Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder ein starkes Spiel von Manu. Sehr präsent, wach und mutig in den Zweikämpfen und mit ordentlich Dynamik. Er tut unserem Spiel merklich gut.
     
    tz_don gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Wenn er sich weiter so entwickelt und Erfahrung sammelt könnte ich ihn mit seiner Dynamik, Zweikampfverhalten, Leidenschaft und Laufstärke auch in der Mitte vorstellen.

    Das ist noch ein etwas längerer Weg und es gilt jetzt erstmal, dass er sich in der Mannschaft etabliert, aber ich sehe da durchaus gute Ansätze. Auch weil er häufig die Ruhe behält und auch unter Druck Aufgaben spielerisch lösen kann.
     
    tz_don und tantekaethe72 gefällt das.
  3. Er ist für mich bisher die "positive Überraschung" im Kader. Es zeigt sich bei ihm, dass der Unterschied von der 2. Liga auf die 3. Liga nicht so groß ist. Seine Fitness und seine Aufmerksamkeit gefällt mir richtig gut.
     
  4. Auch bringt er etwas mit was bei uns sonst nicht so stark ausgeprägt ist: Zweikampfhärte und Durchsetzungsfähigkeit um Aktionen "am Leben" zu halten.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Er hat heute sicherlich einen Fehler gemacht. Trotzdem macht mir dieser Spieler Mut. Er wird daraus lernen. Und das ist am Ende das Allerwichtigste.
     
  6. Genauso ist es.
    Interessant wie die ein oder andere Presse gleich bei dem ersten Fehler losschreibt oder diskutiert. Egal ob Bild, Schky und Konsorten...

    Das sich aber in der Szene keiner angeboten hat (Moisander hätte da unter anderem aktiv mitmachen können) und ihm hilft, war auch erkennbar. Für ihn muss es dann nächstesmal einfach heißen, Ball auf die Tribüne, wenn es mal nicht anders geht. Aber ein Vorwurf mache ich ihm da gar nicht mal. Sein Gegenspieler kam sehr schnell und aggressiv aus dem Rücken und der hat das dann auch mal sehr gut gemacht gegen Mbom. Insgesamt war es eine mal nicht so gute Partie für ihm, aber das ist doch auch mal völlig normal und gegen eine Truppe wie Frankfurt, die seit Jahren effektiv um die Europaleague Plätze mitspielt. Nichts was man jetzt nicht mal erwarten konnte. Das ist auch halt sehr hohes Niveau.
     
  7. Er macht mir Spaß. Hat Mumm,Härte,Selbstbewußtsein.Und gestern hatte er eben mal einen Fehler gemacht. Letzte Saison hatten gestandene Profis von uns viel größere Aussetzer.:heul:
    Ich schätze ihn auch so ein,daß er sich wahnsinnig drüber ärgert und er beim nächsten Mal daraus lernt.
     
    Cooper1978, syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Mbom wurde in die dt. U21 berufen. Er darf hin, da die Spiele gg Slowenien und das EM-Qualispiel gg Wales in Braunschweig stattfinden.
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Sehr schöne Nachricht. Geht konsequent seinen Weg und hat sich von der langen Verletzung nicht hindern lassen. Sonst wäre er wohl schon vor einem Jahr dort wo er jetzt ist.
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist schon irgendwie spaßig , gefühlt keine 10 Punktspiele und dann U 21 . Das wird ihn noch zusätzlich für die Bundesliga motivieren .:top:
     
  11. Mbom ist kein Unbekannter. Der hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und war vor seiner Verletzung eigentlich klar gesetzt als U17 Spieler des Jahres. Dass er jetzt so plötzlich Stammspieler wird, war vermutlich auch nicht geplant, aber eben der Situation geschuldet. Sein Nachteil soll es nicht sein (und dann hat er natürlich auch schon 51 Spiele in der 3. und 4. Liga). Wenn der aber sein Lerntempo so beibehält wie im letzten Jahr, dann wird er noch diese Saison eine echte Hilfe im strukturierten Spielaufbau. Denn das Timing und die Konstitution um im Zweikampf im Herrenbereich zu bestehen, die hat er sich in der 3. Liga unübersehbar geholt. Vor allem das Timing. Was jetzt noch fehlt ist die Spielübersicht um im Spielaufbau besser zu werden, aber das kommt mit der Zeit automatisch und dann wird er auch wieder torgefährlich (natürlich nicht so wie in seiner letzten U-17 Saison :D ).
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. howie

    howie Guest

    Und vorallem lernt der das alles dann so richtig, wenn er erstmal woanders spielt. :D Der wird doch nicht lange hier spielen, wenn der so weiter macht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde seine couragierten Auftritte grundsätzlich gut. Aber 4 gelbe Karten in gerade einmal 6 Spielen ist doch etwas zu viel.
     
    Not Available gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der liest hier doch auch mit, neben der Presse und bekommt mit, wie gut er ankommt.
    Das ruft nach Bestätigung mit der Folge eines gewissen Übermuts, was sich wohl auch in den gelben Karten niederschlägt.
    Das legt sich auch wieder.
     
  15. Er macht sich zwar insgesamt gut, aber ist er links richtig aufgestellt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Er wurde heute im Testspiel der dt U21 gg Slowenien (1:1) nach der Halbzeitpause eingewechselt.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hast du ihn spielen sehen ?
     
  18. Nein.
    Habs im Kicker gelesen.
    Wurde das Spiel übertragen?
     
  19. Danny Latza (Mainz05) hat im übrigen schon 5 gelbe Karten kassiert.
    Er stand in dieser Saison aber auch insgesamt 107 Min. mehr auf dem Platz als Mbom.