Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann brignen wir den beiden Jungen, mal das böse knurren bei und schon sind se auf dem Feld drupp.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ein ordentliches Spiel...die Vorlage zum 1-0 war natürlich großartig.
    Hauptsache er macht so unaufgeregt weiter. Das sieht alles schon ganz ordentlich aus.

    Er wäre dann das erste Leihkapitel, das sich mal positiv entwickelt. Auch das wäre dann mal beachtenswert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Romano Schmid würde ich diesbezüglich auch noch nicht abschreiben...
     
    *Diggler* und tantekaethe72 gefällt das.
  4. :tnx: sollte man den mal spielen lassen wird er das mMn auch unter Beweis stellen! Auch Manu wird nun mMn von Spiel zu Spiel besser werden! :top:
     
  5. Ich weiß auch nicht, was der verbrochen hat, dass er nach DER Vorbereitung noch nicht mal mehr im Kader steht. Mir unbegreiflich. Er war in den Vorbereitungsspielen immer jemand, der Leben ins Spiel gebracht und für Gefahr gesorgt hat. Der muss jetzt endlich mal seine Einsatzzeiten bekommen!
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Seine Vorbereitung habe ich nicht durchweg so positiv gesehen. Schmid war in den ersten beiden Testspielen richtig gut und hat das Spiel total belebt. Danach kam aber nur noch wenig. Ich glaube, dass er noch eine Zeit brauchen wird, um richtig anzukommen. Dann wird er aber eine echte Alternative darstellen.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß echt nicht mehr was ich denken soll...
    Seit Juli 2019 bekommst du als Werderfan nur auf die Fresse....
    Und es scheint von Monat zu Monat schlimmer zu werden.
    Mein Respekt und die Achtung für die Verantwortlichen ist im 6. Untergeschoss angelangt.
    Wenn du glaubst, es geht nicht schlimmer, wirst du regelmäßig eines Besseren belehrt
    Diese obligatorische Pressekonferenz im Juli im Anschluß an die geglückte(?) Relegation war schon kaum zu ertragen.
    Dann gab es eine Transfer Phase, die noch nie so lange dauerte.
    Wie immer mit den markigen Versprechungen, die nicht eingehalten werden konnten.
    Klar fehlt die Kohle. Aber man übersieht, trotz Corona Krise, dass man sich ja vorher schon abhängig machte von einem Rashica Verkauf. Der dann aus jetzt bekannten Gründen gescheitert ist. Und selbst wenn der Transfer über die Bühne gegangen wäre, hätte es nur zu einer Leihe gereicht. Mit einer Kaufverpflichtung Bayers. Also wäre das ganze Traumgebilde auch nicht aufgegangen.
    Rashica hat mit seiner schwachen Rückrunde auch seinen Anteil an der Geschichte klar.
    Sein Marktwert ist nicht nur wegen Corona gesunken.
    Dann sein frühes Festlegen auf Leipzig.
    kamen viele Dinge zusammen. Trotzdem gab und gibt es ein trauriges Bild ab, wie sich Werder präsentiert.
    Grujic scheint einfach Alibi zu sein.... Stattdessen hätte man die Zeit sinnvoller nutzen können. Warum sehen Bode und Baumann das nicht ein???
    Hätten wir nur eine Kaufverpflichtung zu zahlen (und nicht drei, wenn ich Selke 2021noch dazu zähle) sähe es vielleicht ein bisschen anders aus.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich dachte, das hier ist Manus Thread ... :denk:

    Kommt jedenfalls auf mein Trikot, sollte ich mir irgendwann mal wieder eines gönnen. :tnx:
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Genau!

    Und deshalb haue ich zur Unterhaltung mal eine Meinung, bzw. eher eine Wunschvorstellung für die unmittelbare Zukunft, raus:


    Mir liegt es völlig fern Mbom nach seinen ersten beiden Bundeligaauftritten überschwänglich zu hypen.

    Seine Zukunft sehe ich jedoch weder als RV, noch als RM sondern... AUF DER SECHS.

    Und jetzt darf gerne gelacht, oder draufgehauen werden. :happy:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Finde ich gar nicht so abwegig, die physischen Voraussetzungen hat er allemal, ist doch auch gelernter 6er.
    Was ihm noch fehlt ist die Übersicht und Ruhe am Ball, was auch an der fehlenden Erfahrung liegt.
     
    Jagger gefällt das.
  11. :lol::kommmalher:

    Nee Spaß. Auf der Doppelsechs könnte ich ihn mir auch vorstellen, als alleinigem Sechser fehlt es ihm imo (noch) an Kreativität und Spielverständnis.
     
    Jagger gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso das? Sehe ich ebenso. :tnx:
     
  13. Ihm fehlt vor allem die Ruhe (vielleicht meinst du das mit Spielverständnis). Es hat ja seinen Grund weshalb Kohfeldt ihn als Duracell-Männchen aufgestellt hat. Glaube gegen Schalke hatte er gerade mal 20 Ballkontakte und trotzdem wird keiner auf die Idee gekommen sein, dass das Spiel an ihm vorbei gelaufen wäre.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mbom ist übrigens in der neuesten Folge des Werder-Podcasts zu Gast. :)
     
  15. jopp! diese Ruhe und die Automatismen bekommt er allerdings nur wenn man ihm Stück für Stück immer mal wieder Spielanteile auf der 6 gibt. Erst auf der Doppel 6, um die Schnittstellen und Timings kennenzulernen, dann in Testspielen auch mal als alleinigen 6er. Auch im Training muss man Spieler auf dieser Position auch mal BEWUSST "überfordern", um diese für den Wettkampf zu "stählen". Natürlich sollte man diese Trainingsweise nur sehr dosiert und partiell beüben!
     
  16. Wenn man ihn denn als 6er sieht. Darüber lässt sich mMn. zur Zeit noch schwer eine Aussage treffen, denn in seiner Jugendzeit hatte er eben auch sehr offensive Elemente in seinem Spiel. Fraglich ob er die besser auf der 8 oder auf der 6 ausspielen kann. Wichtig ist aber wohl erst mal so oder so: Spielen. Ob nun auf der 6, 8 oder auch RV. Er wird auf allen Positionen lernen, siehe auch Friedl.
     
  17. Das stimmt! Das ist aktuell schwer zu sagen. Man wird es jedoch mMn nur abschliessend feststellen können wenn man ihn dort in einem PFLICHTSPIEL mal spielen lässt! Vielleicht nicht gleich als alleinigen 6er, aber zumindest auf dieser Position. Ich schätze Manu auch so ein das er schnell dazu lernen wird. Seine Spiele gegen Schalke und Bielefeld haben mir sehr gefallen. Der Junge darf nun aber nicht stehenbleiben, sondern muss den Weg mutig weiter gehen. Dann werden wir am Ende sehen wo sein persönlicher Horizont liegt :) rein von seinen physischen Fähigkeiten her ist er für mich ein Kandidat.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Wieder ein richtig starkes Spiel. Einer der Besten auf unserer Seite! Weiter so!
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  19. Also ich fand, der er am Anfang große Probleme hatte, durfte ja auch Außenbahn spielen, dafür ist er noch nicht clever genug gewesen. Nach ca. 20min dann aber reingekämpft und dann auch ein gutes Spiel gemacht. War dann aber auch platt und Theo ist dann auch der gelernte Außenbahnspieler.
     
  20. In der Vorwärtsbewegung happert es!