32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das lese ich von keinem. Er wird nur für das gute Spiel gegen Düsseldorf gelobt und das zurecht, weil er gut gespielt hat, auch wenn er kaum gefordert wurde.
     
    Oberfrankenwerderanerin und CK82 gefällt das.
  2. Hummels geht wohl nach England.
    Wird also ein Platz in der Bayern IV frei ;)

    Mal ehrlich: ich glaube nicht, dass Friedl das Zeig dazu hat sich in München durchzusetzen.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Möchte jetzt nicht über sein Potenzial urteilen , aber ist ein Marco Friedl dazu fähig einen Start11 Platz zu rechtfertigen , die Frage ist ,wo wollen wir hin und reicht ein Friedl um die Vorgaben zu erreichen?
    Glaube nicht das er sich nochmals darauf einlässt nur der Backup zu sein ,der Junge muß entweder spielen oder wechseln, wohin auch immer.
    Nach meinem Empfinden ist er nicht der Spieler der auf seinen Positionen ein Upgrade beinhaltet, deshalb eher nicht fest verpflichten!
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder gerade gegen Leverkusen, nach dem Hinspiel gibt es dann vielleicht die Chance sich neu zu beweisen und ein gutes Spiel zu machen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So lange er sich beim Kicken besser schlägt als im Supermarkt ist ja alles gut ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. Er kann ja schlecht sagen: "Der taugt nix und wird unsere Schwachstelle sein."
     
    Cyril Sneer und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Richtig. Und wir werden wohl keine 3er Kette spielen, kann er seine Chance nutzen. Dann kann man ihn neu beurteilen, FK mag jeden total gerne und lobt jeden. . . Besser er zeigt uns Fans sein können und wenn nicht wissen wir das er getrost nicht verpflichtet werden sollte. Habe glaube noch nie etwas negatives von FK über Spieler gehört, egal ob nicht fit, oder ein Spiel total daneben war. Immerhin kennt er Leverkusen ja schon. . . und vielleicht seine Chance sich besser zu zeigen. Vielleicht kommt ja jetzt sein Spiel des Lebens. . .
     
  11. FloKo macht das höchst professionell. Er gibt den Spielern die Kritik INTERN und nicht vor Kameras und/oder Journalisten! Umgekehrt ist das genauso! Ist ein Ehrenkodex zwischen Trainerteam und Spielern. Oder möchtest Du das Dein Chef sich bei jeder Fehlerserie von Dir vor die gesamte Belegschaft stellt und Dich rund macht? Das is im Fussball mittlerweile ne Unart die an Wahnsinn grenzt und saumässig viel an Vertrauen kaputt macht!
     
    Vorstopper und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es ein Mittel sein kann um die Mannschaft/Spieler wieder wach zu rütteln .
    Wenn jeder Fan Defizite sieht und es dennoch ständig vom Trainer schön und gut geredet wird in der Öffentlichkeit, dann befinden wir uns wieder in der Wohlfühloase und lässt auch nach Aussen an das Urteilsvermögen des Trainers zweifeln .
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber immer nur hinter verschlossenen Türen reden, wo jeder öffentlich gesehen hat, was der Spieler für eine Grütze spielt/gespielt hat, geht auch nicht. Der Trainer kann nicht immer nach außen schönreden und nach innen Tacheles. Eine kleine Dosis öffentliche Kritik muss erlaubt sein, man muss den Spieler ja nicht gleich demontieren.
    Anders bei Hannover. Wenn die gesamte Mannschaft Dreckmist spielt und der Trainer am Rand nichts von dem sieht, was sie sich vorgenommen haben, kann der Geduldsfaden schon mal reißen.
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  14. Klar macht FK das richtig (interne Kritik) - aber wenn er immer wieder jeden öffentlich lobt verliert das Lob an Gewicht. Er soll ja auch keine öffentlich Anprangern, aber auch diese Floskeln helfen nicht. Oder werden halt weniger Wert. Zudem wenn er in Friedl etwas sieht, sollten wir diesen preiswert erwerben. Die Bauern haben zu viel Kohle, da müssen wir nix verschenken. Da spielen Männern mit Millionen Gehältern, die sollten das einstecken können. Augustinsson hat immerhin Kritik bekommen und das war auch gut so. Diese Leistung war öffentlich eine 6, dann sollte auch der Trainer ruhig den Druck erhöhen dürfen.
    Was in anderen Vereinen abläuft ist schon über die Grenze, das will keiner in Bremen. Aber mir wäre lieber schöne Worte gezielt zu nutzen, FK ist halt ein lieber, aber er muss nicht immer Rücksicht nehmen. VOR ALLEM seine Auswechslungen sind immer sehr sozial. . .
    Gegen Schalke kann auch mal ein Friedl eingewechselt werden, das Risiko war gering da weniger Leistung zu bringen als Ludde.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Na, er kritisiert aber nicht ausschließlich intern. Seine Worte bezüglich Ludde letztes WE waren schon eindeutig und das war auch gut so.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. haargenau so sieht es aus, Mezzo! :tnx: ist eben immer die Frage WIE ein Trainer seine Kritik äussert! FloKo macht das nicht indem er Spieler (für diese gefühlt) öffentlich an den Pranger stellt, sondern er spricht die Fehler und auch die btreffenden Spieler KLAR an! Das tut er jedoch nie ohne im selben Atemzug von Momentaufnahmen zu sprechen und sofort POSITIVE Lösungen zu bieten! DAS macht FloKo aus! der weint sich nicht in den Schlaf ob der ollen Fehler und wälzt sich in Ihnen. Der akzeptiert sie, nimmt sie wahr, ändert sie und denkt SOFORT POSITIV in LÖSUNGEN!! Was soll er anderes machen??? Solange die Zeitmaschine nicht erfunden wurde durch die er in die Vergangenheit reisen und Fehler ungeschehen machen kann ist das die einzige, erfolgversprechende Alternative! SO, genau SO geht professionelle Haltung/Sportpsychologie! Wenn ich mir den Kind in Hannover anschaue und was der sich für Frechheiten MITTEN im Abstiegskampf raus nimmt (Art und Weise), dann könnte ich jetzt noch nach Hannoi fahren und dem in den Ar... treten das ihm die Bratwurst aus den Ohren schiesst! Das war das Paradebeispiel dafür warum Hannover da steht wo sie stehen. VÖLLIGE emotionale und zwischenmenschliche Inkompetenz, gepaart mit schlechten Entscheidungen!
     
    Vorstopper, mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  17. Gut für die Meute auf jeden Fall ;)