31 Spieltag - SG Dynamo Dresden:Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von D-I-E-G-O, 20. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das schlimme ist, dass am Sonnabend Heidenheim kommt. Die sind schon verdammt stark. Allerdings war im Sportblitz zu vernehmen, dass Sandro Wagner ne Halbzeit spielen soll...
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Zurück aus Dresden ;)

    Und erstmal: WOOOOOOW! :eek:
    Mittwoch 18:30 Uhr und annähernd 50 leute im Gästeblock??
    Wohlgemerkt NICHT-Uniformierte...

    Nicht schlecht.

    Aber dann so ein Armutszeugnis bei der Stimmung.
    Da reisen Vertreter der Ultra-Szene an und es kommt: NICHTS!!!!!
    Wirklich NICHTS!
    Ich bin mehr als enttäuscht... .da hat sich die Anreise natürlich bombastisch gelohnt.
    Naja... meine Mannen und ich hatten unseren Spaß: als vierstimmiges Anfeuer-Kommando... :D

    Und dann noch der gute Bussi... ein echter Schatz ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bleibt mir da noch zu sagen! Das haben die Jungs nicht verdient. 50 Leute im Gästblock und dann kommt da fast gar nichts! Vor allem von den anwesenden Ultras hätte ich echt was anderes erwartet! Warum macht man sich eigentlich den weiten Weg wenn man die Mannschaft nicht unterstützt?
     
  4. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    denkt ihr da wäre wirklich was auf dem platz angekommen, wenn wir mit 40 leuten gegen 5000 leute singen?:confused:
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ob ihr es glaubt oder nicht, manche machen sich auf den weiten Weg, um ein Fußballspiel zu sehen. Bei den Vertretern aus der Ultraszene handelt es sich um 4-5 Personen, die wirklich auch in Gruppen aktiv sind. Es kann nicht alles immer an so wenigen Ultras hängenbleiben. Von den sonstigen Personen, die im Block waren, habe ich die meisten noch nie oder nur sehr selten im Block gesehen. Hinzu kommt, dass alle sehr verteilt standen und daher ein geschlossener Support nur schwer möglich ist. Ich bin übrigens kein Ultra, auch wenn ich mit einem Teil von denen unterwegs war.

    Stimmungsmäßig wäre man gegen den K-Block sowieso nicht angekommen. Aufgrund des mangelnden Support blieben uns zumindest die "Ihr habt bezahlt, ihr kriegt aufs Maul"-Gesänge erspart, was sonst in den letzten Jahren jedes Mal kam.

    Zum Spiel: Werder hat eine ganz schlechte erste Hälfte gespielt. Gerade einmal 3 Chancen sprangen dabei heraus, die alle auf das Konto von Ronneburg gingen. Ansonten konnte sich die Mannschaft phasenweise gar nicht aus der ersten Hälfte befreien, was auch an eklatanten Abspielfehlern lag. In der zweiten Halbzeit kam dann gleich zu Beginn die kalte Dusche. Daraufhin kam Werder erst besser ins Spiel, konnte sich aber erst in der Endphase wirklich aussichtsreiche Chancen erspielen. Insgesamt geht das Ergebnis aber auf alle Fälle in Ordnung.

    Am Samstag kommt zwar mit Heidenheim ein Team aus den oberen Regionen nach Bremen, die aber auch am Dienstag wieder verloren haben. Wenn Werder endlich mal über ein ganzes Spiel hinweg die Leistung zeigt, die sie zum Leisten instande ist, sind garantiert 3 Punkte drin!
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    naja, nur dann muss man die gruppenfahne auch garnicht erst aufhängen ;)

    na und? dito ;)

    is ja mal ne geile einstellung, aber ich erspare mir das zitat von che guevara:rolleyes: machen wir also wenn wir schon da sind, das nächste mal schadensbegrenzung, wenn wir schon zahlenmäßig überlegen sind :18: eigentlich hätte man da wirklich gleich zu hause bleiben können. es sei denn man bildet sich halt was drauf ein unter der woche aus Hamburg (ich) delmenhorst (du) berlin (er) oder bremen (sie) angereist zu sein um am ende garnix zu machen.:confused:

    immerhin hattest du glaub ich paar nette wechselgesänge angestimmt, die erhört wurden:)
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessant, ich zum Beispiel hab dich schon ziemlich häufig gesehen:p!

    Und mal im Ernst es gab auch Situtationen da waren die Dynamos nicht ganz so laut. Oder wenn unsere Jungs quasi an der Eckfahne vor unserem Block sind mitm Ball dann hören sie den Support nicht? Das möchte ich mal arg bezweifeln. In Jena ging es das letzte Mal auch mit 30 Leuten, einfach die Pausen nutzen von dem Stimmgewaltigen Heimfans! Und was sich mir nicht erschliesst warum man das Spiel nicht verfolgen kann wenn man mal ein bisschen seine Stimme benutzt!
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Natürlich kann man auch mit wenigen Leuten Stimmung machen. In Offenbach haben wir mit 2-3 Leuten in einer Tour etwas angestimmt, allerdings macht man sich da eher lächerlich, wenn dann keiner wirklich mitzieht. Es waren halt auch nicht die Ultras dabei, die wirklich am Support bei den Amas interessiert sind, sondern eher am Spiel und an der Szene. Da ich zur Zeit erkältet bin und daher auch nicht so stimmgewaltig bin, war ich selbst auch nicht wirklich motiviert, sondern habe mich auch aufs Spiel konzentriert.

    Wechselgesänge angestimmt habe ich übrigens nicht...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey sowas ist keine Ausrede;). Ich war noch am Montag Abend total im Arsch und hab trotzdem wenigstens versucht mitzumachen. Und übrigens, wie schon erwähnt ich sehe dich schon ab und an, aber beim support hab ich dich irgendwie noch nie wirklich erlebt!
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Bayern II-Fans waren ca. 60-70, und die hat man ab und zu gehört. Soll aber kein Vorwurf sein. ;) :D
     
  12. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    In Sachen Support ist es generell ausbaufähig, was bei den Amas in den letzten Jahren passiert. Das kann aber auch daran liegen, dass das Interesse am Support bei Amateurspielen generell in Bremen nach unten gegangen ist. Das ist vor allem auf die Heimspiele zurückzuführen, wo ein Support der Heimmannschaft durch Vereinsbarrieren unmöglich ist.

    In dieser Saison war es bei den Auswärtsspielen zumeist so, dass eh nur 2-3 Leute ernsthaft versucht haben zu supporten (abgesehen mal vom Wechselgesang, den ich bei der Anzahl Leute im Block relativ lächerlich finde - scheint aber in der Bremer Fanszene das einzige zu sein, dass auch in der Breite richtig Anklang findet, in der Ultraszene dagegen um so weniger). Meistens war ich bei diesen Leuten dabei, die es noch versucht haben. Letztendlich ist mir es aber auch zu blöd, jedes Mal mich mit ein paar wenigen zum Affen zu machen. Das Interesse am Support bei den Amateurspielen ist also in letzter Zeit auch bei mir stark gesunken. Bei Spielen der Handball Damen ziehen immer noch ein paar Leute mit, bei den Amas, von den wenigen die im Block sind, die meisten eben nicht.
     
  13. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Muss man wohl so unterschreiben.

    Und ich glaube, an Peggy gewandt, y_man kann man da echt keine Vorwürfe machen. Ich weiß ja nicht, wo du ihn gesehen hast, aber wenn ich ihn treffe, ist er immer dabei, wenn mal was geht. :beer:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wie schade, dass du nicht da warst....

    Und die bösen Erkältungen immer... hach ist das schöööön, wenn man ne Ausrede hat.

    Ich hab mich übrigens trotzdem gern "zum Affen gemacht".
    Immerhin wars für unseren Verein, da sollte man nicht mit der Einstellung hinfahren, dass es eh sinnlos ist zu supporten weil die Heimmannschaft in der Überzahl ist.
    Ist sie das nicht überall- unabhängig von der Liga?! :rolleyes:

    Wer sich nun angesprochen fühlt, darf das gerne tun- ich finds lustig, wenn ich keine Namen nennen braucht, und trotzdem sofort einer aufspringt.... getroffenen Hunde bellen ja bekanntlich ;)
     
  15. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Ich wusste nicht, dass du mir angeboten hast, bei dir zu übernachten... Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich gekommen. :applaus:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    man redet aber auch manchmal an einander vorbei...... blööööööd.
    Aber bald spielt Werders 2. ja bei uns in Lpz.... da kommen wir vielleicht nochmal drauf zurück.
     
  17. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Jetzt nehm ich dich aber beim Wort. :beer:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    2 Jahre noch... ma sehen, wo ich dann wohne ;)
    Bammental isses sicher ned (wo zur Hölle ist das??) :p
     
  19. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Hoffenheim-Einzugsgebiet... (Denk dir einen KotzSmiley.) :lol:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber dann hast du ja ein Heimspiel :lol:
    Immerhin kommt Werders 1. zu dir..... ich muss dann wohl noch länger drauf warten... außer für testspiele