Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Er spielt mehr oder weniger so wie Toni Kroos. Den einfachen Pass wo notwendig, den Steilpass wenn die Mitspieler einlaufen, hat aber auch die Technik um in der Nähe des Strafraums gefährlich zu werden, wie gestern wieder zu sehen. Er spielt schnörkellos und hält den Ball nicht unnötig lang, im Gegenteil. Dazu hat er ein gutes Verständnis für seine Position im Raum und auch für Räume in die er laufen muss. In Eggestein schlummert beträchtliches Potenzial für einen ganz großen Strategen im defensiven Mittelfeld.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    maxis vertrag läuft bis 2020. warum genau sollte eine der beiden parteien jetzt schon über eine vertragsverlängerung nachdenken?

    auch interessant, wie immer öfter völlig sinnbefreit verlangt wird, dass irgendwelche klauseln über fantasiesummen in die verträge reingeschrieben werden.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Bei seinem Bruder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    auch dessen vertrag läuft noch bis 2019.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Genau, im Winter dann noch 1.5 Jahre und das ist genau der Zeitpunkt ab dem man sich unterhalten sollte um dann ein Jahr vor Ablauf des Vertrages zu verlängern.
     
    DR AKR, neuegrünewelle und KatrinNMS gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ich denke baumann wird sich da im laufe der rückrunde seine gedanken zu machen.
     
  7. Maxis Vertrag läuft bis 2022 klingt doch besser :top:

    Es geht einfach ums Prinzip.
    Ich würde beide Jungs nehmen und denen zeigen, dass man ihnen vertraut und viel zu traut!

    Dementsprechend beide Vertrag bis 2022 und so Identifikationsfiguren fördern, Sympathieträger und bodenständigen Jungs zeigen, dass sie die Zukunft von Werder Bremen sind.

    Von Fantasiesummen in Verträgen halte ich nichts, deshalb sag ich ohne Klauseln und KlimmBimm im Vertrag.

    Aber schon beiden sagen, dass sie die Gesichter Bremens werden! Vertrauen schaffen, fördern, Perspektive aufzeigen und dann umsetzen!
     
    Maternus und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    D'accord....bis auf die Klauseln. Die müssen gerade bei einem Verein wie Bremen eigentlich immer sein, um nicht zusehen zu müssen, wie entwicklungsfähige Spieler für wenig Geld zur Konkurrenz wechseln.
     
  9. howie

    howie Guest

    Hä? Die Klauseln sind doch kein Vorteil für den Verein, sondern ein Entgegenkommen an den Spieler, weil sonst so mancher Spieler garnicht erst zu Werder wechseln würde. Die Spieler wechseln durch solche Klauseln doch gerade für geringere Ablösesummen.
     
    dieeeter gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man nicht aufpasst, stimmt's. Aber das muss ja nicht immer so sein. Es gibt auch Vereine, die setzen für sie utopische Verkaufssummen – und kassieren dann ordentlich, wenn der Wechsel sich dann anbahnt.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die können es sich aber auch erlauben bspw. Farce, gut die 222 Mios waren "damals" utopisch aber konnte ja keiner ahnen.
    Von daher bleib ich bei meiner Meinung, dass Klauseln bei Werder für den Spieler sind wohingegen bei "grossen" Clubs diese auch der "Abschreckung" dienen...
     
  12. howie

    howie Guest

    Ja diese Vereine gibts in der spanischen Liga, weil es dort Pflicht ist. Diese Fantasysummen sollen nichts anderes heissen als eben `keine feste Ablösesumme` bis dann eben ein oller Scheich ankommt und die Kohle tatsächlich hinblättert. Aber das nullkommagarnix mit dem zu tun, dass Vereine abkassieren wollen und es hat auch noch kein Verein dadurch mehr kassiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, für werder. aber warum sollten die eggesteins dazu bereit sein, jetzt schon ihre verträge zu verlängern?

    wertschätzung wurde den beiden von werder auch schon desöfteren entgegengebracht, dass werder auf sie baut, sie hier gute perpektiven haben, wissen die auch. beide seiten wissen, was sie voneinander haben. aber die eggesteins wollen sich verständlicherweise auch alle möglichkeiten offenhalten.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
    Er ist jetzt schon ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft, in der er nur schwer zu ersetzen sein wird. Und dabei besteht sogar noch Steigerungspotential.
    Der Vertrag sollte zeitnah verlängert werden.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Auch heute einer der besten Bremer.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Liefert auch aus meiner Sicht als einziger Bremer 1.Ligareife Leistung ab und das auf einem konstanten Niveau. Respekt :top:

    Trotzdem würde ich mir im Zentrum mehr Unterstützung wünschen.:beer:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gestern zurecht ausgewechselt. Das war keine Katastrophe, aber dennoch mit Abstand Megges schwächste Saisonleistung bisher. Aber gerade einem jungen Spieler muss man das auch mal zugestehen können.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    deutlich präsenter als bargfrede, passsicherer, klüger. bargfrede mag in bestimmten fällen die bessere wahl sein, in den meisten ist es aber für mich eggestein.
     
    green66 gefällt das.
  19. Engagiert.
    Teils aber auch haarsträubende Fehlpässe drin. In Summe aber ok.
     
  20. Ja Fehlpässe waren schon drin. Was mir aber in viel schlechterer Erinnerung bleibt ist folgende Szene. er hat den Ball im Strafraum sich selbst wunderbar vorgelegt und dann aus gefühlt fünf Meter nicht mal das Tor getroffen. Dies war ganz große Schule.