Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grunde wäre es sogar besser, wenn Bayern ein Zugriffsrecht hätte, anstatt einer allgemeinen Ausstiegsklausel. Ob die Bayern schon diesen Sommer auf Gnabry zurück greifen wollen, würde ich erst mal in Frage stellen, da sie auf der Position noch gut besetzt sind und Serge für so einen Schritt auch noch reifen sollte.
    Hat aber eine allgemeine Ausstiegsklausel geht im Sommer das Geschachere los, da wird er schwer zu halten sein...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wie würde sich so ein Recht eigentlich gestalten? Hoeneß schnippt mit dem Finger und Gnabry hat zu folgen? Eine Absprache die also den Vertrag mit einer anderen Partei tangiert? Wenn ich schon "Der Kicker weiß" lese, dann weiß ich die sind endgültig beim BILD-Niveau angekommen. Die sollten Spielberichte schreiben und Noten vergeben, damit sind sie schon genug beschäftigt. Peinlich genug, daß Baumann zum 100sten mal genötigt wird sich dazu zu äußern aber er ist halt zu nett um den Fragestellern konsequent jede Antwort zu dem Thema zu verweigern.
     
  3. Das wollte ich damit nicht ausdrücken.
    In dem Beitrag über meinem geht es um das Potenzial, was er zu selten abruft, daher mein Einwurf mit Olympia.
     
  4. corox

    corox Guest

    Gnabry hat durchaus Potenzial einer der großen der Fußball Welt zu werden. Er sollte sich hier noch 1-2 Jahre entwickeln und dann zu einem Verein gehen der höhere Ambitionen hat. Allerdings würde ich ihm von Bayern abraten, entweder floppt er da und wird in die Geschichte eingehen wie ein Götze, Schlaudraff, Podolski oder er schafft dort den Durchbruch und ist für Jahre in Bayern gefangen. Beides keine schönen Aussichten.
     
  5. Sowie Toni Kroos? :denk:
     
  6. corox

    corox Guest

    Kroos war bei Bayern nie der absolute Star.
     
  7. Stimmt, aber dass war die Schuld der Bauern, wenn sie so etwas nicht erkennen. Den hätte ich nie verkauft.
     
    Maternus und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. einerseits
    Talent: auf jeden Fall.
    Potenzial: gewaltig.
    Wert: sehr hoch
    andererseits
    Einsatz: dann und wann.
    Motivation: manchmal.
    Defensive: machen die anderen.
    Ich frage mich oft, ob er unsicher, lustlos, frustriert ist oder in einer persönlichen Krise steckt. Und andererseits frage ich mich, wer eigentlich in der Liga noch bessere Anlagen hat. Komisch. Ich werd nicht schlau aus Gnabry. Zu jung? Zu früh erfolgreich? Zu hohe Erwartungen/zu hoher Druck? Wenn der den Kopf frei kriegt und bleibt, ist ihm ein Kapitel im nächsten WERDER-Buch sicher. Aber ich habe große Zweifel, dass er das hinkriegt. Ich lass mich gern widerlegen/eines Besseren belehren.
     
    janstoike gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Plan ob sie ihn hätten halten können, aber die mMn. eher geringe Wertschätzung von Kroos in München geht mir bis heute nicht in den Kopf. Einer DER ganz großen Strategen im Mittelfeld, schon vor seiner Zeit bei Real und dem WM-Titel.
     
    Maternus und corox gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die Kritik kann ich offengesagt nicht nachvollziehen (gleichwohl ich sie nicht das erste mal lese). Gnabry ist ständig in der Rückwärtsbewegung dabei, hat auch immer Steals im defensiven Mittelfeld. Ich finde es offen gesagt sogar ziemlich bewundernswert wie weite Wege der mit nach hinten geht. Vor allem wenn man das mal mit Flügelspielern wie Robben und Ribery vergleicht die tatsächlich von jedweder Defensivarbeit befreit sind.
     
    Chrissi282, Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Na ja. Die beiden brauchen ja auch nicht in der Defensive mitarbeiten. Die Abwehr und Mittelfeld ist ja bei den Bayern recht gut Aufgestellt. Das langt wenn die Ihre Tore machen und die Abwehr des Gegners schwindelig spielen. Mit Verlaub...Steal ja richtig...aber bringt ja nix wenn der Ball dann vertändelt wird.
    Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass SG sich noch entwickeln muss. Top veranlagt. Schaun wir mal ob AN den Sersch noch formen kann.

    Gruß
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das mag sein. Ich wollte die beiden nur als Beispiel für Offensivspieler bringen, die wirklich die Defensive anderen überlassen. Das ist in meiner Wahrnehmung bei Gnabry überhaupt nicht so. Ob er das nun gut oder schlecht macht ist eine andere Diskussion.
     
  13. Ohne Wenn und Aber: Für Gnabry ist es besser, sich bei Werder noch ein, zwei Jahre weiter zu entwickeln. Bei Werder hat er seinen Stammplatz sicher wenn er so weitermacht. Bei jedem Spitzenverein wäre dies noch lange nicht der Fall. Wenn er noch lernt, zum richtigen Zeitpunkt auch den besser postierten Mitspieler anzuspielen, kann er wirklich ein Großer werden. Aber: Er muss auf dem Boden bleiben und keine Starallüren bekommen. Da bin ich eigentlich auch zuversichtlich.
    Die Angebote werden kommen, doch muss er noch eine, zwei Jahre standhaft bleiben!
     
    Maternus, mezzo19742 und janstoike gefällt das.
  14. Und genauso sehe ich das auch. Hoffen wir mal das der Clan Gnabry eine ähnliche Ansicht der Dinge hat und die Verantwortlichen des Trainerstabes
    die Talente richtig führen können. Was ist eigentlich aus dem hochgelobten Manneh geworden?!!!

    Gruß
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hat am Freitag das einzige Tor für Werder II geschossen.
     
  16. Ahhh det is jut. Ist so extrem ruhig um ihn geworden.

    Gruß
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Auch um N. Schmidt. Da verhält sich Nouri wie sein Vorgänger....dabei waren die Leistungen von Schmidt z.B. nicht so, dass man sagen müsste "um Gottes Willen, was macht der denn da?". Im Gegentum: Er hat voll überzeugt - zur Belohnung ging's zurück in die Reserve. Auch die Perspektiventwicklung bei J. Eggestein sehe ich skeptisch. Aber vielleicht ist Werder da doch auf dem richtigen Weg. Obwohl: Wenn man anschaut, wie viele Talente bei Werder in den vergangenen zehn Jahren hier den Sprung geschafft haben (im Vergleich zu denen, die hier weggewechselt sind und dann woanders durchkamen).....:denk:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist leider immer einfacher aus einem stabilen Mittelfeldplatz oder auch aus vorderen Tabellenplätzen jungen Spielern die gezielte Integration
    in den Profikader zu ermöglichen.
    In einer so heiklen Tabellensituation, in der wir die letzten Jahre eben stecken, weitaus schwieriger, trotz allem müssen wir doch festhalten, dass durch die U23 für uns eine hervorragende Möglichkeit besteht dieses in Zukunft weiter zu forcieren und Nouri macht es ja längst.
    Wir sollten in Ruhe abwarten, wie es z.B. ab dem Sommer aussieht, noch muss Baumi ein paar Spieler im Sommer anderweitig unterbringen und in den verdienten Ruhestand verabschieden, um dann ganz gezielt das Team auf den Hauptbaustellen langsam wieder mit Qualitätsspielern bestücken und wenn die Tabellensituation dann mal von Beginn etwas stabiler aussieht, dann werden auch die jungen Talente wie N.Schmidt, J.Eggestein und wie sie alle heissen nachrücken und Ihre Chance gezielt bekommen und diese dann auch zum richtigen Zeitpunkt nutzen.
    Genau dafür ist Nouri der richtige Mann, aber erstmal gilt das Augenmerk auf das hier und jetzt und das heisst nunmal, weiter ganz hart arbeiten und so schnell wie nur möglich Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
    Oberfrankenwerderanerin und green66 gefällt das.
  19. Ich kann diese Kritik die da überall aufkommt auch nicht wirklich verstehen. Der Typ ist Gold wert für Werder und den normalen Schwankungen eines Spielers in seinem Alter unterworfen. Kann auch ehrlich gesagt keinen Deiner "Andererseits - Punkte" für mich bestätigen. Vielleicht hat er eine etwas missverständliche Körpersprache hier und da. Erinnert mich manchmal ein bisschen an Özil und die Kritik an seiner Person. Aber mal im Ernst. Ich bin froh das er da ist und bleibt!
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    schmidt hat doch gerade mal 15 minuten bei den profis gespielt. aus dem kurzen einsatz allein kann man sicher nicht ableiten, ob es sinn macht, ihn regelmäßiger einzusetzen. mögliche schwachstellen, vor allem sein defensivverhalten, konnte man kaum einschätzen. und was genau macht dich bei der entwicklung von jojo eggestein skeptisch? dass er mit 18 nur stammspieler in der dritten liga ist?