Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selke wurde sowieso absolut bewusst verramscht. Den wollte niemand halten, warum auch immer. Fand ich damals schon arg seltsam, warum es plötzlich notwendig war, Selke zu verkaufen, obwohl der gar nicht zwingend weg wollte.
     
  2. Zu jener Zeit waren wir auf die Transfereinnahmen angewiesen. Das alte Bremer Problem, was sich erst in den letzten 2 Jahren deutlich gebessert hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich denke positiv. M. Eggestein hat vielleicht etwas zu viel geplaudert. Ist doch klar, dass Werder die Vertragsverlängerung medienwirksam selbst verkünden möchte. Da geht nichts mehr schief.
     
  4. Advent 1960 ... Durchs Schlüsselloch habe ich gesehen, dass mein Vater irgendwas gebastelt hat - mit so komischen Winkeleisen und das roch so merkwürdig ...

    Heiligabend bekam ich eine Märklin auf 120cm x 210cm mit allem Pipapo, ner 01, Triebwagen und ne E-Lok.
    Mann! War DAS geil.

    Mal schauen, was Übermorgen auf dem Gabentisch liegt...4-Jahresvertrag?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. naja, wir beide kennen uns ja nun auch schon n paar Jahre, mein lieber Eisbär, oder? Du weisst natürlich auch das ich einer bin der Dinge, im Normalfall, sehr realistisch sieht. Mein Extrembeispiel bzw. *hypothetik Modus" war natürlich sehr positiv ausgelegt und das dieser VOLL eintritt ist mMn auch nicht sehr realistisch. ABER: Mir ging es eher darum das sich einige hier hinstellen und (so kommt es bei mir rüber) sagen: "Nun hat der Maxi Eggestein bei uns unterschrieben und will sich hier entwickeln, also wird er auch 100 %ig die nächsten 1-2 Jahre bei Werder spielen!" Und das is nunmal absoluter Quatsch! Viele hier (scheinbar nicht alle) wissen wie schnell es im Fussball gehen kann. Da spielt ein Spieler eine Saison absolut sensationell Zuende, wird evtl. noch Nationalspieler und schon ist alles anders, weil sich die Voraussetzungen sowohl für den Spieler als auch für den Verein fundamental geändert haben. Werder ist nunmal nicht der FC Bayern München der z.B. einem Verein wie Manchester City mal eben sagen kann: "100 Millionen? F... you! Der Spieler XYZ wird auch die nächsten 10 Jahre für uns spielen und wenn wir ihm 100 Millionen Gehalt per Anno zahlen!" ...

    Diese Fussballwelt ist mittlerweile so surreal geworden, allein was die Summen angeht, dass es für uns "Otto Normalbürger" kaum zu begreifen ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand es auch sehr unklug vom Verein, erst Maxi und danach Jojo in einer PK zu präsentieren, mit dem Wissen um die ungeklärten Vertragsverhältnisse. Es muss doch klar gewesen sein, dass die Presselümmel nachfragen, und damit halbseidenen Aussagen zu bekommen.
    Wenn die Vertragssituation nicht geklärt sind, gebe ich keine Wasserstandsmeldungen raus. Punkt. Das gilt sowohl als auch für beide Parteien.
    Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal den Schnabel zu halten?
    Haben sie sich für Werder entschieden, und wollte Werder das als Bonbon für Samstag bringen, ist die Überraschung jetzt verwässert.
    Haben sie sich gegen Werder entschieden, und Werder wollte vor Mainz keine Unruhe diesbezüglich, ist ihnen das gründlich mißlungen.
    Was mich etwas stutzen ließ, war die Bemerkung Baumanns, das sie auch die nächste Saison einen guten Kader hätten, unabhängig davon, ob Spieler wechseln würden. Es bleibt spannend.
     
  7. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, was Quatsch ist und was nicht sollte nicht einer allein entscheiden, bei allem nötigen Respekt. Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Spieler wechselt, nachdem er zwei, drei Monate zuvor seinen Vertrag verlängert und auch die Option BVB bewusst ausgeschlagen hat. Natürlich, und das muss man zugeben, ist nichts absolut UNMÖGLICH, aber ich möchte mal so weit gehen dass ich Dir einen Kasten Bier ausgebe falls Maxi verlängern und dann zur Saison 2019/2020 doch noch wechseln sollte. Ich glaube, dass man sich schon so weit aus dem Fenster lehnen kann.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das habe ich auch nicht so richtig verstanden.
    Es gab mal Zeiten, da wurde verkündet, wenn es was zu verkünden gab.
     
  9. das is ja ma n feiner Zug von Dir! :):beer: Becks oder Bud? :D
     
  10. naja, das heisst unter dem Strich doch eigentlich: Maxi und Jojo werden definitiv verlängern und es geht nur noch um kleine Details bei denen man sich annähern und einigen wird. So seriös schätze ich Werder schon ein das man eben NICHT Maxi und Jojo auf die Bühne setzt um dann hinterher zu sagen: "Nee, nee, war n Scherz! Die beiden werden uns verlassen!"
    Es ist jetzt eben noch n kleines "Restpokern" seitens Maxi/ Jojo und Baumi um die letzten Inhalte. Da will sich eben keine Seite zu weit aus dem Fenster lehnen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm aber warum ohne Not Wasserstandsmeldungen abgeben?
    Nur um die unfassbar unruhige Presselandschaft in Bremen etwas ruhigzustellen?
     
  12. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannste Dir aussuchen ;)
     
  13. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    FloKo sagte auf der PK, dass die Entscheidung, Jojo heute auf der PK zu bringen, schon nach dem Spiel gegen Vizekusen fiel. Dass sie es heute so beibehalten und Kohfeldt sich recht vehement weiterer Auskünfte zu den Vertragsfragen verweigert hat zeugt denke ich von einer gewissen Konsequenz. Find ich gut. Dass Maxi sich schon entschieden hatte, heißt auch nicht, dass die Geschäftsleitung zu dem Zeitpunkt gestern schon darüber informiert war. Denke mal, dass ME nach der PK gestern auch gesagt bekommen haben wird, dass das etwas unglücklich war, sich so aus der Reserve locken zu lassen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum bin ich gespannt, auf was es denn letztendlich hinausläuft. Wenn er nur ein Jahr verlängert, dann ist die Sache klar und wir können safe sagen, dass er im Sommer 2020 gehen wird. Verlängert er 2-3 Jahre, ist die Sache offen, je nachdem wie es für ihn und uns läuft.
    Bei Jojo gehe ich eigentlich von 3-4 Jahren aus.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, wenn er ein Jahr verlängert, das wäre schon ne Frechheit, weil ablösefrei....
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn er ein Jahr verlängert, ist er nächstes Jahr in derselben Situation wie jetzt, nämlich ein Jahr Restlaufzeit. ;)
     
  17. von wem gesagt bekommen? von seinem Berater oder von Baumann? ;):D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und was haben wir dabei gewonnen, ausser dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt?
     
  19. mit einem Wort: GELD! und natürlich Maxis Dienste bis zu diesem Zeitpunkt
     
    mezzo19742, Weserpizarro24 und *Eisbaer* gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Siehe Diego.