Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hab über das gestrige Spiel geschrieben und nicht generell. Gestern fand ich seine Leistung schlecht. Da hilft es auch nicht, dass er irgendwann mal gut gewesen sein mag. Gestern war er schlecht. Punkt. In der Form wird er mir nicht fehlen.
     
    Hlunke und Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Er war nicht nur schlecht, auch langsam, wie immer.
    Wenn die Puste weg war hielt er sich auf Höhe von Kruse auf. Seinen Auftrag mag verstehen wer will...ich wünsche ihm alles Gute in Hoffenheim, zum Glück nicht mehr hier, dann ist Platz für Eggestein neben Delany
     
    qualedez gefällt das.
  3. sehe ich auch so...ist so einer wie Öztunali...war da, hast wenig erbracht...und gut das er gegangen ist...
     
    Hlunke gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber der zahlt nicht so gut!!!!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass grillitsch der mannschaft enorm gut tut, seit er wieder dabei ist, das steht für mich außer frage. der bringt eine menge ein, was dem bremer spiel gut tut. übersicht, passsicherheit, spielintelligenz. in hoffenheim weiß man schon weshalb man ihn geholt hat.
    wenig gebracht ist besonders angesichts letzter saison sowieso sehr fragwürdig als fazit.
     
    green66 gefällt das.
  7. ...wenig gebracht kann pauschal nicht behauptet werden. Er war in der Saison 15/16 ein wichtiger Spieler. Richtig ist, dass er in dieser Saison insgesamt nicht an die Leistung anknüpften konnte. In der Hinrunde hatte ich zumindest oft den Eindruck, dass er nicht mit vollem Einsatz auf dem Platz steht.
     
    Maisel und Hlunke gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    in der hinrunde wurde er auch unfit eingesetzt. der musste ja direkt nachdem er seine verletzung halbwegs überwunden hatte ran. weil not am mann war.
     
  9. Und mit dem Kopf schon in einer anderen Mannschaft. Das ist immer schlecht...und so ist und wirkt er auch auf dem Feld...Basta und Punkt...
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit ihm haben wir seidem kein Spiel mehr verloren.
    Er wird eine Lücke hinterlassen, die erst einmal wieder gefüllt werden muss.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Sehe ich auch so, er kommt mir hier viel zu schlecht weg. Nagelsmann weiß sehr gut, warum er ihn wollte...
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier sind alle Spieler, die nicht mindestens (überspitzt formuliert) CL-Format haben, verzichtbar:
    Grillitsch, S. Garcia, Juno kann auch gehen (Läufer findet man immer), die fallen mir grad ein. Es macht sich ein leichter Höhenforz breit.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Zumal er sich die typische Schwächephase eines jungen Spielers (leider) bei uns gegönnt hat und jetzt wieder klar auf dem aufsteigenden Ast ist. Ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge, denn einerseits verlieren wir ablösefrei einen talentierten Spieler, andererseits wachsen damit die Chancen von Maxi Eggestein.
     
    Tyson81, neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  14. Wobei meine Wunschvorstellung ist, das Maxi zusammen mit Delaney das wohl geplante 8er-Gespann bildet. Ganz wichtig wird dabei sein, das dahinter noch ein neuer, defensivstarker Abräumertyp für die 6 geholt wird. Nein, mit Bargfrede möchte ich da ncht planen...!

    Defensiv wäre das dann fast ein Bollwerk (im Vergleich zu den vergangenen Jahren) und offensiv auch keineswegs schlecht, da sowohl Maxi als auch Delaney auch nach vorne viel Qualität mitbringen. Dazu dann auch noch der offensiv sehr starke Augustinsson und die individuelle Klasse unserer Offensivspieler.
    Also ich freue mich schon total auf die nächste Saison...
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Insbesondere zum letzten Teil
     
  16. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ich weine ihm nicht nach ...alles Gute in der Provinz in einem tollem Kreisligastadion mit vielen Werksfans .
    Wenn er da genauso langsam agiert sitzt er nach spätestens 3 Monaten dauerhaft auf der Bank.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Eigengewaechse das heimische Nest verlassen, schwingt immer ein wenig Wehmut mit. Das ist selbstverständlich auch bei Florian Grillitsch der Fall, der sich in den letzten Jahren hier toll entwickelt hat. Ich hätte ihn gern behalten und zusammen mit den Eggesteins, Schmidt u.a. fur das Profiteam spielen sehen. Aber auch wenn er wechselt, darf seine Ausbildung bei uns als sehr gelungen bewertet werden. Besonders schade ist in dem Fall, dass wir keine Ablöse dafür generieren.
     
    Enno B. gefällt das.
  18. wieder mal ein schwaches Spiel von ihm gegen Ingolstadt. ich hätte ihn schon während HZ 1 runter genommen. wenn Delaney wieder fit ist werden wir seine Darbietungen "hoffen"tlich nicht mehr bewundern dürfen
     
  19. Das ganze Mittelfeld war über weite Strecken absoluter Crap..Kein Wunder bestand ja nur aus Leuten, die vielleicht nen gepflegten Ball spielen, aber eben total körperlos in Zweikämpfe gehen, wenn sie es überhaupt machen...

    Grillitsch, Eggestein und Kainz..sind jetzt nicht zwingend Spieler , die aufgrund ihrer physischen Präsenz , dem Gegner Angst einjagen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2017
    DR AKR, FatTony, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat mit die meisten Zweikämpfe geführt und auch mit die meisten Zweikämpfe gewonnen. Er ist groß und wirkt deswegen etwas stacksig.
    Er bearbeitet den Raum gut. Bestleistung war das natürlich nicht.
    Aber wird halt unterschätzt wie Baumann oder Özil damals.
     
    Kurogane gefällt das.