29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was auffällig war heute: NW ist oft nur sehr schwer, meist mit einem Foul, vom Ball zu trennen. Allerdings fehlte ihm, ebenso wie den anderen, heute oft die Genauigkeit beim Spiel nach vorn.
     
    PrinzHF und Ewiger Fan gefällt das.
  2. N. Woltemade ist für mich ein Spieler mit Zukunft. Leider ist er durch eine längere Verletzung ausgebremst worden. Wenn er wieder mehr Spielpraxis bekommt, wird er sich weiter verbessern, auch was den Torabschluss betrifft.
     
    WerderWirdMeister gefällt das.
  3. # Not Available: Entschuldige die späte Antwort, die dich hoffentlich noch lebend erreicht:
    Zu 1. Altersstarrsinn :opa:und Erfahrung. Ich habe Thomas Müllers Durchbruch noch erlebt. Der wurde auch sehr früh in die ersten Mannschaft hochgezogen und damals hat auch niemand geglaubt, dass seine Stärken für die erste Liga reichen würden.

    Zu 2. Stärken: Wie gesagt schwer vom Ball zu trennen, toller Antritt, kann geniale Pässe in die Schnittstelle spielen und unheimlich gutes Raumgefühl. Letzteres ist vielleicht etwas voreilig von den relative wenigen Eindrücken, aber ich bin mir da trotzdem ziemlich sicher.
    Zu den Schwächen zählen dass er seinen Kopf nur zum Streicheausdenken benutzt (er dürfte auch mal einen Reinköpfen) und dass sein Timing beim Tackling besser sein könnte. Immerhin ist er sich nicht zu fein bei Ballverlust nicht hinterher zu gehen. Auch könnte er etwas robuster im Zweikampf sein, nicht alles ist mit Technik zu lösen.

    Zu 3. leider nur Spielausschnitte aus U19 bis BL1.
    # Oberfrankenwerderanerin: Ich werde da ja neidisch, aber von USA ist es halt etwas weiter zum Traningslager zu reisen. Aber vor habe ich das schon lange, hoffe es klappt 23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
  4. Musst du nicht neidisch sein. ;)
    Ich drücke dir die Daumen dass es demnächst aber bei dir klappt. :)
     
  5. Geruechteweise verlaesst er Werder. Passend dazu eine miserable Vorstellung am Samstag. Es bleibt abzuwarten ob er ein 2ter Brand wird, der woanders gross durchstartet. Vorstellen koennte ich mir das schon. Woltemade zu verlieren schmerzt schon, denn er waere womoeglich ein Backup fuer die 10, 8 und falsche 9 gewesen. Aber gerade diese Vielseitigkeit koennte auch zu seinem Nachteil gewesen sein. Letztes Jahr unter Anfang waere seine beste Chance gewesen, da war er leider verletzt. Ich wuerde ihm wuenschen dass er zu Dynamo oder den Loewen wechselt wo er glaenzen kann, aber der aufnehmende Club eine gewisse Strahlfkraft hat. Anfang waere so ein Trainer der ihn aufbauen koennte. Darmstadt oder St Pauli koennte ich mir fuer ihn auch vorstellen. Gut moeglich, dass Werner in seinem ersten Bundesligajahr mehr auf Erfahrung setzen will.
     
  6. Brandt hat nie für Werder gespielt ;)

    Woltemade MUSS spielen! Seine Karriereplanung ist Bockmist aber immerhin wurde beim letzten (ersten) Vertrag auf Profiniveau gepokert. Wenn er seine sportliche Karriere fördern will, dann ist eine Leihe für ihn das beste. Wenn er zufrieden ist und sich bei seinem Heimatverein durchsetzen möchte oder gar nicht, dann ist das schade, aber zu akzeptieren.
     
  7. Kicker print berichtet sowas.
    Er sei Verkaufskandidat.
     
  8. Vielleicht bockig? Angeblich wollte er doch Bremen nicht verlassen, und jetzt direkt ein Verkauf?
     
  9. Wenn Woltemade geht fehlt ein Offensiver und es muss Ersatz her ....
     
  10. Woltemade ist für mich, eigentlich seit immer, das größte ? im Kader.
    Kann seine Fähigkeiten - insbesondere Durchsetzungsfähigkeiten in der BuLi - überhaupt nicht einschätzen.
    Ist er in den letzten Jahren bei Werder besser geworden ??? Mangels Einsatzzeiten ist dies im grunde gar nicht zu beurteilen.
    Mit 20 Jahren hat er sicher noch Entwicklungspotential, das wiederum aber nur über Spielzeit und Aufbau von Wettkampfpraxis auf hohem Niveau herausgekitzelt werden kann. Auch hier gilt: "Übung macht den Meister". Training allein hilft allerdings nur sehr bedingt, denn dort ist der Leistungsdruck und der öffentliche Druck ungleich niedriger als in Punkt- oder Pokalspielen in denen abgeliefert werden muß.


    Sollte er gehen, dann bitte erstmal über eine 1-2 jährige Leihe (evtl. mit frühzeitiger Rückholoption nach 1 Jahr).
    Alternativ: Verkauf mit "überschaubarem Rückkaufsrecht", quasi als "Ausbildungsentschädigung" für den aufnehmenden Verein.
    So bleibt Werder in beiden Fällen eine Zugriffsmöglichkeit, wenn er leistungsmäßig explodieren sollte.


    Entscheidend wird sein, ob und wie Werner mit ihm plant und wie Nick das ganze einordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
  11. Wieso, er spielt doch überhaupt keine Rolle. Vorne haben wir vier Spieler und auf den 8er Positionen tummeln sich Bittencourt, Schmid, Schmidt, Stage und Rapp. Zudem drängt Goller sich mehr auf, wer weiß ob der nicht doch bleibt. Für wen und wann soll denn Woltemade spielen? Und wenn man in einem Test mit zwei komplett unterschiedlichen Mannschaften jeweils nur eingewechselt wird, dann sollte man glaube ich die Zeichen der Zeit erkannt haben und zusehen irgendwo Spielpraxis zu bekommen. Denn es wäre jammerschade, wenn er sein Talent verschenkt.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kader des SV Werder Bremen soll etwas verkleinert werden, um den bisherigen Transferausgaben gerecht zu werden und das Gehaltsgefüge zu senken. Laut dem ‚kicker‘ zählen Stürmer Nick Woltemade (20), Torhüter Eduardo Dos Santos Haesler (23) und Außenstürmer Abdenego Nankishi (20) zu den Abgangskandidaten.
    Während Woltemade fest abgegeben werden soll, seien bei Dos Santos Haesler und Nankishi nur Ausleihen angedacht. Stand jetzt würde für die beiden jungen Spieler kaum Spielzeit bei Werder herausspringen, weswegen sie anderweitig Praxis sammeln sollen.
     
  13. Ich würde keinen mehr aus der Mitte abgeben. Vielmehr fehlt mir da noch eher einer (ein creativ Direktor). Lücke ist immer verletzungsanfällig und Goller eher außen. Das kann da ganz vorne, ganz schnell ganz dünne werden. Deshalb schrieb ich das. Zwar spielt Woltemade im Moment eher eine untergeordnete Rolle, aber wer weiß wie schnell die zu einer Hauptrolle wird. Die Belastung in Liga 1 ist körperlich höher.... das sollte eingeplant werden!
     
  14. Lücke hat letzte Saison 33 von 34 Spiele bestritten.
    Verletzungsanfällig ist, für mich, was anderes.
    Klar, in der letzten BuLi-Saison hatte er insgesamt 18 Spiele gefehlt. Die Saison davor ist er lange mit einem Kreuzbandriss ausgefallen. Diese Verletzung kann jedem Fußballspieler ereilen. Ob verletzungsanfällig oder nicht.
     
  15. Bedingt durch seine längere Verletzung wurde er leider ausgebremst und konnte danach seinen Rhythmus aufgrund fehlender Einsatzzeiten nie finden. Ich finde das sehr schade. Bei dem jetzigen Kader wird sich daran nicht viel ändern. Da ich immer noch glaube, dass er bei ständig längeren Einsatzzeiten ein guter Offensivspieler werden kann, wäre es mir lieber, er würde nicht verkauft sondern ausgeliehen werden. Er ist noch jung und entwicklungsfähig.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Soweit richtig. Aber dennoch fiel Lücke schon vorher wiederholt, zum Teil über Monate verletzungsbedingt aus. Seine Verletztenakte umfasst lt. transfermarkt.de kumuliert 915 Ausfalltage. Und wenn man von diesen die Tage der letzten Saison und des Kreuzbandrisses inkl. des daraus resultierenden Trainingsrückstands in Abzug bringt, verbleiben immer noch 543 Ausfalltage in den Jahren 12/13 bis 18/19. Das ist nicht gerade wenig.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  17. Fritz in der DeichStube:"Wir halten große Stücke auf Nick und sehen sein großes Potenzial. Deshalb ist es nicht in unseren Gedanken, ihn zu verkaufen."
    Fritz erwähnt aber erneut: "Nick braucht Spielpraxis."
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    .. Die wird er bei uns eher nicht bekommen.
    Soll er nach Duisburg gehen.:)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch einer dieser branchenüblichen, weil unverbindlichen Floskeln. Denn auch wenn es aktuell ist es nicht in den Gedanken der Verantwortlichen liegt, NW zu verkaufen, heißt es nicht, dass sich daran in den kommenden 12 Monaten - aus welchen Gründen auch immer - nichts ändert.
     
  20. :unglaeubig:
    Ich dachte die Aussage wäre in Stein gemeiselt...