Lars Lukas Mai (FC Lugano)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Der ist 16!! Sechzehn! Selbst Moukoko, das Mega-Talent von Dortmund, hatte mit 16 und auch jetzt mit 17 ernorme Probleme im Erwachsenenbereich. Der ist aber Stürmer und nicht Verteidiger, wo jeder Fehler Punkte kosten kann. Nur absolute Ausnahmespieler, ganz wenige, sind in dem Alter ansatzweise so weit, dass sie bei Profis bestehen können. Ihn jetzt in der Crunchtime einfach mal so bringen ist extrem riskant. Dem würden die Knie schlottern wie nichts und dann? Da müssten wir vorher schon bekanntgeben, dass der Aufstieg abgeschenkt oder halt bestenfalls mitgenommen aber nicht angestrebt wird.
     
    tz_don, Juri und beckstown gefällt das.
  2. Ich halte nix von großen Umbauaktionen wenn man Erfolg hat. Neue Impulse gerne, aber keine radikalen Veränderungen. Dann fängste an die funktionierenden Mannschaftsteile auch noch zu zerschießen. Wir haben ein Abwehrproblem .... mehr aber auch nicht. Wenn Mai fit ist muß er spielen, der wird richtig motiviert sein um ein besseres Spiel zu machen.....neben Grosso und Velko. Jung wieder auf links und dann kann man schauen ob rechts Weiser oder Agu spielt. Gruev rein auf Grossos Position und weiter im bekannten Takt.... ich finde nach so einer Serie, die immer mal reißen kann muß man jetzt nicht gleich mit dem P im Auge rumlaufen.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, schon richtig aber tut man Mai und uns wirklich einen Gefallen nach dem letzten Auftritt wieder auf ihn zu setzen?
    Mir wäre das zu riskant, mir wäre mit Jung als IV deutlich wohler.
     
  4. Also damals bei Friedl auf links hatte es Kohfeldt sicherlich übertrieben. Da hätte man ihn entschärfen können und uns allen damit einen Gefallen getan. Bei Mai bin ich in der Tat zwiegespalten ob er nicht vor vollem Hause etwas zu sehr unter Druck steht. Allerdings finde ich jetzte alles umzustellen auch sehr riskant. Ich denke Ole muss schauen ob bei Mai die Wut zu überzeugen die Angst des Versagens überragt.

    Velko und Grosso müssen ihn führen.
     
  5. Am Ende kann nur OW bewerten, was für ihn das geringere "Risiko" darstellt:

    1. Unerfahrenheit und eventuelle Nervosität

    oder

    2. Unbeweglichkeit und bei jedem langen Ball / Sprint nur hinterherzulaufen?

    Keiner von uns weiß, wie Mai mittlerweile mit dem Tod seiner Mutter umgeht und wie (ob) er diesen tatsächlich verarbeitet hat? Und wie geht er mit seinen eigenen Leistungen und der (berechtigten) Kritik um?

    Lassen wir OW als Kenner der Spieler entscheiden...
     
  6. Schnelligkeit kann man nicht trainieren.
    ok, 3 € ins Phrasenschwein.
     
  7. Groß möchte ich nicht in der IV sehen. dann lieber Mai....
    :ugly:
     
  8. Weiß nicht ob das an die Wand klatschen ist, wenn man feststellt, dass Mai einfach schlecht und nichts für uns ist.
    Er kann gerne irgendwo anders an den Rosen duften und vielleicht gibt ihm ein anderer Verein eine Chance und er wird noch.
    Ich bin aber Werderfan und möchte, dass es hier vorwärts geht. Mai wird uns definitiv nicht weiterbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
    tz_don und Enno B. gefällt das.
  9. Naja er wird schon hart abgekanzelt, bis runter dazu, das er nicht mal tauglich für die 4. Liga sei (unsere 2. Mannschaft). Es wird auch immer davon gesprochen die Leihe abzubrechen (als ob man das mal eben so machen könnte) und das ein 16-Jähriger nicht schlechter spielen könne als Mai. Ich finde das, gerade in Anbetracht dessen, dass er es zur Zeit auch privat nicht leicht hat, zu hart. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Mai stellt sich nicht selbst auf und er spielt nicht absichtlich schlecht, er benimmt sich nicht daneben oder fällt neben dem Platz negativ auf. Er mag uns in der Zukunft nicht weiterhelfen, kann schon sein, dass es nie besser werden wird und die Aussetzer zur Regel werden die eben nicht mit Erfahrung weniger werden. Aber jetzt haben wir halt gerade zwei Stammverteidiger längerfristig verloren und wenn wir nicht die komplette Defensive umbauen wollen, dann brauchen wir wohl oder übel auch ihn. Ich finde es daher wenig sinnvoll, ihn buchstäblich abzuschreiben und in die Wüste zu schicken.

    P.S.: Letztlich geht diese harte Kritik (von manchen) aber ja volle Breitseite gegen Ole Werner. Nur mal so.
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht ob es zielführend ist ihn bereits abzuschreiben.
    Sieht aktuell aber nicht gut aus und ich bin da auch nicht optimistisch.
    Schwierig.
    Wir haben aktuell nicht die Zeit Geduld mit ihm zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
    svw1311 gefällt das.
  11. Juri

    Juri Guest

    Ich denke auch, dass jetzt diese Spieler, auch Weiser z.B., gefragt sind, und immer viel mit den jungen Leuten reden müssen.
    Noch eine These zu Mai: Ich kann mir vorstellen, dass sein Spiel es ist, wenn die eigene Mannschaft tief steht. Das ist bei Werder gerade eben nicht das Spiel, und auch allgemein nicht Werders Stil. Ich finde aber auch nicht gut, dass viele ihn jetzt abschreiben. Wie gesagt, im Moment kann er vermutlich nicht helfen. Aber ich würde doch nicht nach ein paar schlechten Spielen einen jungen Spieler abschreiben. Später kann das alles viel freundlicher bei ihm aussehen.
     
  12. Weiser is auch kaputt. Also wird Mai auf jeden Fall spielen…
     
  13. Ich schreibe auch von der aktuellen Lage und nicht was vielleicht in zwei oder drei Jahren ist.
    Wir haben keine Zeit ihn ran zuführen.
    Wir brauchen jemanden der funktioniert und das tut er nicht.
    So wie es mit den Verletzten weitergeht, wird er aber sowieso weitere Chancen bekommen. Uns gehen dann auch langsam die Spieler aus.
    Vielleicht wird's noch, daran glauben kann ich aber nicht.
     
    Enno B., Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  14. Wiederhole mich mal:
    Mir wären anstatt komische Leihspieler der Kauf von erfahrenen 2.Liga Spielern lieber gewesen.
     
  15. Isso,..... :tnx:.... hilft uns jetzt aber nicht weiter....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Das kann nicht Ernsgemeint sein? Volles Stadion, ein Spieler der seine Nerven nicht in Griff hat und dazu noch stark eingeschränkt in seinen Fähigkeiten ist.
     
    Enno B. gefällt das.
  17. Naja, Zweiligaerfahrung hat er ja und dann noch jung, auf dem ersten Blick ein guter Wurf.

    Leider hat er es hier noch nicht bewiesen.
    Da die Wahrscheinlichkeit groß ist das er am WE wieder spielt, wird er es uns diesmal beweisen und uns mit seinem Tor gegen seine alten Kameraden zum Sieg schießen.:klatsch::klatsch:
     
  18. Hoffentlich nicht ins eigene!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man Spielsituationen antizipiert, erspart man sich ggf. den Sprint
     
  20. Sorry, ich hab bislang von Mai nur schlechte Leistungen gesehen. Der hatte unter Anfang, 3 schlechte Spiele in Folge was sogar Punkte gekostet hat.Und gegen Heidenheim war er auch ein Unsicherheitsfaktor.Ich halte ihn nicht für 2 Liga tauglich,jedenfalls bei unseren Ansprüchen.Vor mir aus kann er zurück zu den Bayern und dort bei den Amateuren spielen. Mehr als akzeptables Dritt Liga Niveau seh ich nicht.
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.