Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klaassen ist aktuell unser Topspieler.
    Wichtig wäre da alle Positionen gut besetzt sind, dann können die 8er mehr Druck machen...
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Davy, Junge, ich kann mich nur wiederholen, was bringst Du uns immer und immer wieder im Spiel in höchste Not und vor allem warum?!
    Beim 1:1 läufst Du sowas von halbherzig dem Flankengeber entgegen, im zweiten Abschnitt übrigens erneut und dann dieser Onetouch Mist immer und immer wieder in die Füsse des Gegners oder vorne Pässe in die Füsse des Gegners, stell das bitte ganz schnell ab und wenn möglich für immer.
    Ich bin Schweißgebadet vor Angst, alleine aufgrund Deiner Aktionen die uns immer und immer wieder im Spielverlauf richtig Probleme in der Defensive bereiten, da rollt ein Konter nach dem nächsten, das geht so nicht mehr, abstellen und zwar sofort! :opa::opa::opa:

    Konzentriet und lieber mal sicher spielen und nochmal selbst aktiv mit dem Ball antreiben, oder den Ball erstmal festmachen, das ist das mindeste was ich unbedingt erwarte.
     
    MarcS1979 und Benni4all gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erneut schwach.
     
    MarcS1979 und Benni4all gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    .........und dazu viel zu hektisch , warum , mit seiner Erfahrung sollte er Übersicht haben .
     
    Exil-Ostfriese und MarcS1979 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirkt mir auch irgendwie nicht richtig fit.
     
  6. Viele Bälle geholt und Kämpferisch voll überzeugt.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....da gibt es auch nichts zu meckern, aber leider wieder viel zuviele Bälle durch völlig unötige Fehlpässe im Aufbauspiel gehabt, die unsere durchgewürfelte Abwehr und Sahin dann richtig in Bedrängnis bringen.
     
    Klatti5 und Lübecker gefällt das.
  8. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bei Klaasen geht mir dieses ständige rumgeschreie und rumgewimmer auf dem Boden auf den Zeiger. Der soll sich mal auf das SPiel konzentrieren, jedesaml bei jedem Foul bekommt der einen Ausraster. Ständiges meckern beim Schiedsrichter, er kommt mir komplett unzufrieden vor. Und dieses provozieren nach Gelben Karten, herje das ist nit SVW würdig.
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Das stimmt, er sollte sich mehr auf das Spiel Konzentrieren!
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dieses lamentieren wird Bayernspielern schon antrainiert, guck Dir mal an wie gezielt Bayernspieler bei JEDEM Spiel gezielt auf den Schiri einstürmen und lamentieren...:kotz:
    ...richtig ätzend, aber sehr effektiv, leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seine ständigen Fehlpässe sind mir letzte Saison schon negativ aufgefallen, leider wurde das hier im Forum damals nicht so gesehen und komplett unter den Teppich gekehrt.
    Er ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn aber im Spielaufbau zeitweise eine Katastrophe.
    Hab schon mal betont das er am effektivsten als 10er wäre denn das war auch seine Position bei Ajax , die er zwar nicht mit erheblicher Kreativität interpretiert hat sondern eher als verkappter HS mit Aktionen in der Box.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja unter den Teppich gekehrt wurde es sicher nicht von Allen.
    Man sieht bei ihm die Ajaxschule.
    Er versucht sehr oft direkt zu spielen.
    Ob er hier dafür die Mitspieler hat steht auf nem anderen Blatt, eher nicht, daher auch verhältnismäßig viele Fehlpässe.
    Er wirkt aber auch oft überhastet.

    Ich habe langsam keine Lust mehr darauf es immer zu wiederholen aber wenn er nicht defensiv soviel ausbügeln müsste (kein echter Sechser) könnte er sich in meinen Augen mehr auf seine Offensivqualitäten konzentrieren und würde uns dort mehr helfen.
     
  13. Das hat hier im Forum etwas von einer Therapie-Gruppe, so oft wie das Wort Sechser fällt :D Im übrigen, an dem Tag an dem unsere 8er ihr Defensivspiel einstellen steigen wir ab. Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an unsere letzte Meistermannschaft und was sie so stark gemacht hat. Unter anderem zwei 8er die extrem viel nach hinten mitgearbeitet haben. Und natürlich ein gewisser Frank Baumann der stark in der Kritik stand weil er kein echter 6er sei :XD:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Niemand redet davon die Defensivarbeit einzustellen aber du wirst doch zugeben, dass wenn du Bargfrede als Abräumer hinter dir hast du dir als Achter weniger Sorgen machst als wenn Sahin hinter dir steht....die Ergebnisse in der letzten Saison mit und ohne Bargfrede sprechen doch auch eine klare Sprache.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das beweist für mich nur, dass der ein oder andere gedanklich immer noch im Jahre 2004 hängengeblieben ist.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Bei dir ist offenbar noch nicht angekommen, daß ich der Letzte bin den du von Bargfrede überzeugen musst. Ich rede seit Jahren darüber was für ein guter Spieler und Sechser er ist, und wie wichtig für Werders Defensive, zu Zeiten als hier noch episch lange Abhandlungen darüber geschrieben und geliked wurden die erklärt haben aus welchem Grund man mit Bargfrede keinen Blumentopf gewinnt und weshalb wir EINEN ECHTEN SECHSER!!!1elf brauchen. Du wirst mir also verzeihen, auch wenn es hier und da die falschen trifft, wenn ich diese Diskussion einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Bargfrede ist ein Spieler der bereits mit 17 sein Debüt gegeben und bereits CL(!) gespielt hat. Ohne die ganzen Verletzungen hätte der eine steile Karriere hingelegt die weit über Werder hinaus gegangen wäre.
     
  17. Für mich beweist das eine Kontinuität in der 6er-Diskussion :D Als dann nämlich Frings kam haben sich die Fraktionen gespalten in der Frage wer auf die 6 gehört. Und als dann Baumann aufgehört hat, endete selbstverständlich nicht die Diskussion über den 6er weil Frings angeblich viel eher auf die 8er Position gehöre. Bargfrede, heute der Allerheiligste, war generell ungeeignet weil Rumpelfußballer und heute ist unser Sahin wieder ungeeignet weil eher 8er. Es ist wie im Buddhismus, ein ewiger Kreislauf des Lebens :)
     
    LotteS gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausserdem geht es um Klaassen....Den Verweis zu 2004 versteh ich immer noch nicht, Baumann und Sahin kann man auch gar nicht vergleichen mMn.

    Wir müssen jetzt damit leben, keinen Sechser geholt zu haben und Flickschusterei auf der Position betreiben....Lass Sahin mal gegen stärkere Teams als alleinigen Sechser agieren....Da sehe ich schon fast schwarz, dann werden nämlich Egge und Davy nur noch hinten rum turnen um auszuhelfen und nach vorne wird kaum noch was gehen aber lassen wir uns gerne positiv überraschen, wie wir das lösen wollen.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du willst also wirklich Frings mit Sahin vergleichen, was die Eignung für die 6er-Position betrifft? :ugly:
    Also was ich von Sahin auf dieser Position gesehen hab, reicht mir erstmal wieder für die nächsten 15 Jahre.
    Auch gegen Augsburg hat er übrigens nen üblen Bock geschossen, da redet nur keiner drüber weil die Hintermannschaft das ausgebügelt hat.
     
  20. Schade :) Hättest du mal gesehen wie zb Fabian Ernst einem Baumann und Micoud den Rücken freigehalten hat, wüsstest du was ich meine.

    Wir spielen mit Raute oder 4-3-3 (was dynamischer aber ähnlich ist). Völlig unabhängig davon ob Bargfrede oder Sahin oder M.Egge oder Klaassen auf der sechs spielen sind die Halbräume hinter den 8ern bzw. neben dem 6er ein kritischer/neuralgischer Raum der von dem AV, dem 6er und dem 8er gleichermaßen verteidigt werden muss. Unter Thomas Schaaf waren das die Räume in die die Gegner einfach nur den Ball spielen mussten weil unser aufgerücktes Team dort keine Absicherung mehr hatte. Ziemlich ähnlich zu dem Konter gegen Augsburg als der Stürmer aus der eigenen Hälfte startet und bei uns keiner mehr eingreifen kann. Unter Kohfeldt sieht man regelmäßig wie in diesen Räumen verdichtet wird und sich quasi ein Netz um den Ballführenden legt. Erst verteidigt man die Mitte und sorgt dafür, daß der Gegner nach außen verlagern muss und dort verdichtet man dann. DA kommt dann Klaassen ins Spiel, oder eben Maxi auf der anderen Seite. Und nicht etwa weil sie permanent Sahin hinterher rennen müssen wie du ständig andeutest, sondern weil das Spiel anders nicht funktionieren würde. Das Werders Spiel mit Bargfrede stabiler, dafür weniger Dynamisch im Spielaufbau ist, spielt dabei keine Rolle denn es ändert an Klaassens Rolle so lange nichts, wie dieser als 8er aufläuft und nicht als 10er.