Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich halte das nicht für schlimm, daher habe ich den Vorwurf gegenüber Özil nie verstanden. Übertrieben gesagt: Es gibt Arbeiter und es gibt Künstler. Wenn die Arbeiter ihren Job nicht machen, kann der Künstler seinen auch nicht machen. Im Football gibt es Spezialisten deren einzige Aufgabe darin besteht, ihren Quarterback zu beschützen. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen dem Quarterback einen Vorwurf zu machen wenn er permanent gesackt wird, weil die anderen ihren Job nicht machen. Es ist halt ein Mannschaftssport. Und Özil war lange Zeit genial wenn die Mannschaft entsprechend funktioniert hat. In unserer Meistermannschaft war unter anderem Fabian Ernst so ein Arbeiter ohne den auch Micoud oder Baumann nicht so gut hätten sein können, wie sie eben waren. Oder ein Stalteri. Oder Lisztes. Die waren essenziell für den Titel und für das Funktionieren unserer Achse. Und gleichzeitig fussballerisch weit entfernt von Micoud, der kleinen Diva.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum ist es ja grad so schade, dass Maxi nicht in diese Form des Arbeiters zurück findet.
    Ich habe ja geschrieben, es gab ein Spiel auf Schalke, was hat er da das Mittelfeld bearbeitet.
    Bälle erkämpft, Bälle gesichert und abgeschirmt und das Spiel im Mittelfeld bärenstark mit angetrieben.
    Leider ist aktuell davon nicht mehr allzu viel vorhanden, warum auch immer, wenn er doch nur daran wieder anknüpfen könnte.
    Klaassen jetzt auf der 10er und Maxi dahinter als Arbeiter und laufstarke Absicherung, schaun wir mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
    Christian Günther, Benni4all und FatTony gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht kann Klaassen ja doch noch in die Rolle auf der 10er schlüpfen, in Ansätzen sah es für mich aus wie Kruse in zwei Aktionen was Klaassen da gegen Freiburg gespielt hat, der schnelle Pass auf Bittencourt, sowas hat Kruse auch des öfteren gespielt und auch in einer Szene sein anbieten auf der Aussenbahn als Anspielstation mit danach dem Einlaufen zentral hinter die Spitzen.
    Vielleicht kann Klaassen genau diese Position wieder ausfüllen, wenn Kohfeldt ihn weiter hinter den Spitzen einsetzt.
    Vielleicht spielt sich da ja plötzlich was ein, was man vorher nur nicht probiert hat.
     
    andy0606, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, auf Velkovic,Moisander, Theo, Davy,Leo, Toprak, Selke, Sargent wird also nicht eingedroschen?
    Wäre mir neu.
    Niemand bringt in dieser Mannschaft regelmässig Leistung.
    Möglicherweise ist es da nur deine Wahrnehmung, ich finde hier bekommt jeder sein Fett weg.
    Selbst Pavlenka.

    Edit: Ich hab Osako vergessen.
     
    Benni4all, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre zu wünschen..... Everton hatte ihn als 10er geholt, auf dieser Rolle hat er sich bei Ajax in den Blickpunkt gespielt. Und Everton zahlte fast 30 Mio Euro für ihn....
    Die Rolle liegt ihm....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Für mich ist Maxi der beste 6er den wir haben, zusammen mit Klaassen auf der 10 (beides Arbeiter und(!) technisch fähig). Dumm nur: Damit fehlen uns zwei 8er, wofür beide ebenfalls prädestiniert sind, und daher geht das nicht. Aber das war ja schon im Sommer mein Punkt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Maxi ist für mich kein Sechser, viel zu zweikampfschwach.
     

  8. ….. und Dauerläufer, nur ein Tempo.
    ME ist niemals ein klassischer 6er, aber weil wir eigentlich keinen 6er haben ist er auch schon gleich Weltklasse und der beste 6er.
    Wer bei Werder schon der Beste war haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gehört ob Trainer, GFS oder Spieler.
     
    Berliner69, Klatti5, Jack_Vodka und 5 anderen gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das war doch das Spiel wo du LIVE vor Ort warst , oder .?
    Glaub WIR gewannen 2 :0 , und du im Schalker Fanbus freudig dabei , richtig .?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    auf den Punkt " TRABER DES JAHRES "
    dafür gab´s bei ADI FURLER immer ein Preis .:trost:
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Deshalb ist der Panther oder Gepard sein Lieblinstier ;-)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yep
     
    Berliner69 und Benni4all gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell leider ja, aber von seinen läuferischen Potential könnte er diese Rolle wie Eilts damals Top bespielen.
    Wenn er einfach einen Tick mehr diesen zweikampfbetonten Balleroberungsintinkt wie auf Schalke damals in sich wieder aktivieren würde, das wäre Geil.
    Auch mal dazwischen grätschen und dieses Anschirmen und dann von hinten raus unser Spiel mehr antreiben mit Ball das wäre Geil.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die erste Halbzeit fand ich okay, in der zweiten Halbzeit ging dann phasenweise wieder kaum etwas. Das ist noch nicht wieder der alte Maxi.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Er hat heute, ähnlich wie alle anderen, viel gearbeitet und geackert. Das der keinen Sprint mehr gewinnt wissen wir alle, aber er konnte heute das machen, was er letzte Saison auch schon nahezu in jedem Spiel gemacht hat, Löcher stopfen und zulaufen.

    Nach vorne weiterhin wenig, allerdings würde ich ihn mir öfters dort wünschen wo Klaassen beim Abschluss steht und die beiden tauschen.
     
  16. Megge hat heute richtig gut gespielt. Ich würde jetzt nicht mit Kohfeldts "überragend" mitgehen, aber das war schon stark. Wer das defensive Mittelfeld beackert über das keine gefährlichen Situationen kommen und er deswegen "unauffällig" bleibt, hat mEn. ohne wenn und aber seinen Job gemacht.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Maxi ist ganz klar eher 8er als 6er, gute 6er haben ein Verständnis für den zu bespielenden Raum und einen Spielinstinkt in welcher Situation man wo am effektivsten ist.
    Maxi läuft auch deswegen so viel, weil er die oben aufgeführten Attribute nicht hat...
    da hilft auch nicht seine etlichen belanglosen Wege, als "stopfen von Löchern" zu loben ....
    Gerade auf der 6 ist er deshalb noch weniger brauchbar, da man so seine guten offensiven Vorstöße komplett hemmt.
     
    Wattwerderwurm, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  18. Hat im Weser-Kurier ne 2 bekommen...Ich weiß ja nicht was für ein Spiel die gesehen haben, aber mehr als die Note 4 war das mit Sicherheit nicht. Löcher stopfen schön und gut (das macht Rocco Siffredi besser), aber der Rest ist echt gruselig. Fehlpassquote jenseits von gut und böse, Defizite in der Schnelligkeit sowohl körperlich als auch im Kopf. Deshalb muss er beim Ballvortrag auch bei jedem 2.ten Pass zur Grätsche runter um den Ball noch zum Mitspieler zu bekommen. Alles in allem seit einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Da fand ich Groß allemal überzeugender. Und das nicht erst seit gestern.
     
    Berliner69, andy0606, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD:
     
  20. Gegen Schalke auf die Bank und durch Groß ersetzen.