35 - Maximilian Eggestein

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich tippe für die Zukunft auf eine Doppelsechs Sahin/Eggestein. In diesem Positionsgebilde würden sich die
    Fähigkeiten beider Spieler eher darstellen lassen. Die Räume vor der Abwehr könnten man besser verteidigen,
    aber auch flexibler im Spielaufbau agieren. Probleme sehe ich eigentlich nur, wenn die Räume nicht entsprechend dichtgestellt werden oder eben in diese Räume von den Mitspieler mitgearbeitet werden. S.h. zu viel Raum hinter sich
    oder auch außen, weil das Umschaltspiel nicht greift, wäre bei schnellen Gegenspielern nur schwer zu verteidigen.
    Dahinter verteidigt eine ebenfalls (bis auf Toprak) langsame Verteidigungslinie.
    In zwei Wochen wissen wir mehr.
     
    mojoforsvw, syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Das wollen wir doch mal ganz entspannt sehn , was mir da mehr Kopfschmerzen macht wär die Summe von 25Mio., die da
    aufgerufen wurde , falls sie stimmt .
    Das er uns in den nächsten Jahr oder Jahren verlässt , ist doch so sicher wie sonst was .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wieso, hat er plötzlich keine Lust auf Champions League Spiele im Weserstadion unter Flutlicht, kann ich mir nicht vorstellen...:trommel:
     
  4. WAS? Leipzig hat seine CL-Spiele ins Weserstadion verlegt? Wie geil, gibt bestimmt Zusatzeinnahmen für Werder....:klatsch::D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Egge in Leipzig?
    Neee,das kann ich mir nie vorstellen.
     
  6. Alles eine Sache der Entwicklung. ;)
    Egge bei Bayern kann ich mir nicht vorstellen. ….. aber auch alles eine Sache der Entwicklung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß nicht, glaube nicht, dass dieses extreme Umschaltspiel das die da praktizieren was für ihn ist....
    Die suchen ja auch die Spieler gezielt danach aus.
    Bei Bayern schon eher.
    Eh Zukunftsmusik, wenn er weiterspielt wie zuletzt werden wir hier noch viel "Freude" an ihm haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß nicht, glaube nicht, dass dieses extreme Umschaltspiel das die da praktizieren was für ihn ist....
    Die suchen ja auch die Spieler gezielt danach aus.
    Bei Bayern schon eher.
    Eh Zukunftsmusik, wenn er weiterspielt wie zuletzt werden wir hier noch viel "Freude" an ihm haben.
     
  9. Auf jeden Fall wird er im nächsten Jahr gehen, um seine Chance in der N11 zu wahren.
    Zweiter Faktor, er ist wahrscheinlich der Spieler, der den höchsten Transfererlös generieren wird.
    Geld das wir unbedingt benötigen. Neben ME werden wir noch mindestens einen weiteren Spieler
    verkaufen müssen.
     
  10. Meinst du MR würde nicht mehr Geld bringen?
    Er is mMn wohl der heißeste Kandidat, wenn es um den Verkauf eines Spielers geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. MR ist wie auch DK ein weiterer Kandidat.
    Wer mehr Transfererlös generiert ist eine Sache der Nachfrage. MMn liegt der Transferwert von ME etwas
    höher, letztendlich ist es aber an den Adressaten und den Bedarfen ausgerichtet.
    Der heißeste Kandidat, wenn er sich denn wieder steigert, wird mMn ME sein und zwar aus den von mir
    genannten Gründen. Wenn er sich steigert, wird er unweigerlich verstärkt in den Fokus namhafter Vereine
    geraten. Dazu kommt seine eigene Karriereplanung und die liegt bei einem Verein mit europäischem
    Leistungsniveau, wenn möglich CL-Niveau. Da schiele ich doch schon nach Leipzig, auch wenn einige
    es nicht wahrhaben wollen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp, auch altersmäßig passt ME sehr gut ins Beuteschema des Brauseclub.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich bin der Auffassung, das Interessenten, wie z.B. Leipzig, schon jetzt anfangen zu graben, unabhängig davon, wie sich seine Leistungen z.Zt.darstellen. Jeder weiß, was er über eine Saison betrachtet zu leisten im Stande ist, und wie er sich bei der U21-EM Endrunde gezeigt hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, ich glaube nicht dass der nach Leipzig passt bzw. er in deren Beuteschema.
    Dafür ist er mir nicht schnell und dynamisch genug.
    Evtl. greift eher Dortmund wieder an.
     
  15. Mal schauen wie er sich entwickelt aber stand jetzt würde ein Rashica Abgang in meinen Augen mehr schmerzen als der eines ME.
     
  16. Geht mir genauso, deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  17. Ich denke mit Bittencourt hat man die Alternative schon an der Angel. ;)
     
  18. Kommt drauf an wie hoch seine AK ist. 25 Mio oder 35 Mio ist schon ein unterschied.
    Viele (incl. ich) haben mit einer AK von gut 35 Mio gerechnet, sind es "nur" 25 Mio wird es halt eng...
    Ich tippe er steht beim BVB auf der Liste, die scheinen Transfers früh vorzubereiten und wir haben da anscheinend gute "Kontakte".
    Wichtig wäre er kommt aus dem Nebel, er kann gern weiter ziehen, aber er sollte wieder Leistung zeigen...

    Sollte MR7 wieder aufspielen wie letzte RR wird sein Marktwert ME überflügeln.
    Denke der steht auch im Focus von englischen Vereinen...

    ME bekennt sich nicht zum SVW, aber er könnte auch hier ein N11 Spieler werden. Es liegt an seinen Leistungen, weniger in welchem Verein er spielt. Leider ist er noch nicht voll da - hoffe er kann sein Potenzial wieder abrufen.

    Klar wäre internationale Erfahrung für ihn gut - dann muss er aber auch uns helfen die EL zu erreichen.
    Mit 22 Jahren kann er sich auch in Bremen weiter entwickeln. Mit FK hat er einen verdammt guten Trainer, die Mitspieler sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich hätte mich halt wahnsinnig gefreut, wenn ein Spieler sich einfach mal zu seinem Verein bekennt. Muss ja nicht auf Lebenszeit sein, aber mal raushauen: Bremen ist geil, über einen Wechsel denke ich erst in 2 Jahren nach... Aber auch schon bei der Vertragsverlängerung lief alles recht zäh.
    Er soll 3,5 Mio/Jahr bekommen mit einer AK von 25 Mio hat er für sich einen guten Vertrag.

    Nächste Saison kommt ein Umbruch, wir haben eine Handvoll Spieler die Interesse bei anderen Vereinen wecken.
    Jeder dieser Spieler ist aber auch wichtig für uns. Mal abwarten wie die Saison läuft - desto besser, desto eher können wir auch mal einen halten. FB konnte diese Saison nur anständig handeln weil wir trotz verpassen der EL gut gespielt haben. Wir haben unseren Ruf optimiert und hatten Zusatzeinnahmen.

    FB betont gern das wir nicht die Mittel wie manch Konkurrent haben - aber wir stehen viel besser da als vor 2 Jahren... FB seine alte Aussage: "Wir können nur investieren was wir einnehmen" mit Transfers ist glaube inzwischen nicht mehr aktuell. Fernsehgelder sind gestiegen, durch den Pokal hatten wir etwas mehr und Bremen hat gute Sponsoren Einnahmen. Vielleicht nicht wie die Bauern, aber zB. haben wir mehr Trikot Einnahmen als Leverkusen oder Frankfurt... Und wäre TouTou nicht so offensichtlich - hätte es kaum einer mitbekommen.

    ME sehe ich nächste Saison nicht unbedingt in Bremen, was Schade ist, weil wir so einen Typen brauchen.
    Aber er gehört klar zu den angesprochenen Stammspielern die uns verlassen könnten, ähnlich wie:
    MR7 - aber auch Jiri ist gefragt, Ludde hat immer betont England reizt ihn und auch Klaassen ist bestimmt unter Beobachtung. 2 davon werden wohl "gehen" - dazu noch bestimmt 1,2,3 ü30 Spieler die keinen neuen Vertrag bekommen - wir haben nicht umsonst mehr Spieler geholt als abgegeben... sehe den Umbruch aber gelassen, wir haben Spieler geholt die Stammspieler sein werden und Lücke ist eine richtige Media Bitch ;)

    Deswegen lieber ME, tau auf und helf dem SVW international zu spielen, wir brauchen dich.
    Und wir brauchen die EL - Zusatzeinnahmen, mehr Prestige und vor allem den Spass Bremen anzufeuern, wenn wir endlich mal wieder Gegner ausserhalb der BL haben...
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sogar schon eingeholt und in Zeitungspapier eingewickelt! :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.