Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, dass das nicht wieder sein letzter Einsatz für viele Monate war.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    "Unauffällig" ist zudem nicht wirklich die schlechteste Beurteilung für einen jungen Spieler der gegen Bayern ins kalte Wasser geworfen wird. Einige meinen wirklich, dass unsere Nachwuchskicker, die eigentlich nie wirkliche Rückendeckung erhalten, sofort zu einem Messi oder Ronaldo heranwachsen.

    Von Eggestein war es gestern eine grundsolide Leistung ohne wirkliche Fehler und mit guter Ballverteilung. Zum Schluss hatte er sogar noch zwei ganz starke Szenen bei der ab am Ende Kruse gut in Szene gesetzt hat.
     
    meister04 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gerade gelesen, kann ich inhaltlich soweit folgen und sehe ihn wenn überhaupt ebenfalls auf der 6.

    "(...)Als Sechser kommt Eggesteins fußballerisches Profil am effektivsten zur Geltung. Ballsicherheit, Spielverständnis, Lauf- und Zweikampffreude zeichnen das 1,81 Meter große Eigengewächs aus, das als Spielertyp durchaus an Bastian Schweinsteiger erinnert. Und wie dem Weltmeister fehlt es auch Eggestein an Sprinterqualitäten.(...)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Tyson81, könntest du dir bitte angewöhnen, Zitate aus Artikeln zu kennzeichnen? Kursiv setzen sind eine Tastenkombi und ein Klick, Anführungszeichen zwei Tastenkombis. Beides kein unangemessener Aufwand. Danke. – Das würde es einfacher machen, deine Meinung von Belegen/Meinungen des Artikelautors zu unterscheiden. ;)
     
  6. corox

    corox Guest

    Ist das mit dem zweikampfverhalten irgendwo dokumentiert? Ich fand ihn da irgendwie nicht auf Bundesliga Niveau. Ist nicht so hart gemeint wie es im ersten Moment klingt, aber gegen Mainz fand ich ihn doch zu zögerlich in Zweikämpfen.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat 57% seiner Zweikämpfe gewonnen. Zum Vergleich: Delaney hatte 50%. (Quelle: kicker)

    Die nackten Zahlen von bundesliga.de: Gewonnene Zweikämpfe Eggestein 9, Delaney 5.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mache ich in der Regel aber in diesem all war ich zu faul :wink2:
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Is that you? :)

    [​IMG]
     
    WilderSüden, Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kommt mir schon ungemein nah...allerdings... :top:
     
    WilderSüden und SkankinPenguin gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest hat er ein grünes Hemd an...
    ...nur den Braunschweig-Schlips sollte er dazu besser nicht tragen... :ugly:

    ...auch wenn da 100 Mal ein Breiti trainiert. :) :kaffee:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gnihihihi. Ich dachte, das ist unser Auswärtsschlips. Blau-Orange... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    WilderSüden gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohgott...stimmt ja...also wenn du nicht komplett farbenblind bist und das NICHT das blau ist, das ich da erkenne :ugly:
    Unsere besseren Zeiten...^^

    Habe auch noch so ein paar Trikots aus der Zeit.^^
    Da waren unsere Sponsoren noch nicht ganz so peinlich...wenn man mal von Kinder-kik absieht.^^
    An die Zeiten wird sich der Trainer unseres nächsten Gegners auch noch zu gut erinnern...auch seine beste Zeit... :popcorn:

    Einen Werderschlips habe ich übrigens auch...habe nur nie einen Anzug gefunden, der dazu auch nur im Entferntesten passt... :ugly:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hab ihn schon besser gesehen aber heute war das eine einzige katastrophe. schlechte antizipation, schlechtes stellungsspiel, überhastet und ungenau bei seinen abspielen. hätte viel früher runter gemusst.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pssst nicht meckern, ist ja alles gut gegangen, gerade aus diesem Spiel wird er viel lernen, er ist Jung, er hat gekämpft und er braucht noch etwas Wettkampfhärte und darf auch gerne dem Tanzmariechen Malli mal im Spiel einen auf die Socken geben, damit der keine Lust mehr hat zu tanzen,
    aber das kommt, ich finde es Klasse, dass er weiterhin die Chance bekommt sich zu beweisen und Spielzeit bekommt, jede Minute auf dem Platz bringt diesen Spieler eine Stufe weiter, also immer schön die Bälle flach halten. Wir waren alle mal jung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    CK82 gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat sich gestern sozusagen in die Herzen der Fans gespielt.^^

    Gut, da fehlt einfach noch einiges, was man so erkennnen konnte.
    Und das bei einer Mannschaft, die tief unten drin steht und quasi um die Existenz kämpft, das ist da auch nicht so einfach.
    Nur brauchen wir gute Spieler und das JETZT.

    Wir können momentan nicht in den Ligaspielen ausbilden, so wie ich das gerade so sehe...:kaffee:
     
  17. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Nächste Woche sind ja Fritz und hoffentlich delaney wieder dabei. Grillitsch und Bargfrede sollten auch bald wieder soweit sein. Dann kommt hoffentlich auch die Stabilität wieder
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. https://www.kreiszeitung.de/werder-...iew-schwierig-sich-durchzusetzen-7429715.html

    "...während der Transferphase im Sommer werden wir sehen, wie sich das hier für mich entwickelt..."

    In diesem Interview gibt Eggestein ziemlich nüchtern und realistisch seine Sicht der Dinge wieder.

    Und was seine Zukunft bei Werder betrifft: Ich glaube, er hat jetzt ganz bestimmte Vorstellungen darüber. Ob sie von Seiten Werders erfüllbar sind wage ich zumindest ein wenig zu bezweifeln. Delaney ist ein offensiver 6er und da ist er ohne Wenn und Aber klar die erste Wahl. Bargfrede wenn er fit ist auch als defensiver 6er. Und ich hoffe sehr, das Werder noch einen Abräumer für die defensive 6 holt. Alles andere wäre allmählich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
    Für mich wird Eggestein somit kaum über die Rolle eines Ersatzspielers hinauskommen, zumindest vorerst. Denn es bleibt die Frage, wie lange Werder einen Delaney halten kann. Und für eine offensivere Position (etwa der aktuellen Juno-Position im linken MF) fehlt ihm einfach die Grundschnelligkeit.
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Eggestein hat offensichtlich eine gute Technik und hoffentlich eine gute Zukunft. Ich sehe ihn aber wie U. Garcia: Der gehört einfach weiter vorne aufgestellt. Gestern war das schon sehr passiv. Abgesehen davon, dass das natürlich auch eine Erfahrungssache ist. Drei Punkte haben ja geklappt!
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ihm gehört ein erfahrener Zweikämpfer an die Seite gestellt. Veljkovic hat sich gestern zurückfallen lassen und Eggestein hatte die alleinige Aufgabe die Mitte zu strukturieren. Das war schon ein ordentlicher Rucksack den er da schultern musste, dass sollte man sich auch vor Augen führen.

    Ich denke er hat aus dem Spiel gestern eine Menge mitgenommen und gelernt und nur so können wir unsere jungen Spieler entwickeln.