Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja das hat sich letzte Saison aber schon angedeutet. Aber er ragt natürlich aus der Mannschaft heraus, dieses Jahr.

    Ich kann mich noch gut an den letzten Spieltag 2015/2016 erinnern, als Werder dieses eminent wichtige Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt hatte. Damals sind die offensiven Mittelfeldspieler ausgegangen und Maxi stand mit 19 Jahren plötzlich in der Startelf. Dabei hatte ich schon leichte Magenschmerzen, ok - die hatte ich damals ohnehin schon :)))

    2,5 Jahre danach sehe ich erfreut den reifen Maxi Eggestein spielen...
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    LotteS, WeizenOlli und Klatti5 gefällt das.
  3. Heute beim Test der U21 gg die Niederlande erstmal nur auf der bank.
    Wurde in der 68 Minute eingewechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    das war ziemlich schlecht.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte ihn vorerst draußen gelassen aus besagten Gründen ,nur da wollte man mich lynchen.
    Er braucht genauso wie Max mal ne Pause... mensch wir haben doch bei solchen Fällen genug Spieler ,die das Vertrauen auch mal verdient hätten !
     
  6. Auf Seite 2 gerutscht?? Also bitte...:mad:

    Heute 112 Ballkontakte, 94 Pässe gespielt, bei 91% Passquote. Das nennt man wohl Motor des Spiels.
     
    frenkywou und SkankinPenguin gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er war für viele eventuell wie Kruse heute unauffällig, aber beide waren heute enorm wichtig, sie sind nur nicht herausgestochen, da heute alle sehr gut aufgespielt haben, es war eben eine tolle Teamleistung heute und Maxi und Kruse haben heute viel mit angeschoben.
     
  8. So können sich Perspektiven unterscheiden: Ich fand beide in weiten Teilen des Spiels omnipräsent. Aber wie du schon sagst, ohne das ich jetzt sagen würde, andere wären weit entfernt gewesen. Weil einfach -bis auf eine Fehlpassphase- alle gut waren (allerdings war es nicht gerade Pizarros Spiel). Auge des Betrachters und so :beer:
     
  9. Nachdem Maxi in den letzten 12 Monaten immer besser wurde,und sogar ne Nominierung für die Nationalmannschaft gefordert wurde,ist er in den letzten Spielen etwas abgetaucht.Ich denke er ist einfach überspielt und somit ist die baldige Winterpause sicher ganz gut für ihn..
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Ich finde im letzten Spiel war er deutlich stabilisiert. Er hatte kurz eine Phase in der er wieder einige Fehlpässe gespielt hat und unkonzentriert war, sich danach aber wieder gefangen hat und das Arbeitstier in unserem Spiel war.
     
  11. Maxi und Klaasen stark verbessert!
     
  12. https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-neuer-vertrag-fuer-werder-profi-maximilian-eggestein-laesst-sich-zeit-11087795.html ...
    Eggestein geht es dabei gar nicht so sehr um die Qualifikation fürs europäische Geschäft. Ihm ist die Gesamtentwicklung wichtiger: „Zu sagen, dass ich den Verein verlasse, wenn wir nicht europäisch spielen, wäre Blödsinn. Wichtig ist, dass wir weitere Entwicklungsschritte machen und ich einen positiven Trend erkennen kann.“
    Eggestein hob zwar hervor, dass er seit dem Saisonstart reifer geworden sei, sagte aber auch: „Ich bin noch kein komplett entwickelter Spieler.“ Dazu fehlen ihm noch einige Schritte. Jetzt geht es darum, zu schauen, auf welchem Weg er sie am besten gehen kann. Das müsse auch nicht bis zum Ende der Saison dauern, sagte der Profi – und deutete an, dass schon bald Bewegung in die Sache mit den Vertragsgesprächen kommen kann: „Ich glaube nicht, dass es noch lange dauern wird.“



    Werder ist eh der beste Verein - bleib mal schön hier :schal:
     
  13. M. Eggestein muss wieder etwas offensiver eingesetzt werden. Auf der 6er-Position ist er mir zu schade und er kann seine vorhandenen Qualitiäten im Abschluss nicht so einbringen. Ich hoffe, dass Bargfrede wieder komplett zur Verfügung steht. Ich denke, dass auch er lieber auf der 8er-Position spielt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ich habe da ein gutes Gefühl, was die Vertragsverlängerung von Maxi angeht. Vielleicht mit gewissen Zusagen, was auch o.k. wäre. Wichtig für IHN wird es aber sein, das er spätestens übernächste Saison international spielt. Wenn das bei Werder nicht möglich sein sollte, dann sollte er wechseln. Das ist wichtig für seine Entwicklung, auch im Hinblick auf die WM 2022, die sein Ziel sein sollte. Die EM 2020 kommt wohl noch etwas zu früh für ihn. Aber danach sollten die Karten neu gemischt werden und ein Kroos und Khedira dürften dann kein Thema für die Nati mehr sein.

    Genauso wichtig wie eine Verlängerung von Maxi ist aber auch eine Verlängerung mit Bruder Johannes. Die Begehrlichkeiten an diesem im Sommer ablösefreien großen Talent werden sicherlich groß sein, dennoch hoffe ich, das Johannes seine zuletzt tolle Entwicklung auch über die Saison hinaus bei Werder fortsetzen wird. Wenn Bruder Maxi dann noch da ist, wäre das ein weiteres gutes Argument für Johannes. Früher oder später werden die zwei aber zu ambitonierteren Vereinen wechseln und wohl auch getrennte Wege gehen.
     
    MiroKlose, syker1983 und LotteS gefällt das.
  15. Bis auf den letzten Satz alles gut. ;)

    Ich denke grundsätzlich erstmal positiv und hoffe doch sehr dass Werder´s Ziele schrittweise ambitionierter werden und dann ...
    gibt es kaum noch einen Grund zu wechseln. Der Anfang ist ja gemacht - und das ist erst der Anfang. :D ;)

    Frische Nordsee-Luft und die besten Fans gibt´s außerdem gratis dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bei aller Vereinsliebe: Doch die gibt es. Bremen ist nicht der Nabel der Welt, daher werden Spieler wie Maxi oder Jojo oder oder oder, eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt, nicht ewig in Bremen bleiben. Dafür ist die aktuelle Strahlkraft, das finanzielle (im Vergleich zu anderen Vereinen im In- und Ausland) und die Möglichkeit konstant Titel zu gewinnen, einfach zu gering.

    um bei ME zu bleiben:
    Ihm würde sicher eine weitere Saison bei uns gut tun. Wenn er sich dann weiter so entwickelt, wie zuletzt, dann ist ein Wechsel sicher der logische Schritt.
     
  17. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Eggesteins so geerdet sind und erstmal weiter hier in Bremen bleiben. Ist nur so ein Gefühl ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  18. Deine Argumente verstehe ich schon, nur:
    1. Heissen die Eggesteins mit Familienname glaube ich Eggestein und nicht ... Marin, di Santo etc.
    und welche scheinbaren Supertalente sind nach dem Weggang von Werder nicht alle sportlich untergegangen?!!!!!!
    (oder haben schlicht keine Einsatzzeiten mehr bekommen)
    2. Verdient man auch in Bremen ganz ordentlich und hat (wenn man mit höheren Summen umgehen kann) nach wenigen Jahren Profifußball im grunde finanziell ausgesorgt
    3. Freue ich mich natürlich über jedes Talent, dass mit Werder gemeinsam etwas sportlich aufbaut und damit - nebenbei - unsere Strahlkraft und finanziellen Möglichkeiten weiter erhöht
    4. Lasse ich Dir natürlich Deine Meinung (die ja heutzutage auch die "normale" ist ... nur wer will schon "normal" sein :D :zwink2:)
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Wie gesagt, es sind eben nicht nur finanzielle Gründe, die einen dazu bringen auch mal woanders Fussball spielen zu wollen. Und, dass wir noch einmal in die Situation kommen konstant um Titel mitspielen zu können (selbst die Meisterschaft scheint für mich da mittlerweile unerreichbar) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Den Ehrgeiz Titel zu gewinnen hat wohl jeder Profisportler. Der Ehrgeiz ist es doch, was 95 % der Spieler antreibt - also sollte man auch den Ehrgeiz haben sich mit den Besten zu messen. Im besten Fall täglich im Training oder in CL-Spielen oder oder oder...

    Da gebe ich dir recht. Es ist aber doch ein Unterschied ob du 1 Millionen, 2 oder 6 pro Jahr verdienst. Das hat dann für mich auch nicht unbedingt was mit Söldnertum oder ähnlichem zu tun.


    Jap, gebe ich dir Recht. Aber ich glaube, dass die Möglichkeiten das aus zu bauen, beschränkt sind - heutzutage mehr denn je. Was nicht heisst, dass ich nicht um jedes Talent oder guten Fussballer, der von extern kommt und hier bis zum Karriereende bleibt, froh bin.

    deine lasse ich dir natürlich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich geh hier mal auf Beide ein , JoJo und Maxi werden gefühlt einen letzten Vertrag auf 2-3 Jahre unterschreiben um im Jahr 2020 für viiiieeelll Geld den Ausbilder verlassen um in der Champignonsliga spielen zu wollen .
    IN Deutschland gibts die üblichen verdächtigen Vereine , glaub aber eher , dass England oder Spanien ein Ziel sein könnten .