32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat er ja schon damals unter Nouri. Ich weiß nicht mehr wie das war. Ich glaube nicht so gut, aber das muss nicht unbedingt an dieser einen Position gelegen haben. Da war ja eh alles nicht so rund.
     
  2. Wenn es so einfach wäre links sowie Rechts zu Spielen würde es halt viel mehr Verteidiger geben die das können. Gibt es aber auch nur wenige ;)

    Zumal ich TGS auf der IV recht gut fand, kopfballstark ist er ja auch für nen AV.
     
  3. Seine Leistung Sonntag war defensiv solide bis gut und offensiv solide mit Steigerungspotenzial.
    Live im Stadion beobachtet. :D Bevor man aber über seine Leistung diskutiert, sollte man dies eher bei TGS und Moisander tun...
     
  4. Naja, bin ein befürworter von Friedl, habe ihn mal genauer unter die Lupe genommen. Seine Flanken ausser eine, Grausam........! In der IV vieleicht besser aufgehoben. Wenn alle Fit sein sollten, leider nur zweite Wahl.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte zu Friedl jetzt auch mal folgendes sagen, mit Lob hält man sich ja leider immer oft viel zu stark in unserer Gesellschaft zurück, also wie Friedl seine Rolle zur Zeit annimmt finde ich richtig stark, ich sehe bei ihm eine tolle Entwicklung, auch oder vielleicht gerade weil er noch nicht auf seiner Wunschposition spielt, aber er spielt und das ist erstmal entscheidend.
    Seine Pässe werden immer genauer und auch wenn die ein oder andere Flanke noch im Weserwasser landet, so war die eine die dann massgenau kam, am Ende der Siegtreffer von Osako zum 3:2 und ich erinnere mich an die Szene, wo er auch mal wieder den Ball verliert, sich sogar im Rückwärtsgang kurz ärgert mit Kopfschütteln und sich dann wohl innerlich sagt, den hole ich mir zurück und er macht es auch kurz hinter der Mittelinie erkämpft er sich den eigenen Ballverlust wieder zurück und DAS ist bockstark von der Einstellung, von der Entwicklung und von eigener Überzeugung auf dem Platz.
    Und dafür ein dickes Lob, das war richtig, richtig gut und das ist eine tolle Entwicklung die er da gerade vollzieht, ich bin mir sicher, der wird in naher Zukunft auch auf der IV Position groß aufspielen und das hat er sich dann auch verdient.
     
    CK82 gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Marco #Friedl spielt gegen Andorra von Anfang an. #U21
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ich finde auch, dass er einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, wenn man sich auch mal den Vergleich zur letzten Saison vor Augen führt. Er macht das bisher sehr ordentlich dafür, dass das nicht seine Stamm- / Lieblingsposition ist. Auch das er die Situation annimmt und sich voll reinhängt ist einfach positiv - da hatten wir hier ja auch schon andere Kandidaten. Mit dieser Einstellung bekommt er dann mit Sicherheit auch irgendwann die Chance mal längere Zeit als IV aufzuspielen (Toprak & Friedl ist bestimmt auch eine interessante Kombination).
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Relativ unauffällig heute. Und gerade angesichts der heutigen Viererkette ist das ein Kompliment. [​IMG]
     
  9. Ich weiß auch nicht. Irgendwie mag ich ihn als Spieler nicht. Hab noch nicht ein richtig gutes Spiel von ihm gesehen. Immer so lala, manchmal ganz ok, aber überzeugt hat er mich nicht. Find seine Ausstrahlung aufm Platz irgendwie lappig, wie ein nasser Sack. Keine Körperspannung. Und fußballerisch? Naja...Außer 1-2 Pässe über 5 Meter kam da bis jetzt auch nicht wirklich was.
     
  10. Keine Leistungssteigerung bisher!
     
  11. Hat sich daran erinnert, dass er früher mal Stürmer war :top:
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Tor und hinten viel weg verteidigt..Man of the Match für mich
     
    T0RSTIN0, miloo und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Auch hier wird wieder zuviel gut geredet, er hat ein ganz gutes Spiel gemacht - das will ich nicht bestreiten, aber er war zu passiv bei den Dortmunder flanken, (ist da nicht alleine schuld zuwenig hilfe bekommen) trotzdem geraden beim 2ten Gegentor sinkt er ab und die Dortmunder konnten den ganzen abend über unsere Linke seite flanken, flanken, flanken, nicht umsonst fallen beide tore über diese Seite.
     
  14. Für mich war es Milot, aber Friedl war auch geil.
     
  15. Der wird mit Moisander die Stamm IV bilden! Fridl steigert sich.
     
  16. Das muss man nach meiner Meinung differenziert sehen. Beim ersten Tor (Flanke von Piszczek) fehlt ihm die Unterstützung aus dem Mittelfeld (Klaassen hätte sich nicht so fallen lassen dürfen und wäre für Piszczek zuständig gewesen). Für mich kein Fehler von Friedl. Beim zweiten Tor muss er den Angreifer einfach attackieren und nicht rückwärts laufen.
    Ansonsten das beste Spiel von Friedl auf der linken Seite! Klare Steigerung.
     
  17. Erstmal muß Augustinsson wieder fit werden. Und dann glaube ich kaum, das er Toprak als RIV verdrängen wird. Ich denke eher, das er dann (also Rückrunde) erstmal die erste Abwehralternative bei Ausfällen sein wird und das er schon in der nächsten Saison Moisander beerben wird. Auch wenn es zu einer Vertragsverlängerung von Moisander kommen sollte (wovon ich nach wie vor ausgehe), er wird dann eher der erfahrene Back-Up sein. Ähnlich wie Langkamp zuletzt.

    Anders würde es aber wohl aussehen, wenn uns Augustinsson im Sommer verlassen würde. Dann könnte Friedl seine jetzige LV-Position behalten. Denn ich glaube nicht, das Werder dann für einen neuen LV viel Geld ausgeben möchte, zumal man dann erstmal den finanziellen Vorgriff für diesen Sommer ausgleichen muß und dann wohl auch noch den ein oder anderen Leistungsträger (M. Eggestein, Rashica?) ädäquat ersetzen muß, was richtig viel Geld erfordern wird.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn Moisander so weiter spielt, kann Friedl ihn sehr gerne schon beerben, wenn Ludde wieder fit ist.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl!!! Ich freue mich riesig über dieses Tor, Du Tier!!!:trommel: