30. Spieltag: Werder Bremen U23 - Rot-Weiß Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 15. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Werder Bremen U23 - Rot-Weiß Oberhausen

    30.Spieltag der 3.Liga 2011/2012

    Samstag, 17.März 2012, Bremen Stadion "Platz 11", 14:00​

    Bilanz der letzten Spiele:

    Werder Bremen U23: U-N-S

    U23 - 1.FC Heidenheim 2:1
    Chemnitzer FC - U23 2:0
    U23 - SpVgg Unterhaching 1:1

    Rot-Weiß Oberhausen: U-S-S

    SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
    Rot-Weiß Oberhausen - SV Babelsberg 03 1:0
    Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Oberhausen 0:0

    Bilanz aus Werder-Sicht:

    0 Siege,1 Unentschieden,0 Niederlagen
    Torverhältnis: 1:1

    Toptorschützen der Vereine:

    Werder Bremen
    Niclas Füllkrug (5)
    Felix Kroos (4)
    Sandro Wagner (3)
    Max Wegner (3)
    Leon Balogun (3)

    Rot-Weiß Oberhausen
    Felicio Brown Forbes (6)
    Tobias Willers (3)
    Marvin Ellmann (3)
    Mike Terranova (3)

    Ausfälle:

    Werder Bremen
    Kevin Krisch (Kreuzbandriss)
    Aleksandar Stevanovic (Aufbautraining nach Kreuzbandanriss)
    Özkan Yildirim (Aufbautraining nach Wadenbeinbruch)
    Jérôme Reisacher (Knorpelschaden)
    Predrag Stevanovic (Außenbandanriss)
    Clemens Schoppenhauer (Sprunggelenksprobleme)
    Denni Avdic (Leistenprobleme)
    ? Florian Trinks (Wadenprobleme)
    Tom Trybull (Profikader)
    Florian Hartherz (Profikader)
    Niclas Füllkrug (Profikader)
    Felix Kroos (Profikader)
    Lennart Thy (Profikader)
    Christian Vander (Profikader)

    Rot-Weiß Oberhausen
    Florian Abel (Mittelfußbruch)
    Jannis Schliesing (Kreuzbandriss)

    Sperren:

    Werder Bremen
    /

    Rot-Weiß Oberhausen
    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen
    Alexander Hahn (4)
    Florian Trinks (4)

    Rot-Weiß Oberhausen
    Marvin Ellmann (4)
    Michael Melka (4)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Dietz (Kronach)
    Assistenten: Heft (Neuenkirchen), Listner (Molfsee)


    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen U23
    Dueker - Schmude, Balogun, Stallbaum, Hyde - Henze, Grashoff - Nagel, Ayik - Wegner, Hörber
    Trainer: Thomas Wolter

    Rot-Weiß Oberhausen
    Melka - Schiller, Pappas, Willers, Weigelt - Göcer, Gyasi, Dzaka, Brown Forbes - Jansen, Terranova
    Trainer: Mario Basler
     
  2. Na, auf das Spiel bin ich mal gespannt. Will man doch noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen, ist ein Sieg Pflicht. Da es aber auch für Oberhausen um viel geht, tippe ich auf ein kämpferisches 1:1.
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    3 Punkte sind Pflicht, wenn die Jungs den Abstieg noch verhindern wollen.
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Und das ist eigentlich nur noch halbwegs realistisch wenn man Samstag und nächstes Wochenende in Jena jeweils drei Punkte holt.
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Jetzt wo fast alle in der ersten mannschaft sind wirds richtig schwer
     
  7. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das ist auch der Endstand. :/
     
  9. Scheissescheissescheisse:wild:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Oberhausen ist nun wirklich eine schwache Mannschaft.

    Und da frage ich mich erneut:

    Gibt es eigentlich in den Ligen 1-4 einen Trainer, der in den letzten Jahren langstreckenmäßig weniger Erfolg hatte als der von Werder II?

    Nun soll man keinen Trainer freuern, aber man muss ja auch nicht seinen Vertrag bis in alle Ewigkeit verlängern.

    Die schwierige Situation von Werder II ist bekannt: Aufbau junger Leute, Abstellungen an Werder I. Es gab aber auch mal bei Werder II, als diese noch schlicht und einfach Werder Amateure hieß, einen Trainer, der keinen guten Namen hatte und nach Werder auch wenig Erfolg als Trainer hatte, der es aber gelegentlich ablehnte, gewisse Spieler an Werder abzugeben, in der Ansicht, Erfolge mit Werder II wären für die jungen Leute wichtiger als die Ersatzbank von Werder II. Ich nenne keinen Namen, auch den Namen Neubarth nicht.

    Ein Trainer sollte auch ein Konzept haben und dies durchsetzen.

    Die Regionalliga wird kein Selbstläufer und allein der Name Werder Bremen wird nicht reichen. Da wird man ganz schnell nach unten durchgereicht. Die wenigen von Werder II, die wirklich gut Fußball spielen können (Stallbaum, Balugin, Kroos) werden sich das Gegurke in der Regionalliga gewiss nicht antun.

    Die Entwicklung tut mir in der Seele weh.

    Euagoras
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     

  13. dem ist leider nichts hinzuzufügen.
    nicht nur das interesse des zuschauers an werder II ist mäßig, sondern das der grün-weisen führungsetage offenbar auch. ruder rumreissen, neuen kurs mit neuem kapitän aufnehmen = fehlanzeige !
    t.w. hat den grün-waisen freifahrtschein in die viertklassigkeit...
    regionalliga, wir kommen :dance:

    mahlzeit:wuerg:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist so schlimm an Regionalliga? Es gibt außer Werder genau eine zweite Mannschaft, die dritte Liga spielt, die anderen sind viert- und fünftklassig. In der 3. Liga spielen reihenweise Profis. Da musst Du mi ner Bande A-Jugendlicher und fast noch A-Jugendlicher erstmal mithalten. Frag Dortmund und Bayern.
     
  15. man sollte hier auch mal genauer hingucken. Viele 2. Mannschaften spielen in den Regionalligen. Frage ist, liegt es wirklich am Trainer? Ich habe mir ab und an auch mal ein Spiel angeguckt und es ist Fakt, dass die Hälfte der Mannschaft nicht das Niveau für die 3. Liga hat. Vielleicht ist die Regionalliga gerade für junge Spieler (die aus der A Jugend kommen) besser.
    Der Sprung in den Herrenbereich ist schwer, da gerade in den Jugendligen ja noch relativ körperfrei gespielt wird.

    Ob die 2. Mannschaft nun 3. Liga oder Regionalliga spielt... die jungen Spieler sollen ja gefördert werden. Glaube nicht, dass es vom Vorteil ist, wenn die nur auf die Nase kriegen in der 3. Liga.

    Somit Regionalliga ahoi und vielleicht wird es dann ja besser :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die eingleisige dritte Liga ist eine Profiliga und ein anderer Schnack als frühere zwei- bis viergleisige Ligen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist aber klar, was die "eigentliche" Aufgabe der U23 ist oder?
    Die 3. Liga war toll, dennoch ist nicht das Hauptziel der Ligaerhalt.
    Es kann(! muss nicht) sogar besser sein, in der Regionalliga zu spielen.
    Das hat loshermanos ja auch sehr gut dagelegt.