Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Einzahlend darauf finde ich auch das Agu viel stärker über die rechte Seite ist als über die linke
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Starke Flanke. :beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem endlich mal vor der Flanke Kopf hoch, geschaut, wo sind die Spieler und dann gezielt rein, darf ruhig öfters so vom Ablauf und nicht immer wild einfach rein.
     
    andy0606 gefällt das.
  4. Jo, in Mbom steckt mehr als viele ihm zutrauen.
     
  5. ...... und in Christian Groß offensichtlich auch mehr als einzelne User ihm zutrauen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hö Hö, das ist gemein, direkt darunter. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. wieso, Ossi hat doch recht.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
  9. Herzlichen Glückwunsch.
    JM....:D
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Hätte eigentlich gestern Abend spielen müssen, Mai ist eine Frechheit.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Unser Manuel hat eigentlich alles was es braucht.... bullig, einsatzfreudig guter Schuss und Flanken .... aber sein Nervenkostüm könnte mal ein kleines Update gebrauchen. Wir sind nicht mehr in der Kohfeldt- wir verlieren völlig verunsichert jedes Heimspiel Welt ... sondern in der Werner- wir hauen alles wech Welt.... wäre schön wenn ihm dahingehend jemand mal den Habitus neu justieren würde.... er wirkte Anfangs total orientierungslos und verunsichert mit etlichen Fehlpässe... muss sich steigern
     
    Rene1076 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. So wie einige andere Feldspieler auch, da braucht man Mbom nicht hervorheben. Die ersten 10 Minuten gehörten klar Darmstadt, da war unser Mittelfeld und die Abwehr nicht sortiert. War ja auch zu erwarten, bei den vielen Umstellungen. Aber Mbom sollte man vielleicht wirklich mal 1000 Bälle spielen lassen, mit so ner Trainingsmaschine. Immer wieder und wieder und wieder bis er das mit der Tiefe und Präzision hinbekommt. Im Fuß hat er es ja eigentlich.
     
  13. Ich hatte immer son kleines mieses Gefühl wenn er den Ball hatte.

    Grüße
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mbom hat eine große Streuung in seinen Aktionen. Gute Zweikampfaktionen macht er dann oft mit einem Fehlpass wieder zunichte.
     
  15. Ich glaube dass er einfach auch nicht prädestiniert ist für die Außenbahn. Das ist im Grunde seine Ausweichposition die er dafür eigentlich ganz ordentlich erfüllt. Ich weiß nicht ob er wirklich das Potential hat zur Stammkraft aber als Einwechselspieler und Back-up finde ich ihn top. Wahrscheinlich spielt er auf der 8 am besten. Da wäre er mMn auch ein guter Einwechselkandidat wenn es mal darum geht eine Führung über die Zeit zu bringen.
     
    syker1983, mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Außenbahn kann er nicht, das ist ein Zweikämpfer.
    6 oder 8.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf der 6 bitte nicht, da fehlt ihm so einiges. Gruev, reingekommen für Rapp wäre jemand, den ich gerne mal ein ganzes Spiel sehen würde.
     
    Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gruev ist super, kompletter Spieler, weiß nicht warum nicht öfter auf ihn gesetzt wird.
    Geht mir nur um Zweikämpfe bei Mbom, die kann er, spielerisch nicht der Brüller.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Die ersten Minuten gehörten klar Darmstadt ohne Frage und alle waren nicht abgestimmt, sah man ziemlich eindeutig. Was man aber auch sah war das Manuel dazu noch sehr nervös war .... nervöser als alle anderen... deshalb muss man das schon klar analysieren, um es dann einfach besser zu machen beim nächsten mal. Nach dem 9 . Fehlpass hatte ich kein Bock mehr mitzuzählen... das war weitgehend alles seiner Fahrigkeit geschuldet ... das ist ein klares Lernfeld bei ihm ....
     
    syker1983, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Was ich aber in ab der 2. Halbzeit gut fand, ist, dass er sein Spiel vereinfacht hat und so wenigsten deutlich weniger Fehler mit Ball gemacht hat. Manchmal auch lieber die Flanke verweigert, ich find das in Ordnung, gerade bei einen Spieler der lange nicht mehr von Anfang an spielen durfte und dann deutlich Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Sowas tut einem dann auch nicht gut, wenn man eh schon nervös ist.
    Was ich auch gut fand, ist das Ole Werner ihn hat durchspielen lassen und ihn damit die Chance gegeben hat aus einem gebrauchten Tag, einen ausreichenden Tag zu machen und er mit einem positiven Gefühl aus diesem Spiel gehen kann. Er hat sich der Herausforderung gestellt, sich gegen seine Nervosität, technischen Schwierigkeiten und natürlich dem Gegner am Ende durchgesetzt.
     
    beckstown gefällt das.