Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das war Samstag mit Abstand das beste Spiel von Klaassen in dieser Saison. Abgesehen von den beiden richtig starken Toren - solch einen Kopfball hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut - war er überall auf dem Feld zu finden und hatte immer den Fuß dazwischen. Natürlich war Paderborn ein schwacher Gegner, aber nichtsdestotrotz war das richtig gut. Hoffentlich kann Klaassen seine gute Form seit der Saisonfortsetzung bis Saisonende halten, denn so ist er goldwert.
     
  2. Wenn ich wählen könnte, ob Werder Klaassen oder M. Eggestein verkauft (bzw. verkaufen muß), dann würde ich klar M. Eggestein wählen. Fest steht aber für mich, das man mit diesen beiden Achtern zusammen nicht weitermachen darf.

    Klaassen hat glaub ich nur noch ein Jahr Vertrag (?), spielte insgesamt eine schlechte Saison, dazu gesunkene Marktpreise durch Corona, nun, dann kann man eigentlich über eine Summe von rund 10 Mios nicht großartig meckern. Begeistert wäre ich aber nicht, da ich von Klaassen eben deutlich mehr halte als von M. Eggestein. Aber wer will letzteren auch haben?

    Wenn sich Klaassen für Ajax entscheidet, dann hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Da hat er eine völlig andere und deutlich bessere sportliche Perspektive als bei Werder.
     
  3. Sind noch 2 Jahre...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Als 8er brauchen wir ihn definitiv nicht, da diese Position meines Erachtens für ihn nicht die Richtige ist.
    Als HS hinter derSpitze ist er wesentlich wirkungsvoller, da es sein Spiel ist, in den 16er zu starten und als zweite Spitze, für Torgefahr zu sorgen.
    Er möchte auch als 8er, dass Spiel schnell machen, leider lässt seine Passgenauigkeit zu wünschen übrig und sorgt zu vielen Ballverlusten.
    Da er hier seine Ajax-Position nur gelegentlich einnehmen darf, wäre ein Wechsel auch aus persönlicher Sicht, mehr als verständlich.
     
  5. Ich habe auch nie verstanden, warum Klaassen bei uns so weit defensiv eingesetzt wurde. Wahrscheinlich wegen seiner enormen Laufstärke. Ich halte ihn insgesamt für einen tollen Fußballer, hat aber bei uns auf der falschen Position spielen müssen.

    Wenn Kohfeldt aber auch weiterhin mit zwei Dauerläufern ohne große strukurellen Fähigkeiten und ohne Schnelligkeit auf zwei 8er-Positionen planen sollte, dann wird es im Mittelfeld keine Verbesserungen geben. Und das Mittelfeld war für mich ganz klar DIE Schwachstelle der letzten Saison, weil kreativ unterirdisch.
     
    peggy76, Klatti5, Rene1076 und 2 anderen gefällt das.

  6. Aus den gleichen Gründen, wegen denen Osako als alleinige Sturmspitze, Lücke als LA/RA oder Friedl als LAV spielen durften oder sollten...
    Und aus Gewohnheit. In der ersten Saison war ja Kruse auf dieser Position gesetzt, die auch Davy gut bekleiden kann.
    Am stärksten war er immer, wenn er offensiv Freiheiten hatte,
     
    peggy76 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Vorsicht mit so einer Aussage, er hat mit seinen 7 Toren und 6 Vorlagen maßgeblich dazu beigetragen, das wir die Klasse gehalten haben..:D
     
    bremerholic gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bis auf Friedl, bin ich deiner Meinung...ersetz ihn mit J.Eggestein, der von dem Bäästen zum Flügelspieler bzw. 8er umgeschult werden sollte...
     
    neuegrünewelle und Fliegenfänger gefällt das.
  9. Er hat keine gute Saison gespielt (wie bei Werder jeder), dennoch ist er ein Kämpfer und wie ich finde der einzige (neben Bargi & Theo), der sich in die Zweikämpfe haut und auch laut wird.

    Unterstützung, genau das ist es was im Mittelfeld fehlt. 1-2 gute Spieler (nicht Maxi) neben ihm und er profitiert davon und vor allem würde er stärker spielen.
    Solche Typen braucht Werder im Spiel.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da schau her, geht doch! :top:;)
     
    bremerholic gefällt das.
  11. Siehste Duisburger Jung, ich kann auch loben und positiv texten:)
    Darfste gern im Kalender grün markieren :beer:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon geschehen. :D
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War zu Saisonbeginn gut und kam wieder nach der Corona Pause.... Im Herbst und zu Beginn der Rückrunde aber wie so viele Mitspieler ein Schatten seiner selbst....
    Halte viel von ihm. Wird schwer ihn zu halten, glaube ich.... Die 13 bis 15Mio € Ablöse holen wir nicht mehr rein.....
     
  14. Hat nur noch ein Jahr Vertrag (glaube ich:denk:) Da wären 10Mio schon nicht schlecht.
     
  15. 2 Jahre...
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird ja schon wieder der Name Ajax genannt. Die wollen nur zwischen 6 bis 9 Mio Euro zahlen. Habe ich heute irgendwo gelesen.....
    Aber wäre natürlich auch wieder ein satter Verlust. Hoffe er bleibt.....
    Da linke AV immer gesucht werden und rar sind, befürchte ich eher, dass wir Augustinsson verlieren
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mach dir keine Sorgen , unser sehr verehrte Sportdirek. hat auf der PK klar verkündet " WIR MÜSSEN KEIN UNTER WERT VERKAUFEN "
    Alles wir gut .
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augustinsson ist mMn nicht zu halten.