Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Du meinst die Harniks, Diekmeiers und Perthels dieser Welt? Oder doch eher die goldene Generation um Thy und Trinks?

    Bis auf Kruse fällt mir keiner ein und der ist wieder hier.
     
    Torstininho und Tyson81 gefällt das.
  2. Die Kritik kommt ja auch nicht überall auf. Ich fühl mich hier eher deutlich in der Minderheit mit meinem Eindruck. Vielleicht liegt es auch tatsächlich daran, dass ich sehr viel in besagte Körpersprache rein interpretiere. Aber ich meine einfach schon oft gesehen zu haben, dass er ein zwei gute Aktionen hat und sich darauf für den Rest eines Spieles ausruht. Mir ist das oft zu wenig. Aber davon ab bin ich auch der Meinung, dass er Klasse in die Mannschaft gebracht hat. Aber der konzentrierteste und fokussierteste Spieler scheint er mir nicht zu sein. Dafür gehen mir bei ihm zu viele Bälle zu leicht verloren. Bei Gegnern mit weniger Pech als WOB ist so ein Ballverlust schnell mal ein Bumerang.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Also, diese Defensiv-Kritik ist wirklich unangemessen. Wenn ich daran, wie gegen Wolfsburg alle, auch Kruse, mitgemacht haben.
    Es wäre ja auch völlig in Ordnung gewesen, vorne zwei Hütten zu machen und nach hinten nicht allzu viel zu machen, aber so war es ja noch nicht mal.
    Wenn ich das z.B. mit Bentaleb von Schalke vergleiche, der hat eine tolle Technik, aber trabt dann auch manchmal recht teilnahmslos durchs Mittelfeld (vielleicht ist das auch ein bisschen sein Bewegungsstil). Sowas sehe ich bei Gnabry nicht.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Grillitsch, Eggesteins, Bargfrede, Wiedwald, Kruse... sind doch ein paar.
     
  5. Sehe ich anders. Ich habe da über lange Phasen beobachtet, wie fast all unsere Mittelfeldspieler Zweikämpfe vermieden und den Gegner haben machen lassen (Kruse nehme ich da ein wenig aus, da habe ich mehr gesehen als bei andern). Diese unglaubliche Chancen-Fülle der Wolfsburger hat damit zu tun, dass das defensive MF viel zu weit weg war vom Gegner. Und sowas als Mitmachen, Kampf und Defensive zu bezeichnen, widerstrebt mir einfach. Aber das alles ist müßig. Es war ein Sieg, und das zählt. Ich hoffe nur, ich habe mit meiner pessimistischen Einstellung bzgl. SG Unrecht. Denn im Prinzip ist der mir mit seiner Art nach vorne zu spielen sehr sympathisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  6. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Ich fand SG gestern gut unterwegs - also in der zweiten HZ (in der ersten HZ mMn lediglich unser Keeper auf Betriebstemperatur). Bei SG hatte ich jedoch den Eindruck, dass er oft mehr überlegt hat, als einfach intuitiv zu handeln (wie in der bisherigen Saison überwiegend geschehen).

    Junge, du kannst sehr gut Fußball spielen. Du darfst auch (in deinem Alter) Fehler machen, also denke nicht zu viel nach. Auch, wenn du sicherlich dann eigensinniger spielst. In den bisherigen Spielen hast du Werder schon so viel weitergeholfen, da kannst du (fast) nichts falsch machen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  8. Gestern in der ersten Hälfte ganz schwach, dann jedoch stark verbessert und auch mit einer ganz anderen Körpersprache.
    Zu zögerlich bei einer guten Einschusschance.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nach Infos von @BILD_Werder fällt @SergeGnabry für das Spiel bei @bayer04fussball aus! Knie-Probleme. #Werder
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist die Chance für Kainz sich von Beginn an zu zeigen.
     
  11. haargenau DAS dachte ich auch mein Bester! :tnx::beer: mit Serge fehlt uns zwar unser bester Torschütze, aber wir hätten mit Flo Kainz mMn unseren besten Vorbereiter im Aufgebot! Gegen ein spielerisch starkes, offensives Leverkusen ist auch das eine sehr gute Alternative.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn denn Kainz kommen wird.....die Spekulationen gehen eher in Richtung Pizarro.....
    Was hat Kainz eigentlich verbrochen, dass er am ausgestreckten Arm verhungern muss?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gute Frage!! Den Ausfall sehe ich kritisch. Mit das schlimmste was uns passieren konnte in dieser Situatioon! Mist
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Im Abschlusstraining war Kainz in der A-Elf.
     
  15. Das ist gut. Kainz würde ich gerne mal von Beginn an sehen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist super ärgerlich, dass Gnabry für das Spiel in Leverkusen ausfällt. Das ist ein typisches Konterspiel für Werder und ein pfeilschneller Gnabry wäre Goldwert. Ich würde jetzt auch gerne Kainz sehen, dass einzige was ich von ihm bisher sehen konnte, war seine Schnelligkeit.
     
  17. echt? also ich konnte noch das ein oder andere mehr sehen! seine Pässe sind allererste Sahne und auch seine Standards sind stark. körperlich kann er noch etwas zulegen.
     
  18. Der ist auch technisch gut unterwegs. Das konnte man schon in der Schlussphase in Wolfsburg beobachten.
     
  19. japp! so ist es! so langsam wird deutlich warum Baumann über 3 Millionen für den hingelegt hat!
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Noch lieber hätte ich eigentlich Kainz zusammen mit Gnabry spielen sehen!!