3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Laurel & Hardy, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir ist schon klar, dass es nicht um Tagesform geht, sondern eine Mannschaft auch über einen längeren Zeitraum wachsen muss.
    Aber findest Du es in Ordnung, dass Spieler, die 2010 eine herausragende Saison gespielt haben, daheim bleiben, weil sie 2008 zu schlecht oder zu jung waren?
    Und warum genau hat Träsch 2010 besser gespielt als Frings? Der übrigens lange Jahre teil der Mannschaft war? Und warum ist Trochowski dabei? Der war weder diese Saion gut noch irgendwann in der Nationalmannschaft fester Teil der Gruppe.
     
  2. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Da sowojl unsere Spieler wie auch die von Bayern gegen malt fehlen werden gehe ich zur Zeit davon aus das sich da nicht mehr wirklich etwas ändern wird. Da ich Fritz und auch Hunt zur Zeit durchaus im erweiterten Kader sehen würde, es aber nun wirkich keinen Sinn mach diese zu nominieren und dann wieder rausläd ohne das sie nun irgendeine Möglichkiet gehabt hätten sich im Kreise der N11 zu präsentieren sehe ich das relativ gelassen.

    Das da einige ganz schöne Gurken dabei sind steht dabei jedoch außer Zweifel.
     
  3. MZ412

    MZ412 Guest

    Naja, eine Überraschung war das doch nicht wirklich... ich schließ mich dann mal Ich liebe Klose an wenn er sagt: "Ich weiß echt nicht, ob ich bei diesem Kader lachen oder heulen soll." damit ist eigentlich schon alles gesagt.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Poldi/Klose bitte wech

    Und und den Fringser und Kuranji bitte rein
     
  5. Alles, was in Stuttgart und Hoppenheim Beine hat und laufen kann, wurde nominiert.

    Träsch, Beck, Tasci: Ich fass es nicht!

    Hitzl wurde deshalb nicht nominiert, weil er nicht mehr in Stuttgart oder Hoppenheim spielt! :lol::lol::lol:


    Übrigens soll Löw gesagt haben, dass es ihm sehr Leid getan hat, Hitzl nicht zu nominieren. Er habe der Mannschaft immer geholfen und sei ein sozial positiver Spieler!

    Sozial positiv: Toll gesagt, was bei anderen FALSCH läuft oder was sie angeblich nicht sind!

    Außerdem gehe es ja nicht darum, die momentan besten Spieler zu benennen, sondern die beste Mannschaft zusammenzustellen!:stirn::stirn::stirn:

    Was verstehe ich, und viele andere auch, jetzt nicht?
    Wahrscheinlich verstehe ich den Jogi nicht, nicht sein Leischtungschprinschiep und ich-weiß-nicht-was-noch!


    Mann, ist das eine Gurke!!
     
  6. mich wundert es, dass hier noch niemand etwas zur nominierung von kevin großkreutz gesagt hat. dieser hässliche prolet, der weiter stoppt als er schießt und ausversehen mal 1-2 tore diese saison geschossen hat, ist jetzt im kader (zumindest für das malta-spiel)
    zur nominierung von trochowski, klose, podolski und aogo muss ich wohl nichts sagen, oder?

    ein hunt, der zwar in letzter zeit nicht so überragend war wie in der vorrunde, der fehlt. der spielt seit er 18 ist in der bundesliga, zwar immer mehr oder weniger erfolgreich wegen seinen knieproblemen, aber dieses jahr konnte er sein talent auch mit leistungen bestätigen. er hat viele tore geschossen und weitere vorbereitet, außerdem hat er in wichtigen spielen, z.b. gg. bilbao oder lautern und pauli das wichtige erste tor gemacht. nicht zu vergessen, dass er den ausfall von MÖ anfang der saison fast komplett kompensieren konnte.

    ich hoffe wirklich, dass wir miserabel in der vorrunde ausscheiden und löw abhaut. weil er wird wiese und marin nicht spielen lassen, sondern lieber neuer und müller.

    ich hab aber auch das gefühl, dass löw ein fable für leute hat, die ihre erste BL-saison spielen?! reus, großkreutz, badstuber, müller...

    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  7. Blablabla,

    was ist an dem Kader so schlecht? Man kann von Löw halten was man will, man kann ihn sich als konsequenten Typen hinstellen, der sich nicht von jedem dahergelaufenen Möchtegernexperten reinreden lässt, oder als sturen Bock mit festgefahrener Meinung - aber was bitte ist der Grund für ein permanentes Jogibashing, das mindestens so realitätsfern ist, wie der Kader in den Augen der vielen Basher zu sein scheint?

    Über die Kuranyi-Nummer kann man sich streiten, auch über die Art und Weise - aber die Pflicht, ihn mitzunehmen, hat er nicht. Müller, Kießling, Gomez (Poldi, Klose, nun gut) - wo ist das Problem? Frings hat eine in der Tat saustarke Saison gespielt, aber ganz ehrlich - er spielt auch die ganze Saison schon mit aller Vehemenz die beleidigte Leberwurst. Das wird seine Gründe haben, die kennen wir alle nicht en Detail, sollten uns also darüber auch das Maul nicht zerreißen - aber so kann man ihn nicht mitnehmen, das muss doch in jeden normal denkenden Kopf.

    Das Mittelfeld gefällt mir gut, das ist ja nach wie vor ein vorläufiger Kader. Hunt hats nicht verdient, fertig. Aber normalerweise sollten neben Ballack und Schweinsteiger Kroos, Marin, Özil sicher sein. Wo ist das Problem?

    Und abwehrmäßig: Tja, Merte hinten rein, Badstuber, Lahm, Westermann, was weiß ich. Wo ist das Problem? Und ob Fritz jetzt dabei ist oder sonst noch irgendein Mittelklasse-Außenverteidiger, das sind nun wirklich nicht einmal mehr Kleinigkeiten - wer sich über die Personalie aufregt, will sich doch aufregen, weil er ein Feindbild mit Schal hat.

    Man muss den Löw nicht lieben, doch für den Kader hassen muss man ihn auch nicht. Aber scheiß auf die WM, holen wir uns erstmal den DFB-Pokal!
     
  8. :confused:

    :roll:
     
  9. Jus

    Jus Guest

    Löw ist so derbe lächerlich..er ist der Volldepp der Nation.. -.-

    Tor: Butt, Neuer, Wiese
    -> Okay..hätte ich genauso gemacht..Butt schiebt keinen Stress..Neuer & Wiese muss er mitnehmen. (Müller wäre ne top Alternative gewesen..spielt klasse und bringt best. Spaß in die Truppe)

    Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Boateng, Beck, A. Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo
    -> Aogo, Beck ?!? Wo sind da die Spieler, die seit Monaten in der Bundesliga Leistung zeigen? Wie kann man Hummels & Castro nicht mitnehmen? Ich hätte sie glatt in die Startelf gesetzt und Löw nimmt sie nichtmal mit..

    Mittelfeld: Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos
    -> Auch hier..Träsch und Troche sehr fraglich..Da kann er noch eher nen richtigen DM mit Frings oder vllt. sogar Bender, Bargfrede oder Reinartz. Dazu Reus statt Trochowski.

    Sturm: Podolski, Klose, Kießling, Cacau, Müller, Gomez.
    -> Auch hier..Podolski kann ich noch vertreten..Cacau auch wohl..aber dazu auch noch n' Klose..also wirklich..das kann doch nicht wirklich sein..Kuranyi butzt 18 (?) Dinger und passt nicht ins Konzept bzw. nen Hunt..der wäre doch auch einer gewesen..immerhin flexibel..
     
  10. Scheiß Vollpfosten von Bundestrainer, wie kann man nur so grenzdebil sein? Das Wort "Hass" kommt in meinem Wortschatz so gut wie nicht vor, aber bei diesem Spinner empfinde ich mittlerweile eine unbändige Wut und der kann froh sein, dass ich dem wohl niemals begegnen werde.
     
  11. Na, liebe Freunde mit der grünweißen Brille, es ist doch klasse für Werder gelaufen.

    Nur Timmi und Marko werden TS in der Vorbereitung fehlen, damit sollte ein guter Start in die neue Saison gelingen.

    Glückwunsch Herrn Löw zu gelungenem Kader, da wird er nach der Vorrunde ne Menge zu erklären haben.

    Nur so nebenbei, Clemens gehört wirklich nicht mit.
     
  12. Das trifft auf "Ich hab keine Ballkontrolle"-Beck und "Ich überlege 10 Sekunden, was ich mit dem Ball mache und spiele dann doch wieder einen Rückpass"-Friedrich nicht zu, oder wie?
    Da wäre eine Nominierung von Castro und als Backup Fritz um Lichtjahre angebrachter gewesen.
     
  13. Korrekt. Das mit Tasci kann doch nur schiefgehen(ist es in der Praxis auch schon einmal glaub ich). Ooch ich hätte eher Hummels ein Foto von sich zukommen lassen lassen...what schalls
    Und ein Troche und Beck werden wohl nach dem ersten Juni auch wieder nach hause dürfen.
    Viel spannender ist echt die TW-Frage, weil die wirklich ne Richtungs -weisende Entscheidung sein tut.

    Sie haben jetzt mal die Chance mich positiv zu überraschen Herr Bundestrainer!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von mir aus kann ein Spieler so aussehen wie Nobby Stiles, er muß nur gute Leistung bringen
     
  15. Nach vielen, vielen Seiten endlich mal wieder ein sachlicher Kommentar. :tnx:

    Ansonsten besteht dieser Thread fast nur noch aus einer Ansammlung von Beleidigungen und Obzönitäten. Scheint wohl heute so zu sein, dass man seine "Meinung" in der Anonymität des Internets so ausdrückt.

    Weltklasse-"Niveau", was hier herrscht!
     
  16. Da leiste ich keine Widerworte, aber sind das denn ernsthafte Argumente pro Fritz? Überspitzt formuliert ist das dann die Einäugige unter den Blinden-These. Das find ich nicht so gut.
     
  17. für nen vorläufigen kader passt das im großen und ganzen meines erachtens schon. wenn denn dann bitte troche,cacau,klose, beck und mr.x zu hause bleiben...
    wen ich aber in dieser ganzen auflistung unglaublich vermisse, ist gonzalo castro. spielt eine herrausragende saison auf allen ihn zugedachten positionen und gerade in der abwehr fehlen doch gute leute... verstehe wer will. zumal der gute junge nicht mal fürs spiel gegen malta eingeladen wurde.
    DAS finde ich richtig bitter, an dem jungen hätten wri spaß gehabt.
    mit abstrichen hätte man wmgl noch gentner statt troche mitnehmen können und dann zur endgültigen nominierung rausschieben ;)

    das hunt und fritz nicht dabei sind, sehr ich ein. meines erachtens beide keine spieler, die nicht gleichstark ersetzt werden könnten.
    frings hat sich seien teilnahme auf dauer wohl leider zumidnest zum teil auch selbstzuzuschreiben. von den leistungen her gehört er selbstredend dazu. schade schade.
     
  18. Das Argument pro Fritz ist die Leistung in dieser Saison, um die es Löw ja, wie wir alle wissen, geht. Dass er keinen Stammspieler in der Nationalmannschaft darstellen kann, völlig klar. Das macht es aber nochmal umso trauriger, denn nach absolut jedem Gesichtspunkt hätte Gonzalo Castro mitfahren müssen, da er sich von Fritz und erst Recht von Beck, Friedrich und Konsorten sowieso nochmal abhebt.
     
  19. Wo sind denn nun eigentlich Hummels und Großkreutz geblieben? Habe beide Namen auf keiner der Listen entdecken können. Hat die Bild etwa bei beiden daneben gelegen?

    Was den Kader angeht: Hätte schlimmer kommen können. Hätte ihm durchaus zugetraut, beispielsweise einen Kießling oder Marin zuhause zu lassen. Es hätte aber auch besser kommen können, wenn der Jogi endlich mal Eier gezeigt und Pfeiffen wie Troche beispielsweise zuhause gelassen hätte.

    Hummels und auch Höwedes hätte er eigentlich mitnehmen müssen, Beck hingegen dürfte nicht mit.
     
  20. Klar bin ich mit allen Entscheidungen nicht einverstanden, aber es gibt halt 45 Millionen Bundestrainer, die IHRE MANNSCHAFT im Kopf haben und genau die Spieler mitnehmen würden und sonst keinen anderen.

    Mal überlegt, das die Jungs über Wochen auf einander hocken? Das Du auch Spieler brauchst die da jetzt reinpassen. Deutschland ist eine Turniermannschaft und mit Vorbereitung sind die Jungs über Wochen dicht an dicht zusammen. Also verstehe ich, wenn der Bundes-Jogi ein paar ruhige "dankbare" Spieler mitnimmt.

    Sicherlich ein Castro würde ich auch eher mitnehmen wollen als einen Beck. Aber die genauen Gründe warum der und warum der nicht, die haben wir alle nicht. Also müssen wir auch mal jemanden in seiner Entscheidung VERTRAUEN.

    Jetzt der Mannschaft was schlechtes zu wünschen halte ich für absoluten Blödsinn. Nur weil SEINE Spieler nicht berücksichtigt sind. Sowas engstirniges verbohrtes ist ja schon nicht mehr kommentierbar.

    Ich halte den Kader, bis auf den Sturm, für gut ausgewählt und zusammengestellt. Warten wir doch mal ab, die Mannschaft hat Zeit sich einzuspielen (wenn die Werbetermine gut gelegt werden) und aufeinnander einzustimmen. Die meisten kennen sich seit einigen Jahren aus den Vereinen und U 21 ... etc. Mannschaften, das sie jetzt die Zeit nutzen sollen, um sich wirklich einzustimmen.

    Wünschen wir Ihnen das beste und das sich keiner verletzt. Und auf ein gutes Gelingen in Südafrika.

    Ach und das der Bundes-Jogi bei Kevin ... K aus Gesindelkirchen hart geblieben ist, finde ich gut, wo kommen wir den dahin, das eine Entscheidung (die nachvollziehbar ist) auf Grund von Druck wieder revidiert werden muß. Schließlich riskiert er Kopf und Kragen und nicht wir.