Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sehen also im Grunde den 15-Jährigen der zu uns gewechselt ist...langsam wird es wirklich lächerlich.
     
    boon gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte für dich schreiben sollen in den letzten 3 Jahren, ich habe ihn damals in einem seiner besten Spiele auf Schalke Live gesehen, da hat er Bälle erobert abgeschirmt ist marschiert ohne Ende und war Torgefährlich, seit dem wurde es von der Spielweise her immer blasser, da habe ich mir schon weitaus mehr Führungsqualität erhofft, das ist aber alles recht wenig und da brauchst du ihn auch nicht schon wieder wie Mutter Beimer beschützen vor der Kritik.
    Er kann mehr als das was er gezeigt hat, setzt es aber nicht genug ein auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Rene1076, Tyson81, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  3. Hast du dich schon mal gefragt in wie weit ein Florian kohfeldt daran beteiligt ist? Eventuell hat er ihm diese taktische Meisterleistung beigebracht... Viele unserer Spieler wurden unter fk schlechter. Falls Maxi bleiben sollte, dann würde ich gerne deine Entwicklung während der Vorbereitung und der ersten Spiele in der neuen Saison sehen. Aktuell können wir uns nur ein Urteil unter der Leitung von fk machen und da waren wirklich alle schlecht, Maxi hatte aber zumindest an und zu mal seine Momente.
     
    Exil-Ostfriese, klaus_ue und dersanierer gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut! Für mich ein Hauptgrund, aber dann meckert @FatTony ja schon wieder mit mir;) Ich bin auch schon sehr gespannt, wer bleibt und sich plötzlich Leistungsmässig positiv entwickelt unter Anfang.
     
    boon gefällt das.
  5. Aber jetzt bist du ja wieder brav :p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Dazu müssen wir erstmal wieder in der Bundesliga spielen um das 1:1 vergleichen zu können.
    ;)
     
  7. Übernächste Saison dann. Also 22/23
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und Nein, so ausgeglichen wie die beiden Ligen mit Ausnahme der 2ten Liga die letzten 4 und in der ersten Liga die Top 4 sind kann man sicherlich schon eine Entwicklung sowohl im System, aber auch der Spielweise des einzelnen Spielers erkennen, das sollte möglich sein, auch in Liga 2.
     
  9. Das ist aber (dann) mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Das beste Beispiel ist Terodde der in der 2. Bundesliga alles in Grund und Boden schießt, dies aber nie in der Bundesliga unter Beweis stellen konnte. Klar, Terodde hat auch nie bei einem BL-Topteam angeheuert und man könnte den fehlenden BL-Nachweis auch darauf zurückführen. Nur wäre dann die Frage, warum sich für ihn nie wirklich ein besseres Team gefunden hat. Ich vermute(!), dass seine Spielweise eben genau dieses kleine wenig mehr Raum und Zeit braucht, das es in der Bundesliga eben nicht gibt. Übertragen auf Eggestein würde ich ihm ohne weiteres zutrauen in der 2. Bundesliga den Dirigenten auf der 6 zu geben. Das gilt gleichermaßen für Möhwald und zwar in der aktuellen Besetzung mit Mbom, Groß und den anderen. Nur wissen wir alle, dass genau das in der Bundesliga nicht funktioniert (hat) und daher auch eine vermeintliche Leistungssteigerung in der 2. Liga nicht wirklich aufschlussreich hinsichtlich der Bundesliga wäre. Wir werden den direkten Vergleich aber hoffentlich eh nicht erleben, weil ja die kommende Saison bitte bitte bitte mit einem strukturell ausgewogenen Mittelfeld gespielt wird und nicht schon wieder so eine Nummer wie letzte Saison.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nicht nur ein M. Eggestein, auch ein Klaassen und Sargent wurden von FK fast zu Dauerläufern gemacht. Gerade im Fall Klaassen geradezu ein Irrsinn, als teuerster Einkauf in der Vereinsgeschichte und bei seinen Fähigkeiten, die er jetzt ja auch wieder bei Ajax zeigte bzw. zeigen durfte. Und auch ein Joh. Eggestein ist seit seinem Weggang regelrecht aufgeblüht.

    Ich bin wirklich sowas von gespannt darauf zu sehen, wie sich einige Spieler in der Zeit nach Kohfeldt präsentieren werden. Und ich glaube sogar in der Mehrzahl deutlich verbessert, da vor allem diese enormen taktischen Fesseln von FK dann wegfallen. Und wenn dem so sein sollte, dann wissen wir auch, was im Falle eines früheren Trainerwechsels noch möglich gewesen wäre...
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn sie denn dann noch da sind.
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn nicht dann spielen sie woanders, auch dann kann man sich Eindrücke verschaffen.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. 19:17 Uhr. Isser noch da? :D
     
    LotteS gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich schätze ihn selbst so ein, dass er die 2. Liga annehmen würde.
    Er hat noch einen gutbezahlten Vertrag(trotz 2. Liga), und hat für die kommende Saison nicht unbedingt höhere Ambitionen ;)

    Aber Werder braucht Geld, deswegen ist er evtl. ein weiterer Zwangsverkauf.
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Verkaufen, vermieten, verschenken. Seine Körpersprache passt nicht zur 2. Liga, wir brauchen Spieler mit dem Willen die 2. Liga zu rocken.

    Schnelle, abgezockte Spieler brauchen wir.
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Ich könnte ihn mir sehr Gut in der Zweiten Liga vorstellen:)
     
  18. Ich auch, aber ich glaube nicht das Sandhausen die AL aufbringen kann.;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Aber nicht bei Werder Bremen....
     
    dersanierer gefällt das.
  20. Ich möchte gerade Maxi gern weiter bei uns sehen. Er ist ein Spieler der nicht auffällig ist, ja ... aber was er macht hat Hand und Fuß - er ist laufstark und läuft intelligente Wege auf dem Platz. Er ist nicht so lautstark, aber Vorbild an Einsatz und Charakter..... so sehe ich ihn ...