Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast die falschen Lehrer :D;)

    edit: Mannschaft der Zukunft:

    -----Sargent------J.Eggestein-----
    --------------Schmid-------------------
    --Schmidt---------------Mbom-----
    ---------Käuper--M.Eggestein----
    --Beste---Rieckmann---Beijmo-
    --------------Plogmann-------------
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  3. Du wiederholst dich.
    :trost:

    @Tyson81
    Schlaf gut.
    :D
     
  4. Ja, die ganzen Pladden hier ham nen Sprung, auch meine ;)
     

  5. ... das nenne ich mal einen positiven Ausblick in die Zukunft.

    Der Anfang ist ja schon in Arbeit bzw. Umsetzung.

    :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Alle sind se in Arbeit ;) Ich denke trotz der Leihe hat Käuper die besten Chancen als nächster reinzurutschen. Kohfeldt hält unglaublich viel von ihm und ohne die Verletzungen wäre heute schon recht klar wohin die Reise mit ihm geht. Von Rieckmann erhoffe ich mir dann ne Menge, diese Saison noch komplett U23 und dann mal sehen wie es mit dem Körper aussieht und langsam als Nachfolger von Mois aufbauen. Schmidt ist ein Platzhalter, da habe ich ehrlich gesagt die Hoffnung quasi aufgegeben. Wenn er doch noch was aus seinem Talent machen sollte, gut. Wenn nicht: Er wird es in 10 Jahren bereuen seine ganze Jugend dem Fußball untergeordent zu haben um dann im entscheidenden Moment nicht voll da zu sein. Vielleicht ist es ja auch besser so für ihn, wer weiß.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Du weißt genau, das Werder maximal einen pro Saison in die BL-Elf einbauen kann/wird. WAS spricht also gerade bei Spielern wie Käuper und Mbom, die auf ihren Positionen besonders viel Konkurrenz haben, gegen eine "variable" (mit halbjährlicher Rückholoption) Leihe zu einem deutschen Zweitligisten oder in die holländische erste Liga? Richtig, NICHTS! Weil sie in der BL kaum zum Zug kommen dürften und sie in der RL unterfordert wären und ihre Entwicklung dort stagnieren würde. Es war eigentlich schon ein Witz, Sargent dort spielen zu lassen, aber in dem Fall lass ich es noch mit fehlender Spielpraxis durch die halbjährige Sperre durchgehen. Waren ja auch nur rund zwei Monate.

    Und was Joh. Eggestein betrifft: Seine letzte Saison war sinnlos verschenkte Zeit in der 3. Klopperliga. Dem hätte stattdessen eine Leihe sehr gut getan. Naja, er hat ja zum Glück sich in dieser Saison in den BL-Kader gespielt. Und kommt dort -ups wie überraschend wohl für einige- dort viel, viel besser zurecht als in so einer Klopperliga wie unsere dritte. Und warum wohl? Weil dort viel mehr Wert auf das spielerische/technische gelegt wird als in der körperbetonten 3.Liga. Aber einige hier sind ja der Auffassung, das man erst mal in der 3.Liga glänzen soll, bevor man an die BL denkt...:D
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Vielleicht hat Jojo die Zeit in der dritten Liga aber auch einfach gut getan, um sich besser an die Spielweise gewöhnen zu können und die Auswirkungen sieht man jetzt bei den Profis? Sein Bruder ist ja auch erst nach der U23 Zeit richtig durchgestartet in der Buli. Zufall?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Mbom in der zweiten Liga vielleicht einfach noch überfordert wäre. Vielleicht ist regelmäßige Spielpraxis in der vierten Liga für ihn ja gerade genau das richtige, um den Sprung in dem Herrenbereich schrittweise zu gestalten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. An welche Spielweise? Du willst doch nicht die Spielweise von deutscher 3. Liga mit der in der Bundesliga gleichsetzen???

    Jojo ist in der 3. Liga völlig untergetaucht, frag mal die ständigen Beobachter der Spiele dort. Was mich übrigens wenig verwundert hat, da gerade so ein technisch und spielerisch starker Stürmer wie er es dort besonders schwer hat. Von der katastrophalen Unterstützung seiner (überforderten) Mitspieler ganz zu schweigen. Der ist mit Sicherheit nicht jetzt im BL-Kader, weil er dort durch tolle Leistungen geglänzt hat.
     
  10. Ich kann den Leistungsstand dieses Mannes überhaupt nicht einschätzen. Ob 2.Liga deshalb zu stark für ihn sei??? Keine Ahnung. Die Fritz-Walter-Medaille interessiert mich nicht. Ein gewisser Dennis Diekmeier hat die vor Unzeiten auch mal bekommen und spielt nun in Sandhausen. Hoffentlich verhält sich Mbom klüger?!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die Spielweise im Erwachsenenbereich. Und nur weil er da untergetaucht ist, heißt es ja nicht, dass er aus den Spielen nicht trotzdem was mitgenommen haben kann.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte das Problem mal umdrehen: Wenn ein Verein sich in der 4. Liga nach Spielern umsieht, wird er gewiss nicht die untergetauchten nehmen, sondern solche, die sich dort ausgezeichnet haben. Also hat erfolgreiche Bewährung in der 4. Liga durchaus ihren Sinn.

    Und Mbom würde ich auf keinen Fall abgeben oder verschenken. Der hat hohe Qualitäten. Die sollte man weiter herauskitzeln. Schließlich bezeichnen sich die Fußball-Trainer, auch die von Werder, doch als Fußball'Lehrer', nicht nur als solche, die nur die Mannschaft aufstellen.
     
    FatTony gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Das ist für mich die Quintessenz der ganzen Leihe"problematik" - reine Spielpraxis reicht i.d.R. auch nicht aus um einen Jugendspieler weiter zu entwickeln. Der aufnehmende Verein muss auch im Stande sein den Spieler weiter auszubilden und zu formen (auf und neben dem Platz). Und da ist dann maßgeblich der Trainer vor Ort für verantwortlich. In der heutigen Zeit dann auch nicht ganz einfach da die Trainer teilweise schneller als Unterhosen gewechselt werden...
     
    FatTony gefällt das.
  14. seh ich anders, ohne das mit trainieren beim BL kader hätte er bei weitem nich soviel feedback etc bekommen und vorallem taktisches wissen wie er sich wie und wo zu verhalten hat
     
  15. Stand mit der U19 gg Kroatien 79 Minuten im DM auf dem Platz.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Für mich ist das der nächste Spieler, der den Sprung in die BL-Mannschaft schaffen könnte. Und gerade weil die 6er Position in der jetzigen Besetzung eher schwierig ist (der ewig verletzte Bargfrede, und der nicht mehr ganz so junge Sahin - den ich allerdings richtig stark gegen die Pillendreher fand!!!), wäre es super ihn bald hier entsprechend aufgebaut zu haben - quasi im Schatten von Sahin, der ihm sicherlich massenweise wertvolle Tipps und Hilfe geben kann!
     
  17. Ein riesen Talent auf jeden Fall, aber er ist kein 6er sondern ZM/ZOM/8er. Aber das kann sich in dem Alter ja alles noch ändern. Bei meinwerder gibt es ja gerade einen Artikel genau zu dem Thema, also Mbom, Rieckmann, Philipp und Plogmann. Allerdings ist es ein Plus-Artikel.
     
  18. Naja, aber er hatte zuletzt bei der U19 den offensiven Part der Doppelsechs gegeben, oder nicht? Und das soll er, soweit ich gelesen habe, ziemlich gut gemacht haben. Darum...

    Für die Plus-Artikel sehe ich als Abonnent der Druckausgabe nicht wirklich ein - viele Artikel stehen ohnehin im Print-Teil (außer die meisten Artikel von Dieter Eilts...)
     
  19. Ja wie gesagt, das ist bei so jungen Spielern alles noch im Fluss. Megge zum Beispiel ist ja vom ZM zum DM und schließlich 8er geworden. Das ist ja letztlich nicht sooooo weit entfernt vom offensiven Part einer Doppelsechs. Am Ende auch egal, Hauptsache Mbom schafft den Sprung. Die Vorraussetzungen stimmen, auch wenn es da noch viel Feinschliff bedarf.