3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Löw: "Wir haben eine klare Vorstellung, wie wir uns unser Spiel vorstellen ... " :wall::stirn::wall::stirn:
     
  2. Friedrich gerade eben im rbb (Rundfunk Berlin Brandenburg)

    "Ich habe eine gute Rückrunde gespielt!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Junge du bist gerade abgestiegen.
     
  3. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Glückwunsch - zum Nachwuchs natürlich!
    Da wächst wohl ein neuer Werder-Fan heran :)

    Der hervorgehobene Nebensatz hört sich irgendwie nicht so erfreulich an... ;)
     
  4. normalerweise fährt man ja mit 3 Keepern, 7 Verteidigern, 8 Mittelfeldspielern und 5 Stürmern zu so einem Turnier. Guckt man sich den vorläufigen Kader an, so müssten also noch 1 Stürmern und 3 Abwehrspieler gestrichen werden.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im MF Trochowski trifft und dann Poldi oder Müller offiziell dem Mittelfeld zugerechnet werden (wenn es nicht Kießling trifft...). In der Abwehr muss also am meisten ausgemistet werden. Sollte Jansen fit sein (finde ich dann auch ganz gut, weil wir so wenigstens einen 2.ordentlichen Außenverteidiger haben), müssten Aogo und Beck gestrichen werden und dazu noch einer von den 3 Kandidaten Tasci, Boateng und Badstuber.

    Khediras Nominierung finde ich gut, der könnte irgendwann mal der neue Ballack werden und Träsch finde ich auch nicht sooo schlimm. Uns fehlte ein defensiver MF-Spieler und ob das jetzt Gentner oder Träsch wird, macht den Braten eh nicht fett. Spielen wird der eh nicht (also die Kehl-Rolle einnehmen). Wieso Höwedes nicht mal gegen Malta spielen darf, verstehe ich echt nicht. Und bevor man da einen Großkreutz einlädt, kann man auch Bargfrede nehmen
     
  5. da geht dem dsf aber einer ab, dass 7 bauern-spieler dabei sind
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    o die Nominierung ist durch, hier mal mein bescheidenes Fazit:


    Tor

    Jörg Butt (Bayern München) – War die logische Konsequenz nach Adlers Verletzung... wenn der nun die Nummer 1 wird, laufen Neuer und Wiese (zu Recht) Amok

    Manuel Neuer (Schalke 04) – Ist OK

    Tim Wiese (Werder Bremen) – War auch klar, hoffentlich wird er die Nummer 1.


    Abwehr

    Dennis Aogo (Hamburger SV) – Hä???

    Holger Badstuber (Bayern München) – Hab ich schon mal gesagt... nach einer guten Saison direkt in die NM... -.-

    Andreas Beck (1899 Hoffenheim) – Bitte hää??

    Jerome Boateng (Hamburger SV) – Permanent Gelb-Rot-gefährdet

    Arne Friedrich (Hertha BSC) – Solider Absteiger, mehr nicht... wenigstens Erfahrung

    Marcell Jansen (Hamburger SV) – Fürs linke Mittelfeld ok, aber nicht für die Abwehr...

    Philipp Lahm (Bayern München) – Natürlich in Ordnung

    Per Mertesacker (Werder Bremen) – Dito

    Serdar Tasci (VfB Stuttgart) – Jogis Stuttgart-Fraktion -.-

    Heiko Westermann (Schalke 04) – Allrounder, aber nicht immer überzeugend... Aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich, dann lieber Höwedes (obwohl da auch wieder das mit dem "Erste gute Saison"-Ding)



    Mittelfeld

    Michael Ballack (FC Chelsea) – Muss wohl, wa...

    Sami Khedira (VfB Stuttgart) – Geht OK

    Toni Kroos (Bayer Leverkusen) – Erste gute Saison... aber irgendwas sagt mir, dass der Bursche was wird... schade dass er wieder zu Bayern geht

    Marko Marin (Werder Bremen) – Ein Mann für die Startelf, hat eine überragende Saison gespielt, und die erste starke ebenfalls bestätigt.

    Mesut Özil (Werder Bremen) – Wahrscheinlich gesetzt, muss aber die Form der Hinrunde wiederfinden.

    Bastian Schweinsteiger (Bayern München) – 6er Position gesetzt, auch wenn ich mich wohl wieder aufregen muss, wenn er nen Ball weiter annimmt, als ich schiessen kann...

    Christian Träsch (VfB Stuttgart) – Stuttgart-Fraktion... da wäre mir Frings zehnmal lieber gewesen.

    Piotr Trochowski (Hamburger SV) – Wie bitte hä???? Hier müsste Hunt stehen... Oder Jansen... oder Hummels... oder irgendjemand anderes -.-


    Angriff

    Cacau (VfB Stuttgart) – Stuttgart-Fraktion... Ein Hoch und auf zur WM o_O

    Mario Gomez (Bayern München) – Unser Storchenbein-Grobmotoriker... oh weh

    Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) – Hoffentlich Stammspieler

    Miroslav Klose (Bayern München) – :happy51: - mehr gibts dazu nicht zu sagen... die anderen Länder werden uns auslachen, wenn der in der Startelf steht

    Thomas Müller (Bayern München) – Nur bei Bayern gut, ohne seine Babysitter Robben und Ribery (U21) unglaublich schwach... eine Saison bei Bayern mitgetragen und sofort bei der WM... ich wein gleich.

    Lukas Podolski (1. FC Köln) – Kapitän-Schläger, Fotografen-Schläger... Prinz Poldi hat Narrenfreiheit und Stammplatzgarantie... ich halts nicht aus -.-

    Die Malta-Ergänzungen:

    Mats Hummels (Borussia Dortmund) – Gehört eigentlich in den WM-Kader

    Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen) – Wie bitte hää?? Warum nicht Höwedes?

    Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern) – Besser als Leute, die für die Nummer 3 von verschiedenen Vereinen gefordert wurden (Weidenfeller)

    Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund) – Sorry, aber seit wann dürfen Asso****** in der NM spielen?? So was unsympathisches an Fussballspielern ist mir seit langem nicht untergekommen...

    Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) – Geht OK


    Fazit: Sammer/Magath/Hitzfeld for Bundestrainer!!!
     
  7. Für die Medien scheint der Pokalsieg der Bayern ja beschlossene Sache zu sein. Hoffentlich hauen wir die weg.
     
  8. Gute Frage. Es fehlt eine richtige Sechs wie Frings, Rolfes oder Kehl.
    Fabian Ernst wäre jemand über den man durchaus mal hätte nachdenken dürfen. Auch um etwas Erfahrung ins Team zu bringen. Wahrscheinlich ist das Friedrichs Faustpfand noch mitfahren zu dürfen.


    Erst mal das. Und zum anderen hat er versäumt die ganzen jungen Spieler aus der U21 früher einzubinden. Das sind doch alles noch Frischlinge. Sogar ein Marin ist noch überhaupt nicht integriert.

    Aogo z.B. ist Quatsch. Da wäre Sascha Riether die deutlich bessere Alternative gewesen. Auch Marcel Schäfer, trotz seiner eher schlechten Saison. Über Höwedes und Hummels wurde schon diskutiert. Die halte ich beide für besser als Tasci. Beck find ich jetzt nich so schlimm.

    Aber Kießlings Ähnlichkeit zu Klose und Gomez ist sehr gefährlich :roll:

    Ich würde drauf wetten dass Butt die Nr. 1 wird. :18:
     
  9. @Campino:

    Cacau und auch Träsch haben sich durchaus eine Nominierung verdient. Natürlich haben Frings und Kuranyi es mehr verdient, aber die mag Jogi-Bär ja auf seiner Reise nicht dabei haben.

    Da muss man abwarten. Wenn er mit Özil, Marin und Kroos zusammen spielt, kann er sicherlich auch bessere Leistungen zeigen.
     
  10. Der Ted bei Sport.1 ist der Knaller. Man kann abstimmen, bis einem die Finger bluten. Sehr repräsentativ.
     
  11. Bravo, sehr gut zusammengefasst und trifft exakt meine Einschätzung. Mit einer halben Ausnahme: Aogo ist im prinzipiell kein Quatsch, Potential ist da, aber WM kommt (falls er nicht durchs Sieb fällt) viel zu früh.
     
  12. :applaus::applaus::applaus:
     


  13. Ich auch!!

    Da werden gleich 2 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!!!!!:wild:
     
  14. Friedrich antwortet: "Nicht ich bin abgestiegen, sondern die Mannschaft Hertha BSC! Ich bleibe erstklassig!"

    :tnx::D
     
  15. Wurde von ner Zeitungsmaus auf der Straße heute angesprochen. Sollte mich äußern zu der "Namensliste", die sie mir unter die Nase hielt. Nach 5 Minuten zog sie das Fazit für mich, dass ich von Löw enttäuscht wohl wäre. "Ich bin NICHT enttäuscht von Löw. Ich habe so etwas von ihm erwartet. Er ist nicht in der Lage, mich zu enttäuschen." Da gingen ihr einige Sachen zum reimen durch den Kopf. Ich dachte, ich wäre damit raus - aber nee: Fotos und morgen im Käseblatt.:wall:
     
  16. Ganz offenbar geht´s da nach alphabetischer Reihenfolge. Da hätten se auch den Lehmann nehmen könnnen, statt des Butts, die stehen beide vor Wiese und Neuer. Jedenfalls weiß damit auch Weidenfeller Bescheid.
     
  17. Dein Ärger ist natürlich in Ordnung. Aber bei deinen Spielereinschätzungen muss ich mehrmals den Kopf schütteln.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gehts auch etwas genauer?
     
  19. @campino: Habe mal manche deiner Kommentare kommentiert.

     
  20. Aus einem ganz einfachen Grund: er ist ein abosluter Novize der keine Zeit haben wird seinen Platz im Team zu finden. Erst am 24 Mai stößt er zum Team, für mich zu spät für einen absoluten unerfahrenen Neuling auf einer sehr wichtgen Position.

    Außerdem: hat Löw nicht heute noch gesagt dass er nicht die aktuell besten Spieler berufen kann, da er sonst immer neue nominieren müsste? Der Mann widerspricht sich eh andauernd...

    Tasci hat eklatante Schwächen in seinem Spiel, das zeigte er nicht nur beim VfB sondern in den meisten seiner Nationalelf spielen. Löw scheint in ihm leider Mertes Abwehrpartner zu sehen, zumindest habe ich den Eindruck aus den letzten Spielen gewonnen.