Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. vielleicht ist Maxi auch eher offensiv eingeplant? ausserdem kann es auch sein das Dortmund nur "um Geld pokert" ... will sagen das sie ihn kaufen, kurz behalten, punktuell einsetzen um ihn dann weiter zu verkaufen. Hier weiss er zumindest woran er ist bzw. auch was er hat.
     
  2. Könnte sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass DO den bajuwarischen Weg geht getreu dem Motto: if you can´t beat him, meet him. Geld haben die durch Pulisic ohne Ende. Allerdings glaube ich, dass der BVB im Sommer im Falle einer Nicht-Meisterschaft vor ganz andere Probleme gestellt werden wird. Ob ein Sancho zB dort bleibt, der nun wirklich einen Markt in der PL hat, darf zumindest bezweifelt werden. Vertrag hin, Vertrag her vgl. Dembele und Aubameyang. Und wenn die ihre besten Spieler verlieren, sind sie nicht mehr kompetetiv zu den Bayern und die feiern 10 Meisterschaften in Folge, egal ob ME dort ist oder nicht.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Hier weiß er zumindest mit 99% Wahrscheinlichkeit, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Dies ist für seine weitere Entwicklung gerade entscheidender als nächstes Jahr direkt Europa zu spielen und ggfs bei Dortmund hinter Witsel und Delaney nur 50% der Spiele zu machen.

    Ich schätze Maxi nicht so ein, aber falls er anfängt zu pokern und sich denkt, dass er das Jahr in Bremen noch mitnehmen kann um dann 2020 ablösefrei zu wechseln sollte Werder dem recht schnell einen Riegel vorschieben.
     
  4. Bei Maxi gab es letztes Jahr schon durchaus interessante Angebote. Bei einem jungen Spieler mit sehr guter Entwicklung werden immer wieder Vereine anklopfen.
    Dortmund hat sowohl im defensiven Mittelfeld ein Überangebot (Witsel und Delaney sind gesetzt) - Im Offensivbereich sieht es auch nicht viel anders aus.
    Ich hoffe auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke, dass das jeder hofft. Er soll hier nochmal zwei oder drei Jahre bleiben, sich zu einem echten Leader entwickeln und dann zu den ganz Großen wechseln.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Wie soll man denn da nen Riegel vorschieben. Wenn Maxi das so machen will, dann kann Werder gar nichts machen.

    Man hätte dann schon vorher verlängern müssen. Auch vor dem Ende der letzten Spielzeit war schon davon auszugehen, dass Maxi eines Tages vielerorts Begehrlichkeiten erwecken wird. Da hätte eine Verdopplung der Bezüge mit großer Wahrscheinlich nochmal für weitere 3 Jahre gereicht.
     
  7. Du kannst davon ausgehen das Werder das auch wollte! Nur gehören zu einer Vertragsverlängerung immer zwei Parteien ... ;)
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    "Riegel vorschieben" war wahrscheinlich die falsche Wortwahl. Besser wäre gewesen, dass Werder dann alles daran setzen muss noch im Sommer einen Transfererlös zu erzielen. Das Maxi dann mitziehen muss ist klar, ich schätze ihn aber nicht so ein, dass er den Vertrag aussitzt.

    Eine Vertragsverlängerung wäre aber mMn immer noch für beide Seiten das Beste.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Reden!
     
  10. Weserbear, SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich denk wir wären Träumer um zu glauben der Maxi bleibt ein Bremer auf längerer Zeit !
    Bei seiner Vertragslaufzeit ist davon auszugehen , dass wir uns am Saisonende verabschieden , selbst bei einer erreichten Quali für die EL , gibt es keinen Grund hier zu bleiben , sollte ein Verein ( BVB ) Champignonsliga zu spielen . Dies wär auch nur verständlich für die Entwicklung , wo spielerisch stärkere Spieler sind , gibts auch eine neue Weiterentwicklung .
     
  12. Da sind wir doch wieder beim Punkt.
    Werder mussss einfach schrittweise selbst stärker werden. An diesem Aufschwung mitzuarbeiten ist doch - gerade für junge Spieler - einfach geil.
    Ich bin selbst als junger Fußballer mehrere Jahre hintereinander aufgestiegen mit einer Mannschaft - das war richtig geil :D :dance:.

    Und da du ja inzwischen weniger meckerst und dir eher mal was wünscht (hab ich irgendwo gelesen ;)) kannst du genau jetzt mit den wichtigen WÜNSCHEN anfangen:
    1. Dass Werder bald wieder international spielt.
    2. Dass möglichst alle Stammspieler erstmal hier bleiben :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Benni4all gefällt das.
  13. Wahrscheinlich wird er, auf Grund seiner Leistung, kein Bremer auf Lebenszeit. Aber ich setze auf die angestrebte Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft und dann auch auf eine erneute Vertragsverlängerung, mit diversen Klauseln, seitens Maximilians....
     
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.
  14. Die Werderspieler wissen aber auch, dass die Chancen bei Werder, in der Bundesliga nachhaltig oben mitzuspielen, eher gering sind. Die für die Leistung verantwortlichen Spieler werden schneller verkauft, als es den Kollegen und den Fans lieb ist.

    Ich würde an Maxis stelle nicht darauf spekulieren, dass hier in den nächsten Jahren wieder eine Spitzenmannschaft heranwächst. Hier muss schon alles perfekt zusammen laufen, um überhaupt mal EL spielen zu können.

    Da gibt es noch einige Interessante Vereine neben Bayern und Dortmund, wo dieses Ziel wahrscheinlicher ist.

    Durch seine Hände arbeit wird Werder nicht regelmäßig um die vorderen Plätze mitspielen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht wird Werder nicht geregelt in CL oder EL spielen ,trotzdem hat Werder gewisse Vorteile auch gegenüber Spitzenmannschaften wie Dortmund oder Bayern, wie schnell man Spielern das Vertrauen bei den oben genannten Mannschaften entzieht sollte die Historie schon desöfteren gezeigt haben.
    Bei diesem oft geschehenen Szenario wäre von positiver Entwicklung keine Rede mehr und Maxi hätte im Grunde den falschen Schritt gewagt .
    Weiter entwickeln kann er sich mMn am besten bei uns ,denn Konstanz hat er auch noch nicht wirklich um sich dauerhaft gegen Topspieler durchzusetzen.
    Außerdem sind der BVB und der FCB in der Zentrale einfach überbesetzt ,was die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze für ihn auch mindert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
  17. Was heißt hier spekulieren? Das liegt ja unter anderem an ihm selbst.
     
    Theonlein gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    DAS sehe ich komplett anders und Maxi sieht auch genau diese Entwicklung.

    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-auch-werder-ist-ein-grosser-verein-_arid,1808511.html

    Für mich ist Werder zur Zeit der sich mit am stärksten entwickelnde Verein in der Liga, hier wächst gerade ein ganz starkes Konzept zusammen, das fängt mit der Jugendarbeit an und geht über das gesamte Auftreten des Vereins und dem gezielten Konzept der Mannschaftsentwicklung von Baumann und Kohfeldt weiter.
    Ende Juni werden dann die letzten Baustellen der Altverträge abgebaut sein und im Sommer kann dann das Team nochmal ganz gezielt und noch kompakter verstärkt werden. Und ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass Baumann da bereits im Winter seine vorbereitenden Hausaufgaben gemacht hat.
    Für Maxi ist der Schritt zu einem großen Club und in die deutsche Nationalelf in Zukunft der nächste Schritt, aber ich würde an seiner Stelle den Vertrag hier clever mit Baumann verlängern und ein wichtiger Baustein zusammen mit seinem Bruder unter Kohfeldt für die nächsten 2-3 Jahre als Ziel unterschreiben, mich hier vor Ort komplett stabilisieren und ins Rampenlicht spielen und dann bei Bedarf zu einem grossen Club wechseln.
    Denn diese neue Werdermannschaft hat die besten Voraussetzungen, um zur neuen Saison ganz gezielt oben anzugreifen.
    Für mich ist er noch lange nicht kontinuierlich stabil genug in seinen Auftritten, in zwei bis drei Jahren kann das durch ein noch besseres Standing in dieser Mannschaft ganz anders aussehen, wenn er sich quasi den Status einer unverzichtbaren Säule hier in Ruhe erarbeitet hat und wer weiß wohin Werder sich in den nächsten ein bis zwei Jahren plötzlich entwickelt, vielleicht möchte er dann plötzlich garnicht mehr zu einem anderen Verein, da er zusammen mit seinem Bruder hier plötzlich mitten drin ist, als Aushängeschild des Vereins und einer grossen Mannschaft und wieder gemeinsam die Wunder von der Weser live miterlebt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lass mich von deinen Beiträgen ständig anstecken ,denn da schwelgt Enthusiasmus und Euphorie mit ,seh ständig die Fahnen in grün-weiß wehen wenn ich fertig gelesen habe !
    Guter Beitrag !:top:
     
  20. ne Menge grün-weisses Herzblut eben. So wie es bei einem waschechten Werderfan sein muss :love::top::schal::wdance::nohsv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.