32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommt eine neuer Außenverteidiger BU hat Friedl seine Chancen in der IV.
    Unsere IV sind schon ok, Veljko muss einfach etwas "Spielschlauer" werden damit er Situationen nicht über Karten lösen muss. Und naja wenn es mal sein muss kann er den Gegner schon aufhalten. Die verpasste Vorbereitung ist gar nicht gut für ihn. Aber vielleicht hilft ihm auch mal die Auszeit im Kopf wieder klar zu werden und an sich zu arbeiten, es wäre schade wenn seine Karriere nicht weiter führt und irgendwo unter geht.
    Langkamp ist auch kein schlechter und Friedl ist jetzt schon einsetzbar und hat wohl die besten Karten für die Zukunft. Zum Start der Saison wird wohl Friedl so oder so ran müssen... Finde den neuen Konkurrenz Kampf gut...
    Ob man wirklich in der Verteidigung auswechseln sollte, naja, lieber mal Friedl über 90 Minuten...
    Also am Anfang der Saison neben Moi und später auch mal als Moi Ersatz... z.B. neben Langkamp.

    Er hatte einen schweren Start, sehe ihn inzwischen aber als interessanten Spieler.
    Ob er Moi beerben kann sieht man erst später, auf jeden Fall aber jetzt schon eine Alternative die kein Herzrasen verursacht. Ohne Moi war unsere Defensive direkt schlechter, vielleicht kann das jetzt schon ein Friedl auffangen.

    Jetzt ein echter "Bremer" Spieler, Rückenwind aus der U21 EM, langfristig im Team, das sollte was werden.
     

  2. Dabei gehen wir sicher überein, dass vor dem "Bremer" Spieler Qualität steht, nicht stehen sollte.
    Friedl hat durch das Pech/Glück die große Chance.
    Man muss auf ihn bauen, er kann (Bundesliga) - Spiele sammeln,
    und ist am Stück gefordert.
    Dabei werden wir sehen, ob er die schwächeren Momente seiner Konkurrenten besser beherrscht.
    über die ganze Zeit eng am Mann zu sein, lange Bälle besser zu lösen und in der Spieleröffnung nicht so oft den Ball nach vorne zu schlagen.
    In meinen Augen kann er durchaus punkten.

    :schal:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Ich hoffe auch das die "Reise nach Jerusalem" ein Ende hat. Für seine Entwicklung und dies wird
    auch Inhalt bei seiner Verpflichtung gewesen sein, ist ein relativ festgesetztes Positionsspiel jetzt
    außerordentlich wichtig. Noch so eine Saison zwischen Bank und rechter Außenbahn ist nicht
    förderlich. Alle Dinge sprechen dafür, das Wort des Trainers zu Friedl und auch die weiteren Ausführungen
    zu evtl. Verpflichtungen für die Außenbahnen in der Kette.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Das wird es auch. Und es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn er diesen Platz in der IV nochmal hergeben muß. Aber selbst dann wird er aufgrund seiner Vielseitigkeit noch genügend Einsatzzeiten bekommen.
    Für mich wird Friedl einer DER Spieler der Saison 19/20. Bin ich mir irgendwie zu 100 % sicher...
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffen wir mal dass es so kommt. Veljkovic traue ich es nicht mehr zu, dass er den nächsten Schritt macht. Aber als Backup sollten er und Langkamp genügen.
    Einen neuen Innenverteidiger will ja Werder nicht verpflichten.
    Da kann man ja nur hoffen dass Moisander gesund bleibt und Friedl den Sprung zum Stammspieler schafft.
     
    Not Available gefällt das.
  7. Ich schon, die verpasst Vorbereitung ist sicher nicht förderlich.
    Auf jeden Fall gut das Friedl den IV nun nochmal mehr Feuer unterm Hintern macht.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nach der letzten Zeit habe ich so meine Zweifel... Er stagniert.... Leider.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt über Friedl: "Marco wird seine Spielzeit gegen Düsseldorf wie schon im Pokal als Linksverteidiger sammeln. Ich sehe ihn trotzdem auf Dauer in seiner Karriere eher in der Mitte, weil er dafür sehr viel mitbringt.„
     
  10. ... und das leider nich erst seit gestern. ich persönlich mag Milos sehr. auch seine clevere Spielweise finde ich toll. Aber wenn er bei uns nochmal eine Rolle spielen will, dann muss er jetzt nochmal angreifen und sich verbessern. Ansonsten sehe ich Chancen auf Einsätze gegen die IV Moisander / Toprak relativ gering und wenn dann als Einwechselspieler. So oder so: Milos muss nun nach seiner Verletzung in die Spur zurück finden und Vollgas geben, oder sagen wir eher 120 %! Denn die haben die Kollegen in der Vorbereitung bereits gegeben, die er ja leider verpasst hat.
    Bei Marco Friedel sieht das ganze schon anders aus. Nicht zuletzt aufgrund seiner Flexibilität auch auf aussen spielen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe es lag bei Milos wirklich nur an den "Nachwehen" der WM in Russland.
    Nun sollte er abgesehen von der Verletzung, wieder ausgeruht sein.
    Das Talent bringt er mit. Aber er muss cleverer werden und seine Böcke vermeiden
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    #Friedl zu seinen Zielen:

    „Ich will so viel wie möglich spielen in dieser Saison und mich auch offensiv noch mehr einschalten. Ich will im Spiel noch erwachsener, reifer und abgezockter werden.“


    ️ #Friedl zur Auswechselung wegen seines Oberschenkels:

    „Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hätte weiterspielen können und wollte ja auch gerne weiterspielen, aber das Wichtigste war und ist, dass ich am Samstag gegen Düsseldorf fit bin.“


    ️ #Friedl zu Verpflichtung von Ömer #Toprak:

    „Durch die kurzfristigen Verletzungen von Basti und Milos, die nicht eingeplant waren, brauchten wir Verstärkung und mit Ömer haben wir einen Spieler bekommen, der viel Qualität hat und uns direkt weiterhilft.“
    „Für mich war es erst im zweiten Moment so richtig in Ordnung. Aber dann wurde mir klar, dass wir in unserer Situation einen Spieler wie Ömer Toprak brauchen. Ich will auch spielen, wenn alle anderen Spieler da sind.“


    Friedl über seine Rolle in der Abwehr:

    „Ich sehe mich einen Tick mehr in der Innenverteidigung. Wo ich spiele, ist aber nicht so wichtig. Am Wochenende will ich einfach auf dem Platz stehen, das ist mein Ziel.“


    Friedl weiter:

    "Die Vorbereitung war jetzt echt lang und jeder brennt jetzt darauf, endlich wieder in den Wettkampf einzusteigen. Keiner kann es mehr abwarten und das merkt man auch in der Kabine.“
    „Es ist schon ein Vorteil, dass sich unsere Mannschaft kaum verändert hat und jeder weiß, wie die anderen ticken. Wir wissen auch, was letzte Saison nicht gut war und sind daran gewachsen.“
    „Ich habe das Feedback bekommen, dass ich in der Vorbereitung gut trainiert habe. Aber das reicht ja nicht, du musst am Ende gut spielen.“
     
    tantekaethe72 und LotteS gefällt das.
  13. https://www.kicker.de/755480/artikel/friedl-schluckt-die-enttaeuschung

    starke Reaktion von Marco! DAS ist der richtige Weg! jetzt erst recht voll rein hauen und sich ins Team spielen! :top: solche Jungs wie ihn brauchen wir! wenn er so weiter macht, dann gehört ihm die Zukunft bei uns und er spielt auch in der Gegenwart schon eine gewichtige Rolle!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl über seine Rolle in der Abwehr:

    „Ich sehe mich einen Tick mehr in der Innenverteidigung. Wo ich spiele, ist aber nicht so wichtig. Am Wochenende will ich einfach auf dem Platz stehen, das ist mein Ziel.“


    Dazu mal folgendes, Marco, wenn Du schon auf dem Platz stehst und sei es auf der LV Position auch wenn es nicht Deine Wunschposition ist, dann schalte Dich viel mehr konzentriert auch in das Angriffspiel über die Linke Seite ein, um das Team auch auf der Seite mehr zu entlasten.
    Du bist jung, du bist kräftig, nicht immer nur hinten rum und ständig dadurch das Tempo rausnehmen.
    Schalte Dich mehr mit ein, Vorwärtsgang mit Davy und Sahin den Ball schnell nach vorne tragen, nicht unkontrolliert aber 200% mehr "nach vorne" einschalten ins Kombinationsspiel bei eigenem Ballbesitz, trau Dir da selbst mehr zu.:opa:

    P.S.: ...grad im Sportstudio nochmal den Pass auf Jojo gesehen, der leider Abseits war. Gerne mehr davon, natürlich ohne Abseits.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  15. Kann man davon ausgehen, dass nach der Verpflichtung von Lang unser Friedl als LV gesetzt ist?

    Lang kann nicht LV spielen und LA fällt bekanntermaßen mind. 12 Wochen aus.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woher weisst du denn, dass Lang das nicht spielen kann?
    Ich hab hier bereits von mehreren gelesen, dass er das sehr wohl kann.
     
  17. Er ist rechtsfüßer.
    Hauptposition RV und Nebenposition IV.

    Ich habe ihn nicht wirklich auf dem Schirm, aber glaube nicht, dass er jemals auf der linken Seite gespielt hat,
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  19. JSFiVE gefällt das.
  20. Hast Bauchschmerzen dabei?
    IV auf außen einzusetzen hat doch auch bei Löw funktioniert ;)
    Mal ernsthaft: Friedl erst auszuleihen, dann zu verpflichten, anschließend ihm einen weiteren IV vor die Nase zu setzen und dann auch noch evtl. einen zweiten LV... - würde seine Verpflichtung doch irgendwie unsinnig erscheinen lassen...?
     
    FatTony gefällt das.