Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Maxi #Eggestein nach #SVWFCB: "Ich erinnere mich, wie ich im Bus neben Marco Friedl saß und zu ihm sagte: 'Genau deswegen habe ich verlängert!''
    Danke an die besten Fans der Welt!
     
  3. Gestern Abend auch nach dem Spiel neben Max Kruse der Leader. Fand klasse, dass die beiden klare Worte fanden und den Fans aus dem Herzen gesprochen haben. Fand schon die vorzeitige Vertragsverlängerung absolut cool - Maxi sonst normal kein Lautsprecher, gestern war er einer. Phänomenal auch seine Physis auf dem Platz und dies nach der langen und harten Saison.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Besonders stark fand ich sein schnelles Schalten vor dem 1:0. Er hat direkt erkannt, dass Baumann den Ball unsicher spielt und ist direkt draufgegangen. So wurde das Tor überhaupt erst möglich. Und das vermeintliche 2:0 hat er auch sehr souverän gemacht. Sein bestes Spiel seit einiger Zeit meiner Meinung nach.
     
  5. Lag es daran, dass MK nicht dabei war (genau wie bei Osako)?
    :denk:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wollte es nicht ansprechen aber ich fand das Spiel gradliniger als zuletzt , da Kohfeldt vor dem Spiel gesagt hat das ,dass Spiel sonst viel auf Kruse zugeschnitten ist, könnte es tatsächlich auch ein Grund sein das andere in der Offensive befreiter aufspielen konnten bzw. gewollt mehr in Erscheinung getreten sind ...
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jojo war heute auch stark. Wow.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Quelle: werder.de

    +++ Pferdelunge Eggestein: Keiner lief so viel wie Maximilian Eggestein. Unter den 470 eingesetzten Spielern aller 18 Bundesligisten legte Eggestein die größte Laufdistanz zurück. Exakt 409,23 Kilometer spulte er in 34 Einsätzen ab, und damit vier Kilometer mehr als Josua Kimmich auf Platz zwei. Dritter und Fünfter wurden mit Ludwig Augustinsson (401 Kilometer) und Davy Klaassen (381 Kilometer in 33 Einsätzen) übrigens weitere Werderaner. +++


    Wow. Das spricht Baende ueber unseren derzeitigen Fitnesszustand! Dickes Kompliment - vor einem bis zwei Jahren hat das hier noch gaaanz anders ausgesehen!
     
    SkankinPenguin und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Neuer Marktwert berechnet von Transfermarkt.de:
    30 Mio (zuvor 25 Mio, Höchstwert 30 Mio)

    Damit der wertvollste Spieler vom Marktwert beim SVW.
    Bewertung finde ich ok, hoffe er spielt in der nächsten Saison noch besser.
     
  13. Steht im Kader zur U21 EM.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich hoffe die AK liegt bei meinen geforderten 70 Millionen...;):opa::D
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Maxi #Eggestein in der heutigen Mixed-Zone:

    "Ich war etwas zwiegespalten. Ich habe den Urlaub schon gebraucht, aber gerade in der letzten Woche, als Jojo dann auch im Training war und ich der Einzige war, der noch gefehlt hat, wollte ich schon gerne zurück."


    Eggestein zum verlorenen #U21EURO-Finale:

    "Vor allem, als ich dann mal alleine zu Hause war und zur Ruhe kam, habe ich gemerkt, welche Chance wir da verpasst haben. Trotzdem können wir auch stolz sein und mir perönlich hat das Turnier auch gut getan."

    „Es war eine wichtige Erfahrung, jeden dritten Tag zu spielen und über einen Monat mit der Mannschaft so eng zusammengelebt haben. Ich konnte schon einige Dinge mitnehmen. Ob es total gut für meine Entwicklung war, kann man jetzt noch gar nicht beurteilen.“

    "Der Urlaub war vor allem für den Kopf wichtig. Der Körper erholt sich nach der Saison immer recht schnell, aber es war schon schön, mal zwei Wochen lang nicht an Fußball zu denken."


    Eggestein mit Blick auf die kommende Saison:

    "Ich habe ja schon betont, dass ich noch mehr Verantwortung übernehmen möchte und unseren Weg hier formen will. Ob ich dann auf der Sechs oder auf der Acht spiele, ist erstmal nicht entscheidend."



    Eggestein zum offenen Kapitänsamt:

    "Letztlich ist es nicht so entscheidend, wer Kapitän wird. Einer bekommt die Binde, aber die Verwantwortung ist bei uns immer auf mehrere Schultern verteilt und zu diesen Spielern möchte ich gehören."


    Eggestein abschließend:

    "Bis auf Max haben wir die Mannschaft ja zusammengehalten und wir haben gezeigt, dass wir mit dieser Truppe erfolgreich sein können. Ich bin mir sicher, dass wir alle Lust darauf haben, wieder um Europa mitzuspielen."
     
    LotteS, CK82, Fliegenfänger und 2 anderen gefällt das.
  17. Maxi is back, und der Hypetrain nimmt mächtig Fahrt auf. Maxi der Unterschiedspieler. Der neue Boss?

    Maxi fängt an, andere besser zu machen. Ich finde, das sieht man schon in den ersten Tagen“, sagt Kohfeldt, „er kommt zur Mannschaft und hat eine Präsenz, die einfach extrem gut ist.“ Mehr noch: Werders Eigengewächs entwickelt sich rasant in die richtige Richtung. Sein Trainer fand es schon im vergangenen Sommer außergewöhnlich für Eggesteins junges Alter, „dass er die vorletzte Saison direkt bestätigte. Und in der Rückrunde ist er für mich von einem sehr guten Mannschaftsspieler, der gesetzt war, zu einem Unterschiedsspieler geworden in der Liga. Über Pässe, aber auch über eigene Aktionen und über dieses Selbstverständnis in all seinen Aktionen“.
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum war es ja so wichtig, dass er hier jetzt nochmal in Ruhe einen Schritt der Entwicklung vollziehen kann...eine sehr wichtige Entscheidung von allen Beteiligten....:)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Lauter Werder , na also . Maxi übernimmt seinen ihn zugedachten Job .