3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. So, dann werde ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

    Die drei Torhüter waren so zu erwarten. Wiese müsste davon die Nummer 1 sein, wird er bei Löw aber nicht.
    Dann gehts los: warum werden ein Tasci, ein Beck und ein Arne Friedrich mitgenommen?!? Ein Höwedes, ein Manuel Friedrich, ein Castro und ein Mats Hummels (der wohl nur den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten soll) werden sich ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Auch Boateng kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Und ob Jansen fit wird und rechtzeitig in Form kommt, steht auch in den Sternen.
    Mit dem Mittelfeld könnte ich leben, wenn anstatt dem Trochowski Frings dabei wäre. Ist er beim Leistungsprinzip-Fan Löw aber nicht. Warum auch immer.
    Und um das ganze nun auf die Spitze zu treiben, kommt der Sturm. Hier tummeln sich Weltklasse Spieler a la Klo$€ und Podolski, die ja bekanntlich ihre Mannschaften im Alleingang zum Titel bzw. Klassenerhalt geschossen haben. Und ein Kuranyi, den man nur anschießen muss, um einen Treffer zu erzielen, sitzt zu Hause.

    Wird Zeit, dass der Löw weg ist.
     
  2. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Keine wirklichen Überraschungen. Einzig bei Trochowski und Aogo hätte ich gedacht, dass Jogi erkennt, dass beide nichts im Team zu suchen haben.

    Tor: Ok. Aber wenn Butt wirklich spielen sollte, woran ich nicht glaube, würde man die letzten 1,5 Jahre als gelogen hinstellen, in denen man sagte, dass nur zwischen Adler, Neue, Wiese (und anfangs Enke) entschieden wird, immerhin sind Neuer und Wiese noch dabei. Vorher hat Butt ja auch keinerlei Rolle gespielt.

    Abwehr: Wir sollten unser Sytem umstellen, denn einen Rechtsverteidiger, mit dem man was erreichen kann, haben wir nicht. Aogo ist ein Witz, auch Beck und Friedrich haben da nicht viel zu suchen. Da haben Castro (der auch im def. Mittelfeld spielen kann, da sogar stärkere Spiele hatte) und auch Fritz die Chance eher verdient gehabt. Dann hätte man zur Not Castro, Fritz und wegen meiner auch Friedrich&Beck noch einmal in den direkten Konkurrenzkampf stellen können.
    Boateng (als IV) und Tasci... da hätten auch Höwedes und Hummels Chancen verdient gehabt, zumal die beiden Nichnominierten eine bessere Saison spielen, sehe aber keine gravierenden Unterschiede. Warum Höwedes nicht mal beim Malta-Spiel dabei ist, erschließt sich mir nicht.

    Mittelfeld: Natürlich gehört Frings derzeit dazu. Allerdings weiß man nicht erst seit heute, dass Löw ihn nicht mag und er nicht mehr unter ihm spielen wird. Deswegen ist es müßig, jetzt noch darüber zu diskutieren. In Anbetracht dessen kann ich die Nominierung von Träsch verstehen, der ne gute Saison spielt und sich gesteigert hat. Sehe kaum Leistungs-Unterschiede zu Khedira. Kann theoretisch auch hinten rechts spielen, hatte da aber seine schwächeren Auftritte.
    Unverständlich hingegen die Nominierung von Trochowski. Dann hätte auch Hunte ne Chance bekommen müssen.
    Jansen hat ne gute Saison gespielt, finde ich okay, dass man guckt, wie er nach seiner Verletzung drauf ist.

    Sturm: Kuranyi siehe Frings. Normalerweise müssten Klose und Poldi für den Schalker derzeit raus. Da dies nicht geschehen wird, wird wohl Cacau (viell. auch Gomez) fliegen. Für Müller spricht seine Vielseitigkeit (Mittelfeld und Sturm) und derzeit bessere Form gegenüber Gomez.

    Aus Werder-Sicht: Wie erwartet. Fritz und Hunt stehen anderen zwar in Nichts nach, gehören aber zurzeit auch nicht zwingend in die Nationalelf. Zum vorläufigen Kader gehören sie durchaus, wären aber wohl eh wieder gestrichen worden.
     
  3. Castro, naja ... aber wesentlich besser als Beck (und auch Fritz), keine Frage. Für mich hätte eher Sascha Riether mit gemusst, weil spiel- und kampfstark und zudem extrem flexibel einsetzbar. Aber der hat als WBler bekanntlich keine Lobby.
     
  4. :lol:
     
  5. Von mir aus auch Riether, ich will mich gar nicht mal auf Fritz festlegen, da er wie gesagt auch für mich für die erste Elf ohnehin nicht infrage kommt. Mir geht es prinzipiell darum, wie man auf der kompletten RV-Position, die immerhin fünf bis sechs Anwärter umfasst hat, so eine Scheiße bauen und ausgerechnet die zwei größten Gurken mitnehmen kann.
     
  6. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    castro kann neben rechts auch links und im def. Mittelfeld spielen, so unfelxibel ist das auch nicht ;)
     
  7. Zumindest muss man sich um ein frühes Ausscheiden in SAF überhaupt keine
    Sorgen mehr machen. Das klappt ganz ganz sicher. Verlasst Euch drauf.:D
     
  8. Eine (weitere) berechtigte Frage, in der Tat. :tnx:
     
  9. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Gehören nur zum Malta-Aufgebot.
     
  10. Ja, hast Recht.
     
  11. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Kader nicht zufrieden bin.
    Das ist vielleicht Ansichtssache und mir ist auch egal, wenn andere das anders sehen. Das ist meine Meinung.
    Ich habe auch so schon keine Lust auf die WM. Wirklich, die Zeit von 2006 ist vorbei. Da habe ich mich noch gefreut und da habe ich noch Spaß gehabt und Teamgeist gesehen. Das ist jetzt vorbei. Das Löw Frings nicht mit nimmt finde ich sowieso nicht gut. Darüber braucht man ja jetzt auch nicht mehr diskutieren, aber das ist meine Meinung.
    Es sind wirklich viele unnötige Spieler im Kader und wenn Löw es schaffen will nach der Vorrunde raus zu fliegen, könnte er es hiermit wohlmöglich auch schaffen. Wenn er danach auch noch gefeuert wird, hat man wenigstens ein bisschen was geschafft.
    Das hört sich hart an, aber so ist es leider. So werden wir es in diesem Jahr auf keinen Fall besonders weit bringen.
     
  12. Diese Theorie setzt aber voraus, dass er überhaupt eine Chance zur Bewährung bekommen hätte. Er hatte sie aber nicht. Das, was er im Nachhinein zu diesem Thema gesagt hat, war eine Reaktion darauf, wie man mit ihm umgegangen ist, und nicht umgekehrt. Man sollte da nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
     
  13. der Lutscher passt nicht in diese lauschige Kuschelatmosphere in der es keiner wagt etwas zu sagen und keiner gegen den Strich bürstet.
    Alle Hoffnung liegt nun auf Ballack, diesen Haufen größtenteils Mittelmäßiger halbwegs zu führen.
     
  14. Das ist natürlich so eine Phrase, die immer wieder gerne benutzt werden. Aber auch Phrasen beinhalten zuweilen einen wahren Kern. Diese Mannschaften hätten echte Typen vertragen können - positive Typen. Hätte man Frings dazu bewegen können, sich positiv einzubringen, wäre er auch auf der Bank ein Pfund gewesen, mit dem was zu gewinnen wäre. Das wäre m.E. überaus möglich gewesen. Abgesehen von seiner Erfahrung, hätten gerade die jungen Spieler von diesem Punch, dieser Besessenheit, profitiert.

    Frage: Was macht man, wenn das Duo Ballack/Schweinsteiger nicht harmoniert? Und das halte ich für wahrscheinlich. Setzt man dann auf Khedira? Auf Träsch? Auf Trochowski?

    Löw hat es versäumt, eine interne Konkurrenzsituation zu schaffen und steht damit vor einem dicken Problem. Das Duo Balle-Schweini ist ein waghalsiges Experiment ohne Alternative.
     
  15. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Korrekt! Letztendlich stehen sowieso doch nur wieder 11 Mann auf dem Platz und einige Spieler, über die sich hier gerade so lustvoll aufregt wird, werden eh nicht in den endgültigen Kader kommen bzw. werden vor Ort die Ersatzbank warmhalten.

    Entscheidend ist die erste Elf und nicht die Ersatzmannschaft.
     
  16. Satiremodus AN:


    Vielleicht wurde ja auch die Mannschaft von der Werbewirtschaft beeinflußt? Lutscher passt in keine der Nationalmannschaft vertretenen Produkte. Wenn er mit seinen Blick vom Poster schaut könnte er glatt Werbung machen. "Ich esse Nägel zum Frühstück und Du????"

    Beck, Neuer, Podolski usw können viel besser für den dunklen Brotaufstrich aus Nüssen werben als Torsten, dem würde das keiner glauben das er sowas isst, bei den anderen kein Problem.

    Podolski nehmen sie auch nur mit, da er mit seiner Mundart in einigen Bevölkerungsschichten deutlich verständlicher ist als die geschwollene Jogi-Sprache.

    Für Fritz haben sie keinen Werbepartner gefunden und Kevin K aus S04 dürfte eher für Advokat werben "Wenn sie ihren Bartschneider verklagen wollen". Die wollten aber wahrscheinlich nur 12.000 Euro zahlen und somit aus den Rennen gewesen.

    Also hat der liebe Oliver Bier... den idealen Typen für die Werbewirtschaft gefunden, den Typ "Braver Schwiegersohn" oder "der nette Junge von nebenan" damit der DFB vielen nette Werbeverträge abschließt. Und da passt Beck, Troche, Jansen viel viel pesser rein. Viele Nette Sponsoren gewinnen, die mit den vielen jungen Werbeträgern viel, viel besser Werbung machen können als mit so richtigen Kerlen wie den Lutscher.

    Es ist doch kein Geheimnis, das die Sponsorentermine umfangreicher sind als das Training für die Nationalmannschaft.

    Und da unser Tim Wiese mitkommt, kann jetzt auch die Nationalmannschaft Sponsoringverträge für die Bereiche Haargel und Sonnenstudios abschliessen. Bringt bestimmt nochmal 50.000 Euro pro Jahr und Sparte mit Zusatzklausel für den Werbeblock "Johannesburg 21.00 Uhr, Elfmeter gegen Deutschland, das Haar sitzt, Johannesburg 21.05 Uhr, Jubelstürme der Mannschaftskollegen, das Haar sitzt, Johannesburg 21.30, Bierdusche in der Kabine, das Haar sitzt - xxxx bedankt sich bei der Nationalmannschaft für das erreichen zum Viertelwerbefinale."

    Satiremodus AUS
     
  17. :roll:
     
  18. Deine Aussagen sind zum Teil überzeichnete Satire, aber zum Teil auch, und das ist ja das furchtbar Traurige, bitterer Ernst und die blanke Realität.

    Absolut richtig!
     
  19. Dass er Klose und Podolski mitnimmt, weil sie sich in der Vergangenheit um die NM verdient gemacht haben, kann ich ja noch verstehen (auch wenn es vor allem in Podolskis Fall nach dieser Saison einigermaßen schwer fällt), aber bei Gomez ist ja nicht mal das der Fall. Der hat doch in der NM nur Graupenspiele abgeliefert. Ich mag Keffin nicht besonders, aber den aus "taktischen" Gründen zuhause lassen und Gomez mitnehmen: :stirn:
     
  20. Alleine die Nominierung von Andreas Beck zeigt doch, dass Löw nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Raus mit der Witzfigur nach der WM.