Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sich Maxi Eggestein so weiterentwickelt, können wir sowieso sicher sein, dass er im nächsten Jahr geht...
    Ich hoffe stark, dass beide hier verlängern werden. Das werden sie aber nur, wenn man ehrlich mit ihnen umgeht. Sie haben es hier in Bremen auf die große Fussballbühne geschafft. Ihre Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen und Werder möchte zumindest Maxi nicht ablösefrei gehen lassen. Beide sollen/können sich hier in Bremen im gewohnten Umfeld zu Topspielern weiterentwickeln. Man muss ihnen aber auch die Möglichkeit einräumen, dass wenn Topangebote kommen, man darüber spricht und ihnen keine Steine in den Weg legen wird.

    So hat man es damals bereits mit Diego, Özil, Mertesacker etc gemacht. Das sind gute Beispiele und ein großer Vorteil in den Verhandlungen.
     
    mezzo19742 und dieeeter gefällt das.
  2. Ganz genau :top:
     
  3. MMn wird ME nach reiflicher Überlegung eine Zweijahresvertrag unterschreiben. Dieser wird mit einer AK
    sowie mit einer erheblichen Erhöhung der Bezüge ausgestattet sein.
    Sportlich ist es für Werder, wie auch für ME eine WW-Situation. Finanziell wird ME profitieren und das hat
    er sich auch verdient. Kommen wir zum interessanteren Teil, der AK.
    Wenn sie dann eingebaut ist, dann sollte sie mindestens den jetzigen Stand seines Transferwertes darstellen
    +/- 30 Mio.. Es gäbe keinen Grund unter diesen Wert zu rutschen. Was Werder hier herausziehen wird ist einzig
    der sportliche Wert und der nominelle Transferwert. Keinen Mehrwert, wenn ja, ziehe ich wirklich absolut den Hut
    vor FB.
    Übrigens finde ich das für beide Seiten völlig okay. Fußball ist eben kein Traumschiff (mehr).
    Es gibt eben auch keinen Grund seitens des Vereins kleine Brötchen zu backen. Wie ME selbst auch schon
    darstellte ist ein sportlicher "stand by" für zumindest einem Jahr für ihn außerordentlich wichtig. Ein Wechsel
    zu einem Top-Club käme derzeit noch zu früh. Ich persönlich hatte ja auf einen Wechsel nach DO mit einer
    Ausleihklausel getippt, bei sofortiger Zahlung der TS. Diese wird sich für Werder eh nicht mehr groß erhöhen.
    Es sei denn der Berater von ME ist der Osterhase persönlich.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Wenn man weiß, was da noch auf der Einkaufsliste steht, muss da schon ein "büschen
    Kohle" rüberwachsen. Transfereinnahmen seitens ME stehen wohl zunächst aus. MK kommt auch noch und muss
    gefüttert werden. Schauen wir mal, was da so geht. Schalke weghauen und in der Tabelle im einstelligen Bereich landen und so etwas Kohle generieren. KF kriegt es ja aus seinem Kompetenzbereich nicht hin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    ...lies das und korrigiere nochmal die AK, wirste danach freiwillig tun...:D
    Maxi Eggestein, 22 Jahre, Nationalspieler, AK 70 Millionen unter dem ist nicht mehr Markt aktuell wenn er hier verlängert, schon garnicht auf seiner Position und bei seinen Fähigkeiten...:vertrag:
     
  5. Mag ja sein, aber ich glaube mit 70 Mio würde er sich selbst wegblocken. Die attraktiven Buli-Vereine
    wären bei der Summe raus (Bayern eh schon, weil die investieren gerade fett).
    Ich glaube wenn Werder auf 70 bestehen würde "ist es so wie Steine in den Weg legen und das macht
    Werder nicht. PapaE und der Berater lassen sich da garantiert nicht in die Karten schauen.
    Eine unnötig lange AK würde ME im Bedarfsfall nur in eine schlechtere Situation bringen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was will er denn bei Bayern, 70 Millionen wäre am Markt ein Schnapper... :happy:
    ...wie einst Real Madrid...:D
     
  7. Da hast du mich nicht richtig verstanden. Bayern habe ich nur genannt, weil die wohl eine solche Summe stemmen
    würden (siehe Hernandez). Ich habe eher auf Vereine wie RBL, BVB oder Frankfurt (wenn die so weiter durch die
    Decke gehen), Bayer abgehoben. Diesen werden aber nicht die von dir genannte Summe annähernd zahlen können.
    Zu deiner romantischen Einstellung ;) muss man sagen, gehst du davon aus, dass Werder mit ihm wächst und er mit
    Werder. Sollte dies nicht der Fall sein, nur ein straucheln auf diesem Weg, sind die Ausgangslagen deutlich andere.
    Damit muss man halt rechnen und dann begeben ich mich eben nicht in eine schlechtere Verhandlungsposition.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Portokasse für den BVB! Ich denke, wenn Werder mit ihm verlängert, darf sich Werder zusammen mit Maxi auch und gerade in diesem Bereich nicht mehr klein machen, wir denken groß, schon vergessen, warum hat der BVB diese Summen für Dembele und Pulisic kassiert, weil sie sich dem Markt angepasst haben und einfach knallhart geblieben sind, wenn große Vereine diese Spieler verpflichten und ich meine auch und gerade junge deutsche Nationalspieler, dann werden sie auch diesen Preis locker zahlen, da diese Spieler hier hervorragend ausgebildet werden, sowohl auf Vereinsebene, als auch im DFB und das hat auch nicht mit Steine in den Weg legen zu tun, einigen wir uns auf die goldene Mitte plus Bonus,
    50 Millionen plus fette Bonus! ;):beer:
     
  9. Okay 50 Mio, aber darum geht es gar nicht. Wenn jetzt ein PL-Verein kommt, dann werden 70 oder 80 Mio bezahlt
    Dann geht es aber auch um keine AK. Ist aber eine AK im Spie, kann sie natürlich verschiedentlich ausgestaltet sein,
    aber nochmals die Seite Eggestein wird sich nicht die Handlungsebene entziehen indem sie eine zu hohe AK einbaut.
    Wozu??? Wie sollte Werder es aus der jetzigen Situation "fordern" können.
    Nun gut, …… 50 Mio, will kein Streit mit dir sonst mobbst du mich durchs Forum:):beer::wink2:
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sag ich doch 50 Millionen...:beer:



    ...und wie immer in Deinem Alter ohne Lesebrille das Kleingedruckte nicht gelesen...

    +Bonus 20Millionen nach einem Jahr!!!

    ...macht früher oder etwas später meine 70! :D
     
    Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  11. :lol::lol::lol::lol:…….. die Waschmaschine nehme ich gern von dir
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eisenfuss57 ...lies mal...

    ...ich zitiere..."80 Millionen sind für uns natürlich außerhalb unserer Realität", sagte Kohfeldt bei der Abschlussveranstaltung des 65. Fußballlehrer-Lehrgangs, bei der er als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet wurde. Mit ironischem Unterton fügte er an: "Wir wollen natürlich auch unsere Grenzen verschieben. Das werden keine 80 Millionen werden. Aber vielleicht kauft wer ja mal einen von uns für so viel Geld."

    ...wenn aus Ironie, plötzlich Wahrheit wird...:D:D:D

    https://www.t-online.de/sport/fussb...ionen-sind-ausserhalb-unserer-realitaet-.html
     
  13. Sehr realistische Einschätzung von Florian. Besonders was den Punkt "Dankbarkeit" anbelangt.
    ….. und genau an dem Punkt war ich auch was meine Einschätzung um eine VVL/AK etc betrifft.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stehe gerade auf dem Schlauch, wenn er ein Jahr verlängert gibt es doch danach keine Ablöse mehr oder seh ich das verkehrt?
    Natürlich kann er dann aus dem 1-Jahresvertrag rausgekauft werden aber ist das realistisch?
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wenn er um ein Jahr verlängert, läuft sein Vertrag bis 2021, also noch zwei Jahre.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...AK hin oder her, die sportliche Ausrichtung für Maxi und für Werder war für beide gleich wichtig und die Entscheidung für die nächsten 1-2 Jahre ist für beide Seiten erstmal ein Optimalfall, mir ist nur wichtig, dass wenn eine AK vertraglich eingebaut wird, dass wir uns auch da auf beiden Seiten Werder Maxi nicht unter Wert der Marktsituation verkaufen und ein anderer Club sich die Hände reibt, weil wir da nur den Grundwert verlangen und das hat nichts mit Stein in den Weg legen zu tun.
    Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebetet, dürfen und müssen aber jetzt bei Abgängen ganz cool und clever mit viel Geduld im großen Zirkus mitspielen.
    ...und da ist eine Summe eines 22 Jährigen Nationalsspielers mit seiner Ausbildung auf höhe des Maktwertes einfach nicht angepasst, da darf man ruhig ein bisschen zocken oder heisst es mittlerweile nicht zorcen...;):D
    ...frag mal den Michael...:wink:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Denkfehler!
    Allerbesten Dank, mein Gutster! :beer:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Uns mit dem BVB zu vergleichen ist auch Quatsch, die haben ja keine wirkliche Not jemanden zu verkaufen und wenn dann rufen die da riesige Ablösesummen auf, davon sind wir meilenweit entfernt und das werden wir wohl auch niemals aufholen.
    Hauptsache wir lassen uns da nicht wieder über den Löffel Barbieren, wie damals mit Özil und Co.
    Mourinho kommt heute noch nicht vor Lachen in den Schlaf, wenn er an die Transfersumme von damals denkt.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    120 Mio für Dembele (inkl.Boni) ,65 Mio für Pulisic , 64 Mio für Auba etc.
    Bin auch der Meinung von Ossi das wir uns der Marktentwicklung anpassen müssen und unser Tafelsilber nicht unter den heute gezahlten Summen verscherbeln brauchen .
    Denke für einen 22 jährigen, aufstrebenden Mittelfeldspieler der gerade an die Tür zur deutschen N11 klopft, sind 45 bis 50 Mio + gestaffelte Bonuszahlungen bei Erfolg des aufnehmenden Vereins nicht überteuert sondern Marktgerecht und hat nichts mit Steine in den Weg legen zu tun .
    Wenn man als Verein nach oben schielen möchte ,geht es heutzutage fast nur noch über die Ablösesumme . Werder muss im kuriosen Fußballgeschäft als selbsternanter Ausbildungsverein die Lorbeeren auch abgreifen dürfen .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Hat wohl doch mitgespielt heute.
    :frech2:
    Hinter Klaassen bei den Bremern am zweitmeisten gelaufen.