Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Du solltest allmählich unsere finanziellen Verhältnisse kennen...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Tu ich aber -im Gegensatz zu dir- nicht.
     
  3. Das LC geht, finde ich gut. Schade daran ist, weil er ein guter Typ ist. Aber sportlich macht es für ihn Sinn. Ich glaube auch nicht, dass noch Jemand als Ersatz kommt. Der Kader ist stark genug.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.

  4. Ich wünsche es Luca, daß alles sauber und fair abläuft.
    Er ist und war immer ein fairer Spieler und Mensch (wie es besser kaum geht) und hat sich immer mit vollem Einsatz für Werder reingehauen.

    Wenn er geht, wonach es wohl aussieht, dann sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Er war nie ein Spieler, den ich "weggewünscht" habe in der Vergangenheit.
    Zuletzt, insbesondere nach den Verletzungen und dem Trainerwechsel, ist es für ihn nicht mehr so gut gelaufen.

    Er hat seine Stärken und hinterläßt eine Lücke, wenn er geht ... und sei es nur, weil dann mindestens gleichwertiger Ersatz her muß.

    Da Werder gerade die Mannschaft langsam aber sicher "runderneuert" (man denke nur an die ganzen dringend notwendig gewordenen Leihgeschäfte) kommt der Wechsel aber nicht überraschend und bietet auch Luca eine Chance nochmal woanders neu zu starten.

    Ich würde es ihm daher auch gönnen, diese Chance für sich zu nutzen.
     
    CK82 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie denn nu...?
    Gut oder schade?

    Macht es für Caldirola Sinn oder für Werder?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Einen dankbareren Backup als Luca kann man sich als Verein kaum wünschen. Dafür gebührt ihm Respekt und Dank.

    Dass er sich nach so vielen Jahren ohne Stammplatz irgendwann verändern möchte, kann man ihm nun wirklich nicht verdenken.

    Werder braucht imho aber einen Ersatz. Die Idee mit Tasci ( habe es gerade hier erst gelesen: geht es da um eine kurzfristige Leihe oder eine feste Verpflichtung?) fände ich nicht verkehrt, solange es vorübergehend wäre. Zur nächsten Saison musste dann ein entwicklungsfahiger IV kommen.

    Luca wünsche ich alles Gute.
     
    LotteS gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    So stark, daß nach dem vom GF Sport in der Sommer-TP angekündigten, jedoch nicht umgesetzten personellem Handlungsbedarf nun in der Winter-TP sogar ein Defensivspieler abgegeben werden kann...
    :ugly:
     


  8. Das sehe ich - Tasci hin oder her - auch so. Ersatz muß kommen.

    Bei unserer verletzungsanfälligen Abwehr kann es sonst schnell eng werden im Kader.
    Und dann zerbröselt uns die gerade erst erstarkte Abwehrreihe :ugly:.

    Das sollten wir - bitteschön - vermeiden.
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Das nennt man planerischen Weitblick. Der Erfolg gibt ihm ja auch recht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hoffe inständig das es klappt. Luca hat sich weitgehend korrekt verhalten. Ab und an vielleicht mal etwas zu laute Forderungen, auf die dann wenig Leistung folgte. Ansonsten hat er hier auch gutes Geld verdient bei wenig Einsatzzeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
     
  11. Für Beide. Sportlich war er überschaubar, aber menschlich finde ich ihn einfach gut. Insofern alles Gute in Italien.
     
    LotteS und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Damals ging man von einer Dreierabwehrkette aus, die Nouri klar favorisiert hat.

    Kohfeldt spielt jedoch in der Regel mit Viererkette, also nur mit zwei IV. Veljkovic und Moisander haben sich als ein sehr ordentliches IV-Paar etabliert.

    Darüberhinaus haben wir mit Sane noch einen weiteren, sehr erfahrenen IV. Mit Verlaat und Vollert noch zwei IV-Talente in der U23. Zudem könnten im absoluten Notfall auch noch Bauer und Bargfrede diese Position spielen. Leute, wir spielen nur BL (+ vermutlich noch ein Pokalspiel). Da braucht man keinen Mammutkader.

    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen AKUTEN Bedarf eines Ersatzes für Caldi, der übrigens in der Hinrunde gerade mal auf EINEN EINZIGEN Einsatz kam.

    Perspektivisch gesehen sollte natürlich im Sommer ein neuer IV her, im Idealfall ein junger, kopfballstarker Mehrwertspieler, der über kurz oder lang Sane oder gar später Moisander beerben kann.
    Aktuell würde ich es jedoch vorziehen, die durch den Caldiverkauf freiwerdenden Mittel mit den hoffentlich schon vorhandenen (Pokaleinahmen?) zu bündeln und eine WIRKLICHE SOFORTHILFE für den offensiven Bereich zu leihen/verpflichten. Dort ist der Bedarf -ich wiederhole mich- deutlich größer!
     
    DR AKR gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Bedarf im Sturm ist zweifellos größer, der in der Innenverteidigung wäre bei einem Verkauf Caldirolas aber definitiv vorhanden.
     
  14. Dann wäre aber wohl das Thema Verlaat endgültig durch oder? Wenn noch nicht mal als IV-Nr.4 angesehen...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die Rückrunde 2017/18 wird er höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen.Weder als Nr. 4 noch als Nr 3, weil die etatmäßige 3 ggf. ausfällt?! Einen Verkauf Caldirolas ohne Ersatz hielte ich für riskant.
     
  16. Dann ist er aber am Saisonende weg (Vertrag läuft dann auch aus). Er hat ja selbst gesagt, das er DIESE Saison noch abwarten will.

    O.k., wenn Werder also kein Vertrauen in Verlaat und/oder Vollert hat und "nur" 3 etablierte IV ihnen als zu riskant erscheinen, dann sollen sie meinetwegen noch einen holen. Schmälert natürlich unser Budget für die dringend benötigte Offensivverstärkung. Das sollte uns schon klar sein.
     
  17. Was natürlich Sinn ergeben würde wäre ein Spieler, der außer IV auch auf der 6 spielen könnte. Denn ich bin nach wie vor sehr skeptisch, das Bargfrede eine ganze Saison ohne größere Verletzungen durchhalten wird..
    Und Delaney, Eggestein und Gondorf sind nunmal Spieler, die deutlich stärker auf den 8er-Positionen sind.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß meine Anmerrkung ironischer Natur war, dreht sich die hier seit Monaten schwelende Verpflichtungs-Diskussion doch auch gar nicht um die Quantität, sondern um die Qualität des Feldspieler-Kaders. Wir haben viele Spieler auf der Pay-Roll stehen, mMn sogar zu viele, aber eben mit zu wenig Qualität in der Breite.
    ;)
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Der erfahrende IV, der hier schon so oft verteufelt wird, da er den einen oder anderen Bock drin hat, oder der, der mehr individuell als sonstwas trainiert?
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    UND Trainer, allerdings sieht es mittlerweile schon überschaubarer aus und im Sommer langsam noch viel besser, ENDLICH ist in der Hinsicht, viel mehr Licht am Ende des Tunnels!!!
     
    MiroKlose gefällt das.