32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sollten als frischer Zweitligist 7mio bekommen. Und MF hat eine richtig gute Saison gespielt, hat sich zum Führungsspieler entwickelt. Warum sollte sich an der Ablöse was halbieren. Zumal falls wir aufsteigen.
     
  2. Für die Summe bitte auf keinen Fall verkaufen. Lieber Vertrag erfüllen und gut ist.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter Berücksichtigung, dass der Marktwert von MF lt. Transfermarkt.de 3,5 Mio. € und sein Vertrag hier bereits Ende kommender Saison ausläuft, halte ich 7 Mio. € wenn überhaupt nur dann realistisch, wenn z.B. zwei deutsche Erstligisten sich ein Wettbieten liefern oder ein Underdog aus der PL mit der Platin-Kreditkarte wedelt. Oder wenn MF mit dem Bonbon eines höheren Handgelds seinen Vertrag hier kurzfristig verlängert und bei einer entsprechend hohen Ablöse gehen darf.
     
  4. Da ist gar nichts zu berücksichtigen, TMnist Spielzeug. Für die Summe könnte es nur eine Maßnahme geben: Vertrag ist Vertrag, fertig. Und das Baumann verkaufen kann, hat man letzten Sommer gesehen.
     
  5. Jopp. Für 3.5mio bekommst du nicht mal ansatzweise einen vergleichbaren Spieler, ihn für das Geld zu verkaufen wäre grotesk. Und auf die Aussage kann man mich gerne im Herbst festnageln ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass TM nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist unbestritten. Kann es auch nicht sein. Aber es ist zumindest ein Tendenzgeber.

    Aber schauen wir uns doch mal gemeinsam die teuersten Verkäufe vom letzten Sommer gemeinsam an:
    Rashica: TM-Marktwert zum Transfer-Zeitpunkt 9 Mio. € / Ablöse 11 Mio. € (Norwich)
    Sargent: 8 Mio. € / 9,5 Mio. € (Norwich)
    Ludde: 10 Mio. € / 5 Mio. € (Sevilla)
    MEgge: 7,5 Mio. € / 5 Mio. € (Freiburg)

    Fazit: Ablösen oberhalb des TM-Marktwerts konnten nur bei Rashica (22,22%) und Sargent (18,75%) generiert werden. In Anbetracht dieser Prozentsätze soll ein Transfer von Friedl zum doppelten Preis des TM-Marktwertes realistisch sein? Ich bitte dich...
     
  7. Ich würde mal davon ausgehen, dass zum einen Spieler wie Friedl gehen werden und zum anderen Leihspieler kommen werden. Warum soll man eigentlich mit der alten Garde unbedingt weitermachen? Immerhin ist man mit denen 2x in der 1.Liga nicht sehr weit gekommen? Angeblich sei man doch schon sehr weit in den Planungen?
     
  8. Er steht in der Kicker Elf des Tages.
    Seine 6te Nominierung in dieser Saison.
    :top:
     
    Bremen gefällt das.
  9. Der neue Abwehrchef…
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lasst uns doch erst einmal den Aufstieg bewerkstelligen, bevor wilde Spekulationen angestellt werden. Die neue Saison startet Anfang August, es ist also reichlich Zeit, in die eine oder andere Richtung zu planen.
     
    T0RSTIN0, MiroKlose, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Ja Herr Bauman :D:lol:;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na also, geht doch.:D
     
  13. Ich denke der Markt ist grade kompliziert.
    Besser man wartet noch bis nach dem Saisonstart. Dann kommen die Schnäppchen :facepalm2:
     
  14. Bitte nicht solche Aussagen wie: es ist noch massig Zeit. Viele Entscheidungen über Wechsel längst bei den Erstligisten getroffen worden, die Planungssicherheit hatten. Diese permanente Nummer mit: wir schauen in den letzten Transfertagen, ob wir noch das das Schnäppchen bekommen, hat sich hier seit Jahren nicht bewährt. In der Causa MF sollte zeitnah eine Lösung erzielt werden.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis einschliesslich Sonntag betrachte ich Wechseldiskussionen als störend, mehr habe ich mit meinemBeitrag nicht sagen wollen.
    Danach von mir aus Feuer frei, je eher desto besser.
     
    T0RSTIN0, MiroKlose und FatTony gefällt das.
  16. ... so schaut´s aus. Erstmal Fokussierung (auch Marco :opa:)
    und Fakten schaffen.




    Dass man aber auch immer alles 3 mal erklären muss ! :kaffee:

    :D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das lag an mir, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt ;) :kaffee:
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig, richtig gute Saison von Marco. Ich war nach der Scheißaktion zu Saisonbeginn ziemlich genervt, aber er hat das wieder gutgemacht bei mir, weil ich ihm wirklich Leidenschaft und vollen Einsatz für Werder angemerkt habe. Im Endeffekt kann man froh sein, dass es mit Union nicht geklappt hat, denn ich glaube ohne Friedl hätten wir den Aufstieg nicht gepackt (einen rechtzeitigen passenden Ersatz hätte es eher nicht gegeben, glaub ich). Würde mich auch sehr freuen, wenn er verlängern würde und mindestens noch ein Jahr bleiben würde. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  19. Verlängern, da ist noch mehr Potenzial
     
  20. Zurück in der Bundesliga, zurück in die Nationalmannschaft.
    Ralf Rangnick beruft Friedl in den Kader der Österreicher für die Nations League.