Lars Lukas Mai (FC Lugano)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung!
     
  2. Lars Lukas Mai in Bild zu seinem #Werder-Start:

    "Er war durchwachsen. Zwei Spiele sind sogar sehr schlecht gelaufen. Im Hintergrund war etwas passiert, das mich ein Jahr lang sehr geprägt und vom Fußball abgelenkt hat. So kamen meine Leistungsschwankungen zustande." (1/2)
    11:16 nachm. · 29. Dez. 2021·Twitter Web App

    worum.org
    @worum_org

    Lars Lukas Mai darüber, dass er auch bei #Werder noch mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hatte:

    "Nach einem schlechten Spiel hat sie mich aufzubauen gewusst (...) Als ich meine beiden Katastrophen-Spiele hatte, habe ich gemerkt, wie sehr mir ihr Zuspruch gefehlt hat." (2/2)
     
  3. Das ist schon harter Tobak sowas mit zu erleben in seinem Alter. Das konfrontiert einen Menschen sehr früh mit der eigenen Endlichkeit und starker Trauer, die zwar vergeht aber immer Spurenelemente hinterläßt .... ich wünsche ihm weiterhin eine gute Verarbeitung und die mentale Stärke zurück in die Spur zu finden ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas hat man dann nicht auf dem Schirm, wenn man nur die Leistung sieht.
    Halstenberg von Leipzig hat innerhalb kürzester Zeit in dieser Saison beide Eltern verloren, 58 waren die...
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mai heute mit einer richtig guten Halbzeit im Testspiel gegen Viktoria. Defensiv wurde Werder zwar wenig gefordert, aber Mai hat alle Szenen, an denen er beteiligt war, sehr souverän und gut gelöst. Dazu vorne mit einem richtigen Traumpass, mit dem er eine Chance von Schmidt (?) eingeleitet hat. Klar darf man solch ein Testspiel gegen einen Drittligisten nicht überbewerten, aber der Auftritt macht trotzdem ein wenig Hoffnung! :top:
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das Gegentor darf ihm so nicht passieren. Davon ab fand ich ihn aber gar nicht so schlecht und deutlich besser als meist in dieser Saison. Dennoch hoffe ich sehr, dass Marco (toi, toi, toi, dass das heute nichts Übleres war), Milos und Ömer die Saison weitgehend durchspielen können, denn die drei sind einfach absolute Ligaspitze auf der Position. Und dabei geht es nicht nur um die rein defensiven Qualitäten, sondern dass die anderen drei auch alle mindestens ordentlich im Aufbauspiel sind und angesichts unserer Besetzung im defensiven Mittelfeld ist das für uns sehr wichtig.
     
    Cyril Sneer, CK82 und syker1983 gefällt das.
  7. Aber es passiert ihm eben. Leider nicht das erste Mal. Das reicht nicht.
     
  8. Der ist 21 Jahre alt. Da macht man Fehler. Und vor dem eigenen Tor sieht das eben blöd aus. Mach mal halblang. Den 21-Jährigen fehlerfreien Innenverteitiger sehen wir bei Bayern München. Wenn es ihn denn überhaupt gibt.
     
    Exil-Ostfriese, Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  9. Wenn Werder sich nach und nach verbessern will müssen Mai, Assalee, Weisser weg und Woltemade, Dinkici verliehen werden. Dieses hoffen und halten bringt uns keinen Schritt weiter. Jedes Werderspiel ist ein Kraftak für die Mannschaft.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weisser?!
    Weiser war heute gut.
    Wenn der sich zusammenreißt hilft er uns, Zweikampf mit Agu find ich gut.
    Heute war das kein wirklicher Kraftakt, die erste Halbzeit war nicht gut von uns aber defensiv hatten wir Alles im Griff.
    Zweite Halbzeit deutlich besser und zielstrebiger, dominant zum Teil, als Rostock stärker wurde macht Lücke das 0:2, normal war es das aber Hansa hat gekämpft und Mai wie einen Schuljungen aussehen lassen.
    Ansonsten hat er mir heute gut gefallen aber so darf er sich nicht abkochen lassen.
    Wird er draus lernen, hoffe ich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Er macht die Innenbahn frei, Stellungsspiel insgesamt nicht gut. Wie viele Gegentore hat der schon verursacht? Der gehört den Bayern und die können ihn nun wirklich mit solchen Fehlern nicht gebrauchen. Was sollen wir mit ihm?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein erstes Spiel nach so langer Zeit, er läuft zu viel nebenher, muss lernen bissig zu sein und den Gegenspieler früher zu stören und zu nerven.
    So ein Kerl, da muss er seinen Körper auch mal souverän einsetzen im Zweikampf und sich durchsetzen, aber er hatte auch starke Aktionen, alles Entwicklungsfähig, er kann es packen, braucht aber den nächsten Schritt den Friedl vom Selbstvertrauen in seine Körperlichkeit bereits geschafft hat.
    Die Voraussetzungen hat er definitiv.
     
    FatTony und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin bei Tony, er ist noch jung.
    Anfang der Saison offenbar nicht mit dem Kopf zu 100% bei der Sache.
    Heute ein gutes Spiel, bis auf die Szene, kann man unter fehlender Spielpraxis abhaken...
    Sehe aber auch lieber Milos.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, da sein, wenn man die Chance auf echte Spielpraxis bekommt, wäre ja auch schlimm, wenn Milos ihm nicht 3 Schritte voraus ist.
    Aber nur so kann sich ein junger Spieler gezielt entwickeln und das wollen wir hier doch auch.
    Körperlich bringt er vieles mit, er muss auch lernen es auch gezielt einzusetzen.
     
    osterdeich_hb, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  15. Du sagst es, für Bayern ist er nichts. Was sollen wir mit ihm? Ich sehe da nen jungen Prödl. Jetzt werden manchen bei dem Gedanken die Haare zu Berge stehen aber wir müssen halt relativ kleine Brötchen backen. Mai zeigt schon keine so schlechten Anlagen. Er ist halt fehleranfällig, das ist aber etwas, das mit Erfahrung besser wird. Für Bayern dauert das zu lange aber für uns ist es mMn eine Chance. Wenn wir einen soliden kopfballstarken IV bekommen, der hier und da seine Fehler drin hat...warum denn nicht? Ich mein, im schlimmsten Fall sind im Sommer alle drei IV weg, also Milos, Friedl und Toprak. Da ist Mai mMn eine Gelegenheit. Wohlgemerkt nicht mehr zur Zeit, aber auf diese Gelegenheiten müssen wir setzen. Besonders teuer wird er nicht werden, potenziell ist einiges drin.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  16. Jo. Ich kann mich auch noch an die Stimmen an den jungen Friedl damals erinnern.
    "Was wollen wir mit dem?" etc.
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ironischerweise wäre dann schlimmstenfalls im Mai vieles vorbei, wobei Lukas einen Neu-Anfang starten könnte, obwohl der Markus schon sein Ende gefunden hat.
     
  18. Ich hoffe seine Leistung gestern ist mit fehlender Spielpraxis zu erklären. Ansonsten tut ein möglicher Ausfall von Friedel wohl doppelt weh.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum, die nächste Chance für einen Youngster, Chiarodia.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Aufbauen.

    Hatte ein Marco Friedl nicht einen ähnlichen Werdegang?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.