSÄCHLICH JEDOCH AUF DEM PLATZ, nirgendwo anders!

    Ich maße mir nicht an, ME umfassend beurteilen zu können und werde es lassen.
    Aber jeder, der ihn besser einschätzen kann, sollte einmal nachdenken , welche Kriterien er erfüllen kann?

    Gefühlt würde ich einschätzen, dass er selbst in Hochform nicht der Typ Spieler ist, der für eine Kapitänsfunktion geeignet ist.
    Das wären m.M.n. Klaassen, Theo, Voigt (wenn er denn gekauft würde).
    Allen voran aber Bargfrede, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
    Sonst sehe ich keine solche Typen.
    Füllkrug wäre vielleicht auch einer, aber den sollte man überhaupt erst einmal "richtig ankommen lassen".

    Die fehlenden Typen auf dem Platz sind, wenn auch in kleinerem Außmaß, ein Problem für die gegenwärtigen Lage.
     
    andy0606 gefällt das.