Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Kämpferisch unverzichtbar! Das der sonst so großartige Fussballer Harnik ihn einmal übersieht:facepalm:Sonst hätte er mit Sicherheit sogar ein Tor gemacht.
     
  2. Es war gestern bestimmt kein gutes Spiel von Klaassen. Allerdings darf nicht übersehen werden, dass er in der Defensive die Räume gut abdeckt, so dass es dem Gegner schwer fällt, über seine Seite zu Vorstößen zu kommen. Wie von FatTony schon erwähnt, glaube ich auch, dass er wieder zu mehr Offensivaktionen kommen wird, wenn Bargfrede hinten absichert.
    Für mich und noch eher für ihn selbst zum anderen langsam frustrierend, dass er gestern und auch in vorherigen Spielen in aussichtsreicher Position nicht angespielt wird. Da fehlt es einfach an der Klasse und der Übersicht bei seinen Mitspielern. Auch die Eigensinnigkeit spielt manchmal eine Rolle.
    Im übrigen finde ich es besser ihn im Spiel auch mal früher gegen Möwaldt auszuwechseln, falls es mal nicht so gut bei ihm läuft. Dies gilt ebenso für M. Eggestein. Aber bitte nicht gegen einen Stürmer auswechseln wie in Leipzig. Das ging nach hinten los, weil dadurch die Ordnung im Mittelfeld verlorenen ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Wattwerderwurm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Eindruck vom Hannover Spiel wurde heute bestätigt, ich würde ihm gegen Nürnberg eine Startelfpause gönnen und "unbedingt" Möhwald gegen den Club den Vorzug lassen, für mich läuft er zwar viel und verteilt auch die Bälle, aber es kommt einfach kein offensiv Druck über die halb linke Seite, er sucht auch keine Abschlüse aus der zweiten Reihe wie Möhwald und das ist ein großes Manko zur Zeit in unserem Spiel, in Hannver, wie auch heute gegen die Eintracht, eine Verschnaufpause wird ihm gut tun, ich hoffe der Trainer lässt ihn mal von Beginn an draussen, darf gegen Nürnberg dann gerne von der Bank kommen.
     
    LotteS und WilderSüden gefällt das.
  4. Mmn. zu viele Fehlpässe in wichtigen Situationen wenn es schnell nach vorne gehen muss. Da hilft leider auch nicht das läuferische und kämpferische an ihm, denn das kann auch ein Möhwald und der hat dazu auch noch einen ordentlichen Zug zum Tor.
    Schade eigentlich, denn ich habe mir von unserem teuersten Transfer mit dem teuersten Gehalt etwas mehr erhofft, aber ich lasse mich gerne noch positiv überaschen. Die Premier League und nun die Bundesliga sind eben doch nochmal andere Kaliber als die Eredivise.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich glaube, dass die wichtigkeit von klaassen für werders spiel hier unterschätzt wird und sehe ihn auch vor möhwald, was das betrifft. für mich ist er zu recht gesetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Klaassen bin ich zwiegespalten. Zum einen läuft und kämpft er wie dolle, zum anderen schmeißt er mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das wieder um, was er vorne aufgebaut hat, sprich, er haut die Kugel ins Aus oder spielt 'nen Fehlpass. Er wirkt für mich manches mal zu hektisch.
    Ich weiß aber auch nicht, ob Möhwald das besser hinbekommt.
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist er "noch" gesetzt.
    Er hatte mich die letzten Spiele gar nicht mehr überzeugt.
    Vor allem zu wenig Kreativität, Spielwitz, zündende Ideen.
    Das hätte ich mir bei einem Spieler weit über 10 Mio EUR schon vorgestellt.

    Für eine bessere Bargi-Kopie wäre er mir zu teuer gewesen.

    Ich erwarte da von ihm eine entsprechende Steigerung, und das ist bei einem Spieler seines angeblichen Potenzials
    wahrlich nicht zu viel verlangt. :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du die letzten Spiele damit meinst, sehe ich das deckungsgleich mit dir... :kaffee:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau darum tut ihm eine Startelfpause mal gut, DAS hat Kohfeldt bereits angesprochen, dass eben auch andere Spieler ihm jede Woche zeigen dürfen, dass sie wieder spielen dürfen und da darf und ein Davy Klaassen mal ein Spiel Platz nehmen, gerade gegen den Club würde ich jetzt Möhwald die Chance geben, Davy braucht einfach mal diese Pause, genau DAS setzen andere Clubs auch ein und um, mal diese Spieler aus der Startelf zu nehmen, als kleine gedankliche Pause und aufgrund der letzten Spiele von Davy auch absolut in Ordnung dies zu tun.
    Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und belebt auch und gerade auf dieser Position den Konkurrenzkampf.
    Eine Stammplatzgarantie hat lt. eigener Aussage von Kohfeldt nur unser Captain, also kann er genau JETZT auch mal Davy eine kleine Startelfpause gönnen. Sie wird unserem Spiel ebenfalls gut tun.
     
  10. Ich verstehe nicht wie man eine Pause für Klaassen fordern kann. Er setzt die Vorgaben des Trainers perfekt um. Gestern haben Kruse und Megge gewirbelt, der Graf hat defensiv den Laden zusammen gehalten und Klaassen hat im Rückraum alle Räume dicht gemacht damit die Frankfurter Offensive, eine der besten (vielleicht die beste) der Liga, zu keinen Chancen kommt. Das war eine großartige Mannschaftsleistung, auch wegen Klaassen. Und ihn dann raus nehmen gegen Möwe, der schon häufiger gezeigt hat, dass er die wichtigen Räume gerne mal übersieht? Kann ich nicht verstehen. Klaassen ist gesetzt. Völlig zu Recht.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Eine bessere Bargi Kopie bekommst du nicht für 10mio...:kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Cubenis

    Cubenis

    Ort:
    NULL
    ...muss auch mal sein Glück im Abschluss suchen. Steht oft genug dicht genug vorm Tor, um mal ne Bude zu machen, ansonsten Top Typ
     
  13. Wird leider auch häufig übersehen. Ich errinnere mich allein an zwei Szenen aus den letzten Wochen bei denen er frei durch ist, aber übersehen wird. Sonst hätte er durchaus schon das ein oder andere Tor mehr auf dem Konto. Das gehört leider zu unserer schlechten Chancenverwertung, die falsche Entscheidungsfindung. Ob z.B. Osako vor Wochen den blanken Klaassen übersieht, oder gestern ein bis dahin überragender Megge den Ball noch stoppt statt direkt abzuziehen und damit dem Verteidiger noch die Chance gibt einzugreifen. Wir sind VIEL besser als es der Tabellenplatz ahnen lässt. Siegesserie ik hör dir trapsen :D
     
  14. Finde Davy Klaassen zusammen mit Maxi Eggestein im Mittelfeld unersetzlich. Aufgrund des Pokalspiels gegen Dortmund ist es aber durchaus interessant, gegen den Club Möhwald zu bringen und Maxi und Davy als Teilzeitkräfte.
    Ich persönlich sehe Davy als eine sensationelle Verpflichtung.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte den Wunsch nach einer Startaufstellungspause für Davy nicht falsch verstanden wissen, er ist für unser Spiel ein sehr wichtiger Mittelfeldmotor, aber wir spielen am Dienstag schon wieder im Pokal gegen den BVB und auch wenn wir nur auf zwei Hochzeiten tanzen, muss er ja, auch wenn er sich Top Fit fühlt, nicht jedes Spiel von Beginn an bestreiten, warum nicht mal wenigstens eine kleine Rotationsstartelfpause gegen den Club gönnen und von Beginn an Möhwald gegen seinen alten Club bringen und Davy bei Bedarf auch mal von der Bank, so etwas hält alle Spieler bei Laune und ist auch bei Clubs die bereits auf drei Hochzeiten tanzen gang und gäbe und ich finde sowas sehr wichtig, eventuell spricht da auch wieder der Handballer in mir, wo ein permantes Rotieren ja bereits im Spiel stattfindet, warum soll also zB Davy, der ja bereits sehr viele Spiele bestritten hat nicht mal von der Bank rollen, bin da immer erstaunt, dass da sofort Fragen in dem Interview kommen, ob er zuwenig Tore geschossen hat, ich sehe lediglich Möhwald vorne im Abschluss aktiver, da er einfach auch mal aus der zweiten Reihe draufhält, dafür hat Davy eben bis jetzt ganz andere Stärken und gräbt eben in jedem Spiel den Rasen um, ich wünsche mir von Davy lediglich mehr Aktion mit Ball Richtung gegnerischen Strafraum, sei es, dass er mal 1 gegen 1 geht oder eben auch mal aus der zweiten Reihe einfach draufhält, dass das eben in manchem Spiel aus taktischen Gründen nicht so möglich ist, da er dann ganz andere Aufgaben bekleiden muss ist auch logisch.
    Dass einige Journalisten sich und ihn nun Fragen, ob er zuwenig Tore bisher geschossen hat und einwenig im Schatten mitläuft, so ein Quatsch, was frisst er immer für Kilometer und ackert und rackert. :facepalm:
    Es ging mir lediglich um eine gesunde sparsame Rotation, die man doch mal vor einer englischen Woche durchführen kann im Sinne von Startelfpause für ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger, soll ja nicht ständig durchgetauscht werden, so hält man doch auch die Spieler bei Laune, jeder kann mal zeigen was er zu bieten hat und stellt auch die gegnerischen Teams vor neue Aufgaben, da eben jeder Spieler seine eigenen Stärken hat, das hat doch auch Kohfeldt angesprochen, dass eben jeder Spieler ihm das zeigen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Meine Beobachtung ist seit Wochen genau die, die Klaassen selbst im Interview auch bestätigt hat. Er tritt taktisch bedingt relativ selten ganz vorne in Erscheinung. Wie er sagt: Es können ja nicht beide (Megge) ständig nach vorne laufen. Scheinbar ist es für die Statik der Mannschaft besser, wenn Maxi dauerhaft den offensiveren Part spielt und Klaassen dauerhaft den Mann dahinter, statt das die beiden sich in den Offensivaktionen mehr oder weniger abwechseln. Ich glaube jetzt wo Bargfrede zurück ist, wird auch Klaassen wieder mehr Platz nach vorne bekommen. Allerdings nicht in einem Spiel wie gegen Frankfurt, wo der Graf taktisch bedingt immer wieder zwischen die IV zurück fallen soll und diese Lücke dann eben von Klaassen (und auch Megge, aber seltener) geschlossen werden muss.
     
    neuegrünewelle und R.Schröder gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Klaassen ist für mich gesetzt. Ist ein Mittelfeld-Pitbull Deluxe. Den brauchen wir, damit andere auch mal sich Freiheiten rausnehmen können- Er paßt derzeit 100% ins Mannschaftsgefüge. Hannover hatte keine rausgespielte Chance und das hochgelobte Frankfurt Trio nur ganz wenige. Wir stehen im Moment gut als Mannschaft! Klaassen ist da ein wichtiger Bestandteil dessen. In Nürnberg würde ich alles dransetzen mit einem Sieg an die Europa Plätze ranzukommen. Da ist er für mich einfach gesetzt!
     
    neuegrünewelle, mojoforsvw und JSFiVE gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja , für MICH eher mal auf die Bank . Er selber ist mit seiner Leistung auch nicht zufrieden . Würde ihn mal 2 Spiele rausnehmen , so als Regeneration .
    Den Möhwald sollte FloKo eine Chance geben .
    Dies ist in der Vita der Mannschaft auch nicht anders vorgesehn , aber selbstverständlich ist es für WERDER nicht .
     
  19. Never ever! Davy Klaassen passt in Kohfeldts System so dermaßen wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer. Niemand im Kader kann ihn ersetzen, auch und gerade Möhwald nicht. Möwe zeigt zwar ein paar nette Ansätze in Offensivaktionen und sein Fernschuss ist natürlich vom Feinsten, aber in Punkto besetzen/anlaufen von Räumen und Defensivarbeit generell kann er Klaassen nicht annähernd das Wasser reichen. "Mittelfeld-Pitbull Deluxe" wie von @beckstown beschrieben passt schon. Wenn die anderen ihn nicht ständig übersehen würde, hätte er trotz seiner taktisch bedingt defensiven Ausrichtung auch schon zwei drei Tore mehr auf dem Konto und man würde ihn anders sehen.
     
    CK82, beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ist das halt,wenn du offensiv wenig glänzt.
    Für mich ist er auch gesetzt.
    Möhwald ist okay aber gerade defensiv mindestens eine Klasse schlechter und das können wir uns eher nicht leisten.