Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Maxi hat es ja selbst geäußert, daß an erster Stelle Spielpraxis steht.


    Grundsätzlich richtig. Nur muß hierbei auch berücksichtigt werden, daß gerade bei Leistungsträgern einer Mannschaft bzw. großen Talente Spielerverträge nicht selten eine festgeschriebene Ablösesumme enthalten, so daß nicht auszuschließen ist, daß dies auch, wenn es zu einem Abschluss kommt, Bestandteil des neun Vertrags bei beiden Eggesteins der Fall sein wird. Demzufolge hat das Pokern von Vereinsseite seine Grenzen bzw. ist es hinfällig, wenn der interessierte Verein die Höhe der Ablöseklausel kennt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr hoch. Selbst Borussia Dortmund zB war trotz CL-Millionen nicht in der Lage, Leistungsträger wie u.a. Dembele, Hummels, Lewandowski oder Mkhitaryan längerfristig zu halten.
     
  3. ja, das ist leider so! Auch wenn Maxi und auch Jojo jetzt nen längerfristigen Vertrag bei Werder unterschreiben heisst das nicht das er in der neuen Saison noch für uns spielt. Ich gehe davon aus das er und Jegge nachdem die Vertragslage nun klar ist, ebenso klar im Kopf sein werden. Die werden nun weiter steil gehen und evtl. im Rahmen der Vorbereitung zur neuen Saison (zumindest Maxi) noch zu einem großen Club, dann aber mit erheblich mehr Erfahrung und Einsatzchancen wechseln. MUSS wie gesagt nicht so kommen, aber so sind die Mechanismen, bei positiver Entwicklung, heutzutage nunmal im Fussball.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72

    Hinsichtlich der schnelllebigen Mechanismen in diesem Geschäft sollte man tatsächlich nie "nie" sagen. Aber es ergibt keinen Sinn, wenn ME bei der Verkündung, daß er eine Entscheidung gefällt hat, die Wichtigkeit von Spielpraxis auf ggf. etwas geringerem Niveau hervorhebt, aber ein Vierteljahr später zu einem CL-Club wechselt, wo die Wahrscheinlichkeit von gleichhäufiger Spielpraxis geringer ist.
     
    Eisenfuss57 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moment...du meinst, du hälst es für möglich, dass ein Spieler direkt nach Vertragsunterzeichnung doch noch wechselt? Wie oft kam sowas schon vor, wenn der Spieler nicht gerade plötzlich in Ungnade gefallen ist?
    Wenn die Jungs jetzt unterzeichnen, werden sie auch kommende Saison für uns spielen. Ansonsten macht eine solche Unterschrift überhaupt keinen Sinn, weder für den Spieler noch für den Verein.

    edit: damn Bremen
     
    Bremen, mezzo19742, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  6. gerade mit Dir altem Hasen muss ich doch wohl nicht über "Sinn" und "Unsinn" im modernen Fussballgeschäft diskutieren, oder? ;):beer:
    Es sind noch acht Spiele bis zum Saisonende plus der Pokalspiele. Da kann auch in der Zeit noch viel passieren. In England und auch andernorts sitzen die Scheine momentan so locker das solche "verrückten Dinge" kein "Ding" der Unmöglichkeit sind. Wenn es gut für Maxi und gut für Werder ist wird mans machen.
     
  7. nein, nicht direkt nach Vertragsunterzeichnung, sondern dann nach der Saison. Also wenn etwas "Gras über die Sache gewachsen" ist. Das habe ich in der Tat schon oft erlebt! Am besten wir reden nach der Saison noch mal darüber . Dann können wir von der "damaligen Vertragsverlängerung" reden ;)
    Versteh mich nicht falsch: Ich will damit nicht sagen das Maxi zur neuen Saison, trotz "frischer" Vertragsunterschrift weg ist, aber ich persönlich will in der momentanen Situation auch nichts ausschliessen. Im Fussball kann vieles manchmal ganz schnell gehen.
    Natürlich würde ich mich freuen wenn Maxi uns noch 2-3 Jahre erhalten bleibt! Allein mir fehlt der realistische Glaube daran das es so sein wird! LEIDER!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und da ist doch der Knackpunkt. Wenn da noch was passieren würde, wäre das finanziell vielleicht gut für beide, aber Maxi hat bereits gesagt, dass es ihm nichts bringt, wenn er sportlich keine große Rolle beim neuen Verein spielt. Insofern sehe ich da quasi 0% Wahrscheinlichkeit für dein Szenario.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das kommt doch nicht so selten vor, dass jemand in der Winterpause seinen Vertrag verlängert und dann im Sommer trotzdem weg ist.
    Gerade für den Verein ist das Gold wert, da eine längere Vertragslaufzeit quasi automatisch die Ablösesumme erhöht.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wird das rumeiern der Eggesteins zu blöd. Was sollen solche Äußerungen, "nach der Woche bei der U21 setze ich mich noch einmal mit meinem Vater und Berater zusammen, um letzte Details zu besprechen." Wie oft denn noch das letzte Detail? Wie lange kaspern sie an diesem Vertragswerk jetzt herum, 6 Monate oder schon länger?
    Werder wird wieder am Nasenring in der Manege herumgeführt, bis sie auch noch das letzte Zugeständnis gemacht haben oder aber der/die Spieler doch noch wechsel(t)n.
     
  11. Falls du unser Mäxchen meinst, der ist vor ner Woche 31 geworden :)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und was ändert das an der Aussage?
     
  13. Naja, mit 29 wären noch 2 neue große Verträge möglich..du liest offenbar nur selten mit :)
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unwahrscheinlich.
     
  15. Sagt wer :denk:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dr. Klinker-Emden
     
  17. Aha :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. ok, mein lieber Eisbär, dann eben über die Schiene "sportliche Entwicklung": Nehmen wir doch beide mal ein völlig fiktives Szenario an *hypootjetik modus an*:

    Werder spielt ab nun (quasi seit dem Spiel gg. Schalke) ne wahnsinns Rückrunde und gewinnt ALLE Spiele bis zum Saisonende. AUCH wegen eines saustarken Maxi Eggestein, der nun, nachdem er gerade frisch seinen neuen Vertrag bei Werder unterschrieben hat, den Kopf frei hat, STEIL geht und die gegnerischen Tornetze zerballert. Jogi Löw setzt sich daraufhin nochmal mit Stefan Kunz zusammen und sagt diesem: "Joa, Schtefan, horsch amol, i würd de Maxi scho gansch gern mit i mei Kader nehme!" ... Maxi macht dann noch 1-2 Starke Qualispiele für Deutschland und die Saison klingt aus ... währenddessen andernorts, auf einer Insel: "Hey, Trainer: Wir haben da einen jungen, deutschen Nationalspieler, der gerade steil geht! Der könnte "the next George Best" werden! Hat auch bereits für die Deutschen im Nationaltrikot getroffen! Wenn die von PSG oder gar die Spanier da eher den Tresor aufmachen, dann isser weg! Lass uns doch mal schauen ob wir nich noch 120 Millionen in der Portokasse haben ... tatsächlich! Dann lass uns den Bremern mal 100 Millionen Ablöse und dem Spieler 5 Millionen per Anno bieten. ich kann mir auch vorstellen das der bei uns zum Stammspieler wird, so wie der die letzten Länderspiele gespielt hat ..." ... *hypothetik Modus aus*

    Nachdem wir nun den rosaroten "hypothetik Modus" verlassen haben können wir natürlich über die Wahrscheinlichkeit diskutieren das all dies so eintritt.
    UNMÖGLICH ist so ein Szenario keineswegs. Wenngleich es doch recht unwahrscheinlich ist das all dies so eintritt. Auch wenn wir "nur" fast alle der letzten Spiele gewinnen und/oder Maxi von Jogi angefragt wird könnte es sein das bis zum Beginn der nächsten Saison viel Wasser die Weser herunter läuft
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wie realistisch ist dieses Szenario? :D
    Ja, unmöglich ist sowas nicht, aber Maxi ist kein Messi oder Ronaldo.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selke ...