3 Fragen zur Geschichte WERDER´s!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sh241077, 13. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Werderaner,

    ich habe mal 3 Fragen zur Geschichte von unserem Verein und hoffe das hier jemand ist der mir das beantworten kann:

    1.Welcher Spieler, der später einmal in der zweiten Mannschaft von Werder spielen sollte, erzielte in den Neunziger Jahren ausgerechnet gegen die Bremer seinen einzigen Bundesligatreffer.

    2.Welches passende Lied einer deutschen Künstlerin, die in dem Jahr damit auch in den Charts war, wurde nach dem Spiel Werder gegen Köln 1980 im Stadion gespielt, als feststand, dass die Bremer abgestiegen waren?

    3.Welcher ARD-Kommentator behauptete nach dem Foul von Augenthaler an Völler 1985 als Ursache für die Verletzung des Bremer Mittelstürmer: „ Er kam einfach nur dumm zu Fall.“

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Ja sehr....
     
  3. Bei 2. könnte es Abschied ist ein bisschen wie sterben von Katja Ebstein gewesen sein.

    Verdammt, ich war an dem Tag sogar im Stadion und müsste es genau wissen.
     
  4. Klingt aber schlüssig!
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interview für den Spiegel mit Rudi Völler: Der ARD-Kommentator hieß demnach Eberhard Stanjek. :bier:
     
  6. Für diejenigen die das Foul nicht kennen. Minute 2:10 ;)

    Ich wäre wirklich interessiert daran die Reaktionen der Bayern aktuell in Erfahrung zu bringen, wenn Ribery auf diese Art und Weise jetzt mal 2 Monate ins Krankenhaus befördert wird. Noch heute sage ich, das Augenthaler den Auftrag hatte, Völler derart auszuschalten, um einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war damals wohl eine ganz üble Nummer, auch die anderen Aussagen der Bayernverantwortlichen etc. aus obigem Interview waren echt mies.
     
  8. :tnx:
    Kommunikation und Handlungsweise war mE Vorsatz und nicht Fahrlässigkeit geschuldet um mehr "Geld und Ruhm" am Ende der Saison für den FCB zu ernten.
     
  9. 2 Fragen schon mal beantwortet....bleibt die erste.
    Vielen Dank bis hier hin für Eure Hilfe.
     
  10. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Ein gewisser Michael Oelkuch spielte von 1995-1997 beim VfB Stuttgart und versaute Mario Basler im Spiel am 20.04.1996 den Titel "Man of the match", in dem der Michael Oelkuch in der 87. Spielminute den 2:2-Ausgleich für den VfB erzielte, nachdem Super-Mario die Bremer bereits mit einem Doppelpack und einem 2:0 in Front geschossen hatte. (ich war damals im Stadion und wunderte mich noch über den Spieler, den ich noch nie vorher gesehen/bemerkt hatte und der die Frechheit besaß, uns wichtige Punkte zu klauen)

    Es war Oelkuchs einziges Bundesligator.

    2004/2005 tauchte er im Kader von Werder II auf, allerdings wohl nur eine Saison.
     
  11. WOW!!

    Super...vielen Dank!!

    Hast Du die Quelle noch für mich?

    Vielen Dank
     
  12. Hab da noch 2 wo ich schon eine Antwort habe mir aber nicht wirklich sicher bin:

    4.Englische Fans skandieren während eines Spiels ihrer Nationalmannschaft häufig einen Song, dessen Text in sich in etwa so anhört: „Deee,de,de,deee,de,deee,de,de,deee,de,deee,de,de,de,de,de,de,deee,deee,de,de,deee,de,deee,de,de,deee,de,deee,de,de,deee,de,deee…!“
    Aus welchen Film stammt die Melodie? (deutscher Titel)

    Meine A: Das Jahr als meine Eltern im Urlaub waren

    5. Jahrelang waren im Weserstadion „Pauly, Pauly-Rufe“ die größtmögliche Kritikäußerung an einen Schiedsrichter. Ausgangspunkt waren die vermeintlichen Fehlentscheidungen des Unparteiischen Pauly bei einem wichtigen Spiel von Werder Bremen. Wer war der Gegner?

    Meine A: Frankfurt
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    zu 5: 1986/1987 pfiff Dieter Pauly das Spiel Werder Bremen - EIntracht Frankfurt. Das Spiel endete aber 4:1 für den ruhmreichen SV Werder. Weiss also nicht, ob es das richtige Spiel ist. Andere Spiele gegen Frankfurt pfiff er nach meiner Recherche nicht. Da bräuchte man noch Informationen, zumindest Ergebnis.

    zu Oelkuch: Quelle? Brainpower :D... ne, bin alle Kader der Werder Amas/II seit 1994 durchgegangen und habe auf Namen geachtet, die mir ins Auge fallen. Hatte noch 2,3 andere Namen auf der Liste, die Tore derer über Google abgefragt und festellte, dass diese Spieler mehr Tore hatten, bis ich dann den Kader von 2004 sah und der Oelkuch mir auffiel. Ich wusste bei dem Namen schon, dass er damals einen 2:2 Ausgleich machte (hat mich so enttäuscht damals!), wusste aber Spieldatum/Jahr nicht mehr, aber das war ein leichtes herauszufinden.

    Edit: Mola macht es einfacher ;). Danke.
     
  15. Welcher Torwart hielt in einem Spiel gegen Werder zwei Elfmeter. (Es half ihm nicht viel. Einmal wurde der Nachschuss verwandelt, und sein Team verlor trotz seiner Heldentaten)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darf ich mal fragen, wozu du das brauchst?
    Schreibst du an etwas über die Geschichte Werders oder sollen wir dir bei einem Gewinnspiel/einer Wette helfen?

    Nur mal so rein informativ :D
     
  17. Nicht ganz ein Gewinnspiel und auch keine Wette.

    Es ist ein Rätsel, wo diese Fragen drin vor kommen.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aaah, verstehe.
     
  19. Wäre schön wenn mir nur noch per pn geantwortet wird.

    Vielen dank!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.