3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Es geht ja nicht um die Widersprüche Löws. Die bestehen, gant klar. Aber das ist ja nicht Badstubers Schuld. Ich hätte ihn auch nicht nominiert. Aber man kann eine ordentliche Entwicklung wie die Badstubers nicht damit entkräften, dass man betont, dass es seine erste Saison sei.
    Edit: Übrigens glaube ich, dass Badstuber einer der 4 Spieler ist, der noch aus dem Ausgebot gestrichen wird.

    Ich dachte auch mal, dass Tasci zu Mertesacker passen würde. Merte ist ein kalssischer Manndecker, Tasci ein moderner IV und Spieleröffner. Die Praxis hat gezeigt, dass es nicht passt, weswegen ich auch Hummels neben Mertesacker bringen würde. Nichts desto trotz hat Tasci das Niveau, Nationalspieler zu sein.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Für Simbabwe vielleicht.
     
  3. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    wo genau versteckt sich dort der witz ? :eek::stirn:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    waaaaaaaaaaaaaaaah! dein avatar :eek:
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hmmm mjam mjam mjam!
     
  6. Tasci hat ein ganz besonders relevantes Problem: Er ist kein Leader. Wenn er wie unter Gross in einer stabilen Mannschaft spielt, dann stabilisiert er auch die Abwehr ungemein. Wenn nicht, dann schwimmt auch er.
    Gute Rückrunden Leistungen hat er insgesamt gebracht, noch dazu ein Verteidigertyp, den wir so kein zweites Mal haben.

    Stammspieler in der NM nein, mitnehmen auf jeden Fall.

    Manch einer wird sich wohl damit anfinden müssen, dass sich nicht jeder VFB-Spieler mit dem Schwabenbonus abqualifizieren lässt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    um himmels willen :D

    sieht ja grauenvoll aus!

    nur mal so nebenbei, wann gibts denn was neues von east-park???
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich halte sowohl Hummels als auch Höwedes für wesentlich stärker auf der IV-Position als einen Tasci. Für den darf es also eigentlich gar keinen Bedarf geben.
     
  9. Aber gerade bei Tasci kann ich mich an kein gutes N11 Spiel erinnern. Er hat nun schon ein paar gemacht und hat nie überzeugt. Gegen Argentinien war das mal wieder katastrophal. In meinen Augen sollte er schon ein Wackelkandidat sein. Löw hat es einfach total verpennt Höwedes und/oder Hummels nach der tollen U21-EM hochzuziehen. Es ist doch lachhaft, dass man einen Monat vor der WM nur 50% der Viererkette hat und der Rest total unklar ist. Vom Mann der dahinter steht mal ganz zu schweigen...
     
  10. Und genau deswegen dürfte /würde Tasci bei mir keine Rolle als Stammverteidiger spielen sondern wäre meine Nummer 4. Aber die zurecht und verdient.
     
  11. DenM

    DenM

    Ort:
    Bremen
    naja mit den kader denke ich vorrunde, allerhöchstens achtelfinale erreichen wir, dann hoffentlich löw gefeuert und marin und co kommen früher zurück nach bremen
     
  12. @zoggg:
    Sehe ich ähnlich. Die Innenverteidigung Mertesacker/Tasci kam mir bisher immer zu langsam vor. Da hätte man einen anderen Mann neben Merte etablieren müssen. Bisher dachte ich immer, dass Boateng da passen würde, nur spielt der seit Wochen auch viel Mist zusammen.
    Bei Hummels und Höwedes hat es Löw, wie ssjali schon sagte, einfach verpasst, zumindest einen von beiden in die Nationalmannschaft einzubauen.
    Jetzt ist es dafür auch zu spät. Daher werden wir an einer Innenverteidigung Mertsacker/Tasci kaum vorbeikommen. Löw hat während der letzten zwei Jahre einfach gepennt.
     
  13. Chapeau, noch viel erschreckender als mein Lord Voldelöw! :tnx:
     
  14. Ich finde den Kader mit wenigen Ausnahmen gar nicht mal schlecht. Ich glaube auch nicht, dass die Nichtberücksichtigung von Frings und Fritz das Ausscheiden im Viertelfinale oder gar Vorrunde bedeutet.

    Einen Badstuber mitzunehmen ist mMn vollkommen ok. Was mir aber einfach nicht in den Kopf will, ist das man Tasci (mittlerweile sehe ich das auch so), der seit mindestens einem Jahr total unterirdisch spielt, nominiert, während man Hummels, der nebenbei eine verdammt starken DM spielt, zu hause gelassen wird. Auch Höwedes wäre sicher eine Möglichkeit gewesen.

    Trochowski, Tasci, Beck und Arne Friedrich sind für mich die groben Fehler im Kader. Besonders wenn man bedenkt, welche Spieler man dafür zu Hause lassen wird: Fritz, Hunt, Castro, Gentner, Höwedes, Hummels....
    Außerdem macht die Löwsche Argumentation für die Nominierungen das ganze natürlich zu Farce.
     
  15. Was sicherlich auch eine Rolle spielt / es zumindest spielen müsste:

    Erfahrung. Außer Mertesacker fehlt es dort in der Innenverteidigung. Hummels und Höwedes haben die gar nicht, Westermann ein wenig. Tasci hat zumindest etwas Erfahrung auf dem internationalen Niveau.

    Ich würde mit Mertesacker, Hummels, Boateng, Tasci und Westermann anreisen, wobei Westermann und Boateng auch als Möglichkeiten auf den AV-Positionen eine Rolle spielen. Höwedes ist ein Juwel, war aber zwischenzeitlich auf Schalke auch nicht immer beständig, weswegen ich denke, dass für den die WM genau wie für Badstuber zu früh käme. In den erweiterten Kader kann man beide, v.a. Höwedes, aber durchaus aufnehmen.
     
  16. Ich hätte mir gewünscht, diesen Ramsch zu verpassen. Jetzt hab ich ihn gelesen. Zum Kotzen - liest sich fast so, als hätte der Autor die Häme und Polemik in sämtlichen Fußballforen Deutschlands aufgesogen und sie mit großem Schwung in die Tasten gehauen. Es ist und bleibt mir unverständlich, warum man eine solche Debatte auf diesem Niveau führen zu müssen glaubt. Wir sprechen immer noch von a) einem vorläufigen Kader, b) von 12 Spielern, die zu Beginn eines Spiels nicht auf dem Platz stehen, sind c) zum Glück nicht alle Bundestrainer, sondern allenfalls mittelklassige n-tv-Schreiberlinge und haben nach der WM bitte d) alles, nur nicht Sammer oder Matthäus oder andere Vollkompetente, die hier vorgeschlagen werden, als Nationalcoach.
     
  17. Alles eine Frage der Perspektive, nicht wahr?! Ich fand den Artikel ganz erfrischend, so wie z.B auch den hier.

    Ist es nicht positiv, dass einige Sportjournalisten aus dem gemeinen medialen Kadavergehorsam ausbrechen?

    Wenn man schon (aus meiner Sicht) zusehen muss, dass sich die Jogi-Truppe unter einer Kuppel befindet, in der die Prinzipien der Leistungsgesellschaft ausser Kraft gesetzt zu sein scheinen und auch in nicht paranoiden Köpfen der Verdacht aufkommen mag, dass mit dem Begriff Wettbewerbsfähigkeit in erster Linie die Werbewettbewerbsfähigkeit gemeint ist, ist es (für mich) wohltuend, zu lesen, dass es Leute gibt, die sich (zurecht - für mich) Sorgen um die Zukunft der Nationalmannschaft machen und das zunehmend absolutistische Agieren des (für mich) schwäbischen Sonnenkönigs nicht (mehr) devot abnicken.
     
  18. Na ja, das ganze geht aber auch anders. Dieser Artikel ist feinste Polemik auf Stammtischniveau. Das auf einer Seite eines ansonsten sehr seriösen und kompetenten Nachrichtenportals zu lesen ist schon überraschend.
     
  19. Selbstredend eine Frage der Perspektive - mich stört das in diesem Zusammenhang, weil wir uns auf einer (halbwegs) seriösen Nachrichtenseite befinden, bei der die journalistische Ausrichtung der Gattung Kommentar für meine Begriffe anders aussehen sollte, als hier zu lesen - und dass die Herren von 11F meist eine bisweilen amüsante, treffende, aber für meine Begriffe häufig als rebellische Coolness getarnte Oberlehrerattitüde an den Tag legen, ist ja bekannt. Außerdem wäre ich froh, aber das hat mit Fußball nichts zu tun, wenn man die Prinzipien der Leistungsgesellschaft öfter mal über Bord schmeißen würde. Und zum Glück hat sich das Land schon immer Sorgen über die Zukunft der Nationalmannschaft gemacht - und erstaunlicherweise hat sie immer eine gehabt.

    Löw mag umstritten sein, seine Methoden seltsam bis wenig nachvollziehbar - letztlich hat er aber unbestritten seine sportlichen Erfolge errungen und sein inzwischen miserabler Ruf insbesondere hier im Forum hat ja nicht zuletzt mit der Personalie Frings zu tun - und dazu mit dem Vertragsstreit und seiner Loyalität zu Bierhoff. Zumindest die letzten beiden Punkte sind mir allerdings völlig schnuppe, bzw. in Sachen Vertrag hat der gesamte DFB beschissen ausgesehen, es aber so hingebogen, dass Löw am Ende der Gelackmeierte war. Insofern hab ich für die "Ich-zeigs-euch-mir-doch-egal-sin-meine-Spieler"-Attitüde sogar ein gewisses Maß an Verständnis, auch wenn persönliche Fehden so ein Projekt wie eine WM im Prinzip nur gefährden. Im Endeffekt ist es eh wurscht, wir können uns hier stundenlang über Wohl und Wehe des deutschen Fußballs unterhalten - sollen sie doch einfach spielen.