29. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Stefan-Berlin, 21. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Werder Fans, (besonders angesprochen fühlen soll sich mal die große Schar Berliner Werder Fans)

    unsere 2. Mannschaft gastiert am 01.04.2009 um 19.30 Uhr bei Union Berlin im Jahn Sportpark / Berlin Prenzlauer Berg. :applaus:

    Da unsere Profis wegen der Länderspielpause erst am 05.04.09 wieder um Meisterschaftspunkte spielen, gibt es also keinen Grund nicht zu diesem Spiel zu gehen. Keine UEFA Wettbewerbe, der DFB Pokal oder die auch Bundesliga können als Ausrede für uns herhalten, nicht dahin gehen zu können. :tnx:

    Wir könnten den Block mal so richtig voll machen und mit unserer 2. Mannschaft zusammen, für eine richtige Überraschung sorgen. :svw_applaus: :svw_applaus: Die Jungs brauchen unsere Unterstützung für den Klassenerhalt.

    Also singen wir uns schon mal ein, für die weiteren großen grün-weißen Spiele, die in diesem Jahr hier in Berlin noch folgen sollen. :D
     
  2. Mich wundert es doch, wie voll der Fred inzwischen ist. Das Spiel findet ja auch erst morgen statt. :mad:
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ausfälle und Rückkehrer:
    Toni Gänge (Trainingsrückstand) (?)
    Julian Grundt (erneuter Kreuzbandriss)
    Alexander Hesse (muskuläre Probleme)
    Marc Heider (Achilessehnenprobleme)
    Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
    Pascal Testroet (grippaler Infekt) (?)
    Philipp Bargfrede (Meniskusriss)


    Wieder dabei sind Timo Perthel (Gelb-Rot-Sperre abgesessen), Sebastian Mielitz und Tobias Kempe (beide U20-Nationalmannschaft)

    Die letzten 5 Spiele:

    Werder hat in den letzten 5 Spielen 2x unentschieden gespielt, 1x verloren und 2x gewonnen.

    Werder U23 3-1 Kickers Offenbach
    VFB Stuttgart II 2-0 Werder U23
    Erzgebirge Aue 0-1 Werder U23
    Werder U23 0-0 FC Bayern II
    Werder U23 2-2 SSV Jahn Regensburg

    Tabellensituation:
    Es besteht nur noch 1 Punkt Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz - durch einen Sieg könnte man zum ersten Mal seit dem 8. Spieltag (damals Platz 16) wieder "über dem Strich" stehen.
    Durch ein Unentschieden würde man den Abstiegsplatz verlassen, wenn Aalen verliert.
    Bei einer Niederlage und einem Sieg Jenas wäre man wieder auf dem 19. Platz.
    Wenn Burghausen verliert und Wuppertal und Aalen (spielen gegeinander) nur unentschieden spielen, könnte man sogar bis auf den 15. Platz vorrücken.

    Die Tabelle nach dem 27. Spieltag:

    1. 1. FC Union Berlin 62 (28 Spiele)
    2. SC Paderborn 07 53 (28)
    ----------------------------
    3. Fortuna Düsseldorf 47 (28)
    ----------------------------
    4. Kickers Emden 46 (27)
    5. SpVgg Unterhaching 45 (28)
    6. Kickers Offenbach 43 (28)
    7. Rot-Weiß Erfurt 42 (28)
    8. FC Bayern München II 41 (27)
    9. SV Sandhausen 38 (28)
    10. VfB Stuttgart II 37 (28)
    11. FC Erzgebirge Aue 34 (28)
    12. Eintracht Braunschweig 33 (28)
    13. Dynamo Dresden 33 (28)
    14. SSV Jahn Regensburg 30 (27)
    15. Wuppertaler SV Borussia 29 (27)
    16. Wacker Burghausen 29 (28)
    17. VfR Aalen 28 (27)
    ----------------------------
    18. SV Werder Bremen II 27 (28)
    19. Carl Zeiss Jena 27 (28)
    20. SV Stuttgarter Kickers 24 (27)



    Werders Torschützen und Scorer:
    [table="head"]Platz|Spieler|Tore|Scorerpunkte
    1.|Torsten Oehrl|10|12
    2.|Kevin Artmann|2|8
    3.|Marc Heider|1|7
    4.|Andreas Granskov-Hansen|4|5
    5.|Addy-Waku Menga|2|5
    |Timo Perthel|2|5
    6. |Nicolas Feldhahn|3|4
    |Max Kruse|2|4
    7. |Finn Holsing|1|3
    8. |Niklas Andersen|2|2
    9. |Martin Harnik|1|2
    |Dominik Schmidt|0|2
    10. |Sandro Stallbaum|1|1
    |Stefan Ronneburg|1|1
    |Pascal Testroet|1|1
    |Peter Niemeyer|1|1
    [/table]

    Wobei mir insgesamt 2 Assists fehlen.
    2 Assists durch die jeweils gegnerische Mannschaft.
    Ein Eigentor im Auswärtsspiel gegen Braunschweig.

    Vorberichte:
    Werder.de-Vorbericht

    Live:
    Liveticker von Union
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Was soll man dazu auch großartig schreiben... wir fahren aus Bremen hin und gut ist!

    Dass Union der klare Favorit ist, sollte auch jedem klar sein. Also heißt es supporten, was das Zeug hält und vielleicht springt dabei ein Punktgewinn bei raus!

    Und nicht vergessen: Union spielt derzeit immer noch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und NICHT an der Alten Försterei!
     

  5. Und genau so was soll man schreiben!! ;)

    Gute Reise und bis morgen im Jahn Sportpark! :svw_applaus:
     
  6. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Welches sind denn genau die Gästeblöcke im Jahn-Sport-Park bei Spielen von Union? Wir wollen möglichst direkt vorm Gästeblock parken!
     
  7. wie gut das sowohl burghausen als auch jena und regensburg verloren haben ... wäre natürlich als auch nur was wert wenn morgen punkte eingefahren werden (auch wenn die Chance doch relativ gering ist)

    machet jungz !!! :svw_applaus: :D :svw_schal:

    p.s.: bin ja mal gespannt wieviele da sind ... gleichzeitig zu nem länderspiel ... -.-
     
  8. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das Länderspiel ist glaube ich die geringste Barriere... eher dann noch die Entfernung und der Termin unter der Woche!
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Um noch mal zu den Chancen zu kommen: stark sind die Berliner ja vor allem in der Abwehr, haben viele 1:0-Siege eingefahren... gegen Werder ist aber die Stamm-Innenverteidigung gesperrt, vielleicht gelingt Werder ja das eine oder andere Tor...
     


  10. Der Eingang ist über die Eberswalder Straße und Cantianstraße möglich. Vielleicht auch über die Gaudystraße. Am besten ist es auf der Cantian nach einem Parkplatz zu suchen und dort auch herein zu gehen. Wenn ihr dann den Weg Richtung Stadion lauft, lauft ihr automatisch auf die Treppen der Gästeblöcke zu, die sich, so glaube ich, links neben der Tribüne in den Blöcken T, U, S und R befinden.

    Infos ohne Gewähr. ;)
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Besten Dank für die Infos! Man sieht sich im Stadion!
     
  12. Kleiner Fehler in meiner Beschreibung. Wenn ihr auf die Tribüne zulauft sind die Treppen zu den Gästeblöcken natürlich rechts neben der Tribüne.
     
  13. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
  14. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Pellatz - Schiller, Schmidt, Stallbaum, Andersen - Ikeng, Feldhahn, Kruse, Harnik - Ayik, Menga

    Weiß jemand, was mit Oehrl ist? :confused:
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ayik? Das glaub ich irgendwie nicht. Und Schiller auf rechts und nicht Begeorgi? :confused:
     
  16. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Schiller und Ayik stehen aber sowohl laut Union-Ticker als auch laut Irsport in der Startelf. :confused: Hab mich auch gewundert.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bevor ich einen Ayik ins (fast) kalte Wasser werfe, setze ich doch erstmal mit Granskov und Ronneburg aufs vorhandene Personal.

    Naja, Ayik wirds hoffentlich richten.
     
  18. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Naja, ist ja nicht so als hätte Ayik noch nie für die U23 gespielt! ;) Aber hast schon Recht...

    Bin mal gespannt...
     
  19. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Los geht's! :applaus:
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laut jemanden aus dem Union-Forum sind 4000 Zuschauer da und davon 60 Bremer.