Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hab ich das etwa geleugnet? Für die Dreifachbelastung braucht es eine ausreichende Personaldecke, unsere hingegen ist nichtmal dem BL-Alltag gewachsen. Mit Gelassenheit oder Panik hat das doch überhaupt nichts zu tun.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eine Dreifachbelastung gebe es erst in der Saison 20/21 , also mal ganz gemütlich durchatmen .
    Ein Verletzungspech in dieser Grössenordnung haben wir meines Wissens noch nicht gehabt und ich bin seit 1972 dabei.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hast du mir nicht zu sagen. Hast du noch was substanzielles beizutragen?
     
  4. Ich glaube er versteht die Zusammenhänge zwischen Verletzungen und einen von vornherein zu dünn (zweite
    Garde) besetzten Kader im Defensivbereich nicht.
    Andere Vereine haben auch verletzte Spieler, aber sie führen Positionsspieler nach, wenn auch nicht mit der erforderlichen
    Qualität.
    Wir allerdings müssen Spieler positionsfremd einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Panik ist selbstverständlich immer ein schlechter Ratgeber, Schläfrigkeit aber auch.
    Bei Toprak hat man einigermaßen Glück gehabt ihn zu bekommen, das ist schlicht Pech, dass er nun verletzt ist.
    Füllkrug finde ich trotz der Kniehistorie gut.

    Allerdings die Positionen wie Ersatz auf den Aussen und Alternative zu Bargi ist nicht erst seit gestern bekannt.
    Warum da bisher nichts entscheidendes passiert ist, weiß kein Mensch.
    Soll mir doch keiner erzählen, dass es nicht möglich ist einen Sechser und einen auf Aussen zu bekommen.
    Wenn nicht in Deutschland, dann in Belgien oder weiß der Kuckuck wo, wozu haben wir denn ein Scouting?
    Das nervt echt.
     
  6. Es fehlen diese Saison einfach komplett die so genannten kreativen Transfers.

    Ich verbinde damit nicht einen Toprak so einzutüten, dass wir ihn bekommen, sondern eben Spieler zu holen die keiner kennt, aber die uns weiter bringen, so dass man nach kurzer Zeit genau weiß wer das eigentlich ist.

    Haben wir wirklich ein Scouting? Oder guckt man sich nur Spiele an wo ehemalige Werderaner spielen um sie dann zurück zu holen?

    Also ich halte von unserem Scouting so gar nichts.
     
  7. Seit unser Top Scoat nach Leverkusen gegangen ist, möchte man meinen der Verein kriegt nicht viel auf die Kette:denk: Clemens Fritz wird so einen Nie Ersätzen können!
     
  8. Naja...
    Ich fand die letzte Transferperiode auch schon nicht sonderlich inspirierend.

    Und der ehemalige Scout hat uns dann zB so Leute wie Bejimo gebracht @Werder Dirk

    Vielleicht könnte ja auch einfach mal ein neuer Eggestein aus der Jugend hoch kommen und uns alle erfreuen.

    Erkenne ich aber auch keinerlei Tendenzen. Wir verleihen einen Berg voll Spieler, aber wer kommt wirklich zurück, so dass wir uns darüber freuen können?

    Da kommt mir auch viel zu wenig aus der Jugend.
     
  9. Hat der HSV auch immer gerne gemacht, Resultat bekannt...

    Nur wegen der kreativen Transfers gab es die erfolgreiche Zeit unter Schaaf/Allofs. Nur wegen der kreativen Transfers ist Dortmund wieder auf Augenhöhe mit Bayern.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich will dir auch gar nicht´s sagen , hab nur auf deine 3-fach Belastung geantwortet , die es gar nicht gibt .
    Und was substanziell ist , da möcht ich bei deinen Beiträgen mich eh zurückhalten .
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es geht darum, dass eine EL Teilnahme mit einer Dreifachbelastung verbunden wäre. Wir gehen aber schon ohne Dreifachbelastung völlig auf dem Zahnfleisch. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, es sei denn, man möchte es gar nicht verstehen.
    Aber zurückhalten darfst du dich natürlich, da hab ich ausdrücklich nichts gegen.
     
  12. Mir fällt leider auf, dass Du den "Kreativ" Begriff oft, aber leider falsch zu mindestens aber unsinnig benutzt, sozusagen Umgangssprachlich falsch wie Bleistift oder Schraubenzieher.
    "Kreativität ist die Fähigkeit des Menschen, Denkergebnisse beliebiger Art hervorzubringen, die im wesentlichen neu sind und demjenigen, der sie hervorgebracht hat, vorher unbekannt waren." Nachzulesen in "Phantasie und Kreativität" von Prof. Seitz, S.24.
    Kreativität ist an Personen gebunden, nicht an Vorgänge.
    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  13. Oha, hättest zumindest vorher den Klugschietermode ankündigen können ;)

    Davon mal ab, dass ich den Begriff auch nur aus den von mir zitierten Beitrag übernommen habe, hättest du zumindest ein deiner Meinung nach passenderes Adjektiv mitliefern können. :p
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eine gehörige Portion Glück gehört auch dazu. Siehe Dortmund...
    Nur durch die 220Mio € für den Neymar Transfer wurde Dembelé so teuer. Ich behaupte, er hätte 50 bis 70 Mio Euro gekostet, wären die Preise in Folge des Neymar Bebens nicht explodiert.
    Den Dortmundern mag das natürlich in die Karten gespielt haben....
    Vielleicht ist die Situation nächste Saison eine ähnliche.... Rashicas Marktwert könnte auch durch die Decke gehen, spielt er noch eine starke Saison.
    Wenn dann ein potenter Verein händeringend Ersatz auf seiner Position sucht könnte das den Preis zu Werders Gunsten in die Höhe treiben. Zumal er ja noch länger an den Verein gebunden ist.
    Ich will Haller oder Jovic bestimmt nicht schlecht machen, aber 105Mio € für Beide ist schon Wahnsinn....
    Vielleicht haben wir ja auch mal das Glück und wir haben Einnahmen in diesen Regionen
     
  15. Das macht Sinn :lol:

    Ich habe bei "Kreativität" schon lange kapituliert, das ist aber bei dir offenbar in guten Händen. Bei der Sinnfrage habe ich aber noch nicht aufgegebeben ;)
     
  16. Das ist in D bekannt und flächendeckend ein gleichbleibendes Problem in den U-Mannschaften. Und das wird noch schlimmer werden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was meinst du, das nichts aus der Jugend kommt?

    Wenn ich mir da Schalke oder Leipzig anschaue, geht es doch einigermaßen.
    Bei Bayern zum Beispiel hingegen finde ich fast schon erschreckend, dass da in den letzten Jahren gar nichts hochkam.
    Der Letzte war glaube ich Müller aber da sind die Prioritäten wohl eher auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt.
     
  18. Schalke ist die Ausnahme mit der Knappenschmiede und Leipzig kauft in der ganzen Welt die Youngster ein. Das ist keine Kunst. Die Bayern sind mit ihrem Campus zu spät dran. Die europäischen Spitzenclubs haben ihre Pathways im Ausland längst etabliert. Die Bayern wollen einen Messi 2.0. Nur alle anderen Clubs in England, Spanien und Italien wollen das auch. Dafür haben sie ihre Kontakte längst geknüpft.
    Unser Problem wird sein, dass die 2. Reihe hinter den Spitzentalenten auch nicht gut ist. Genau da liegt unser Markt.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nochmal auf den Begriff "Kreativität " zurück zu kommen, geb den Foristen absolut recht , dass es nur an Personen liegt die , die Außergewöhnliche Gabe haben schon vorher zu wissen was sie machen um gewinnbringende Aktionen einzuleiten.
    Das war immer ein Steckenpferd von Werder solch einen Spielertypen in der Mannschaft zu haben.
    Warum wird dann nicht so ein Spielertyp gescoutet ? Ayew finde ich interessant aber auch wieder in einem höheren Fußballalter .
    Osako finde ich absolut gut im Bereich : Ballverarbeitung und Torgefahr nur ist er von seinen Anlagen her keiner der viel selbst initiiert .
    Bentaleb ist zwar ein agressiver Spieler aber auch kein Führungsspieler in diesem Sinne.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Bentaleb bin ich zwiegespalten ob er nicht sogar zum Führungsspieler werden könnte.
    Bei Schalke war er oft einer unter Vielen mit ähnlicher Qualität, hier würde er spielerisch mMn schon herausstechen, ich weiß es aber nicht.