Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genau mein Ding ,daß was in mehreren Beiträgen einfach fehlt ( meine teilweise eingeschlossen) , aber das ist das Salz in der Suppe ,was es im Endeffekt noch lesenswerter macht.:wdance::dance:
     
  2. es ist ja auch gut und heilsam das man trotz des grün-weissen Blutes trotzdem noch den klaren Blick für Verbesserungen und konstruktiver Kritik behält. ich persönlich streite mich hier lieber konstruktiv als destruktiv die Schnauze zu halten :D:beer: manche Beiträge sind aber auch so treffend das man nichts mehr dazu schreiben muss. Jedes weitere Wort wäre da zu viel
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich verbrenne mir geregelt meine Schnauze weil ich mein grün-weißes Herzblut manchmal nicht in den Griff bekomme, dann ist es natürlich wie Ossi es macht besser und diplomatischer , es bleibt aber,vom Sinn, daß Gleiche nur cleverer vorgetragen.;)
     
    JSFiVE gefällt das.

  4. :XD:

    Das Zauberwort heißt













    Durchatmen :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Es wird ein Neuer Vertrag mit Ausstiegsklausel!
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    6 Mios aber nur am Tag der Fans :vertrag::lol:
     
  7. Naja, ob er wirklich so viel wie Manuel Neuer bekommen wird wage ich doch mal zu bezweifeln :kaffee:;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist das gar nicht Coke Zero, sondern Maximilian Eggestein? :kaffee:
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Ausstiegsklausel in Höhe der Gesamtkosten für das neue NLZ. Zusätzlich als "Bonbon" für Maxi bekommt dieses dann den Namen "Maxi-Eggestein-NLZ Pauliner Marsch". So wird seine fußballerische Herkunft für immer verewigt...:D
     
    LotteS gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann bliebe zu hoffen, daß der Name des NLZ nicht als Einzeiler an die Außenwand gepappt wird - weil des wäre so breit, daß es von der Erdbeerbrücke bis zur Ecke Osterdeich / Sielwall reicht :D
     
  12. Ich auch, und Fiete Arp verstehe ich sogar noch mehr. Für 15 Millionen würde ich Riberys Unterhosen 3 Jahre per Hand waschen......ok....vielleicht nicht Riberys, aber schon die der meisten anderen dort....
     
    Klatti5, Rene1076 und Tyson81 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist sehr lobenswert von ME, daß er das Signal VVL oder Verkauf im Sommer dieses Jahres aussendet, damit Werder ihn 2020 nicht für Lau gehen lassen muss.Das heißt aber auch, daß Werder so langsam in die Hufe kommen muß, weil sowohl ME als auch der Club Planungssicherheit brauchen, zumal die Aktivitäten in der kommenden Sommer-TP stark davon abhängig sein werden, ob ME bleibt oder geht.

    Daß nach 22 Spieltagen schlecht abzuschätzen ist, ob in der kommenden Saison Mehreinnahmen durch EL-Spiele generiert werden können oder nicht, ist vollkommen verständlich, so daß sich die Dotierung des Angebots an ME als schwierig gestaltet. Dennoch wird einem dadurch vor Augen geführt, daß sich durch die mehrheitlich mehr verschenkten als gerade noch geretteten Punkte die wirtschaftliche Verhandlungsposition Werders nicht verbessert hat, das Gegenteil ist zweifellos der Fall. Selbstverständlich wären aktuell 5, 6 oder 7 Punkte mehr auf dem Konto auch kein Garant dafür, daß am Ende der 6. Platz herausspringt, doch es würde zumindest die Risiken bei einem entsprechend gut dotiertem Angebot an ME minimieren. Auch deshalb muß jedes Spiel mit 100% Einsatz und 100% Konzentration angegangen werden, um die von FK zu Rückrundenbeginn eingeforderten Siege einzufahren, damit sowohl finanziell (nicht nur Gehalt, sondern auch Höhe des prozentualen Anteils an der Ablösesumme) als auch sportlich ME zu einer VVL bei Werder bewegt werden kann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir nehmen dich beim Wort :D
     
  15. Man muss einfach abwarten. Dadurch dass sich weder er noch sein Bruder zu Werder vertragstechnisch längerfristig bekannt haben, steigt zumindest nicht die Wahrscheinlichkeit einer VVL. Allerdings sinkt sie dadurch auch nicht.
    DO würde für ihn beispielsweise keinen Sinn machen, vgl. Rode erst Bayern, dann BVB nun wieder SGE. Ich sehe eher Leipzig mit Nagelsmann für Beide als eine echte Chance an, zumal die Geld ohne Ende haben, auch wenn nun 134 Mio€ Schulden ausgewiesen worden sind. Spielt dort doch keine Rolle, Mateschitz sei Dank. Wundern täte ich mich nicht, wenn sie dort landen würden? Der logische nächste Schritt wäre das. Und gut ausgebildet würden beide dort auch. Nagelsmann ist wahrscheinlich zu FK sogar ein Upgrade diesbezüglich???
    Zum Thema EL: bitte nicht den Fehler machen und sich an der SGE orientieren. Die sind ein positiver Ausreisser. Die Mehreinnahmen über alle Clubs sind durch die Fernsehglder zwar höher, werden aber mit Mehrkosten im Kader gegengerechnet. Daher meine sehr persönliche Meinung: Finger weg von der EL. Nicht umsonst wird die nur noch bei DAZN übertragen. Lev ist gestern vs Krasnodar ausgeschieden. Die meisten finden die noch nicht einmal mit dem Finger auf der Landkarte. Ich nehme mich dort explizit nicht aus.
     
  16. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Werder den Eggesteins bereits ein Angebot unterbreitet hatte.
     
  17. Finde ich prinzipiell aber wesentlich spannender als das x-te Duell von Real Madrid, Manchester etc.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach meinem Verständnis ist ein positiver Ausreißer einer, der sich einmalig für die EL qualifiziert und danach wieder in den Niederungen der Bundesligatabelle wiederfindet. Frankfurt dagegen verhinderte 2016 unser vehementes Klopfen mit dem Betteln um Einlaß in die 2. Liga, es folgten 2017 Platz 11, 2018 Platz 8 plus Pokalsieg und jetzt in 2019 spielen trotz Trainerwechsel zu Saisonbeginn um die direkte EL-Quali und stehen im Achtelfinale dieses Wettbewerbs. Das ist ein Ausreißer mehr, sondern das Ergebnis guter, kontinuierlicher Arbeit.

    Daß die EL anders als die CL keine direkte Lizenz zum Gelddrucken ist, ist allgemein bekannt. Jedoch wenn Spieler sich neben dem Ligaalltag zusätzlich auch auf der internationalen Bühne EL für sich werben können, wirkt sich das bei entsprechenden Leistungen auch positiv auf deren Marktwerte und somit auf die Ablösesummen aus. Bestes Beispiel dafür ist ein Luka Jovic, den die Eintracht für 200 T€ geliehen hat und die Kaufoption auf die festgeschriebene Ablösesumme i.H. von 6 Mio € gezogen wird, weil dessen Marktwert auch durch seinen Darbietungen in der EL auf 40 Mio € angewachsen ist. Das zeigt, daß auch wenn der wirtschaftliche Erstnutzen einer EL-Teilnahme gering ist / sein kann, so birgt es doch das Potential für einen nicht unerheblichen Zweitnutzen, welcher auch bei ME möglich wäre, so daß nach einer VVL mit ME in 12 Monaten sein Marktwert auch durch gute Leistungen in den EL-Spielen von derzeit 20 Mio € auf vielleicht 25 Mio € angesteigen sein könnte, was sich für uns entsprechend positiv auf die zu erzielende Ablösesumme auswirkt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich gehe mal ganz Stark davon aus, dass Maxi Eggestein und auch sein Bruder bei Werder bleiben werden. 2 Wichtige Gründe fallen mir da ein. Erstens wissen die beiden Brüder, dass sie nur bei Werder zusammen spielen werden (Alles andere zu denken, wäre im Moment zu Riskant) und zum anderen weiß Maxi Eggestein, was er an Werder hat und was Werder im geboten hat. Er geht nicht weg, ohne das Werder dafür etwas Handfestes bzw etwas zählbares von ihm hat. Er macht auf mich einfach keinen Söldner-Eindruck.
    Mein Tip, er bekommt einen Vertrag von 3 Jahren und ist dann nach spätistens 2 Jahren weg, wenn seine Kurve weiter nach oben geht.
     
  20. Du machst jetzt aber genau das, was ich oben gemeint habe. Für mich bewegt sich die SGE außerhalb der Standardabweichung. Welcher Spieler hat sich bei der Hertha, Mainz, Augsburg oder Freiburg so dermassen im Marktwert dank der EL verbessert? Natürlich waren deren Auftritte schlecht. Aber Werder würde wie Frankfurt fast alle Spiele gewinnen??? Niemals!
    Welchen Leihspieler hat denn Werder in den letzten Jahren hier weiterentwickelt? Da kommt wahrscheinlich KdB. Wie lange ist das her? Sonst fällt mir hier Keiner ein.
    Jovic hat auch durch seine Ligaperformance seinen Marktwert gesteigert. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses der hauptsächliche Grund ist.
    Wo ist denn die Präsens im Fernsehen der EL? Wie viele Kunden hat denn DAZN?
    Die Gretchenfrage bleibt: Aufwand und Ertrag im Verhältnis?!
     
    Lübecker gefällt das.